• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Hat alles super geklappt, kurz alles ausprobiert und dann ging es easy. Die Ankerfunktion klappt super, trotz sehr Stärker Strömung heute. Hoffe auf lange Sicht klappt dann auch alles ohne Probleme.
Anhang anzeigen 270298Anhang anzeigen 270299
Was mich noch interessieren würde, weil ich es im WFT Katalog nicht gefunden habe: kann der auch Spot Lock jog, wie bei minn kota?
Also ankern und dann das Boot mal eben per Knopfdruck in alle Richtungen um 1 Meter versetzen?

Und hast du mal dieses Feature ausprobiert, mit dem man die Geschwindigkeit vorgeben kann?
Finde ich bei minn kota nicht praktisch, weil der Motor manchmal ewig nix macht und dann plötzlich Vollgas gibt. Aber die (un-)Genauigkeit von GPS ist ja für die Messung von geringen konstanten Geschwindigkeiten eher nicht geeignet.
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Was mich noch interessieren würde, weil ich es im WFT Katalog nicht gefunden habe: kann der auch Spot Lock jog, wie bei minn kota?
Also ankern und dann das Boot mal eben per Knopfdruck in alle Richtungen um 1 Meter versetzen?

Und hast du mal dieses Feature ausprobiert, mit dem man die Geschwindigkeit vorgeben kann?
Finde ich bei minn kota nicht praktisch, weil der Motor manchmal ewig nix macht und dann plötzlich Vollgas gibt. Aber die (un-)Genauigkeit von GPS ist ja für die Messung von geringen konstanten Geschwindigkeiten eher nicht geeignet.
Puh weiß ich jetzt gar nicht, haben uns mit den ganzen Funktion noch nicht auseinander gesetzt. Also drücken immer nur die Ankerfunktion und wenn wir mal paar Meter weiter wollen, kurz wieder auf den Knopf drücken, dass die Ankerfunktion raus ist und paar Meter umsetzen und selber Steuern/Gas geben.
Wegpunkte setzen, Routen abfahren extrem, das müssen wir alles noch ausprobieren. Wird noch was dauern, bis wir alles beherrschen und ausprobiert haben bei dem Motor.
Sind erstmal froh, dass das Ankern so gut funktioniert.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
War einiges an Arbeit und Nerven hat es auch einiges gekostet. Aber sollte jetzt alles super halten. Batterie habe ich angeschlossen, hat soweit alles funktioniert.
Morgen wird dann auf dem Wasser getestet und ausprobiert.
Danke für die Tipps hier.
Anhang anzeigen 270120Anhang anzeigen 270121

Anhang anzeigen 270122


Wie hast du es am Ende denn gemacht? Mit Epoxidharz? Und wie hast du auf der Unterseite die Verstärkung angebracht?

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe diesen Winter und versuche eine ähnliche Konstruktion für mein Bötchen zu bauen.
Bei mir ist das Boot aber aus PE (Pioner Maxi) und nicht GFK. Mal schauen wie ich es am besten mache. Der Thread hier ist schonmal eine riesen Hilfe, danke an die Beteiligten!
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Wie hast du es am Ende denn gemacht? Mit Epoxidharz? Und wie hast du auf der Unterseite die Verstärkung angebracht?

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe diesen Winter und versuche eine ähnliche Konstruktion für mein Bötchen zu bauen.
Bei mir ist das Boot aber aus PE (Pioner Maxi) und nicht GFK. Mal schauen wie ich es am besten mache. Der Thread hier ist schonmal eine riesen Hilfe, danke an die Beteiligten!
Habe die Aluplatte mit Schrauben befestigt und große Unterlegscheiben von unten dran gemacht. Habe vorne eine Luke rein gemacht, damit ich unter das GFK komme.
Zwischen Aluplatte und GFK habe ich dann Dichtmasse/Silikon aus dem KFZ Bereich genommen, das hält super, musste nur austrocknen.
 

Oben