Buch-Alarm - der große Lektüre-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

Charadrius

Gast
Bestens.
Die zeiten passen nicht zu buechern.
Abhilfe können hörbuecher schaffen, unbedingt mit dichtsitzenden, abschirmenden kopfhörern. Du bist gaaanz weit weg von allem und wie früher 'Im Buch" nur das papier fehlt . Es gibt übrigens hervorragende vorleser- und auch innen (das ist in diesem fall ausnahmsweise mal wichtig....) , bei der fast scon alleine die vorlesende stimme das buch zu einem genuss macht.
Danke, ich versuche mich mal daran. Für schöne Stimmen bin ich sehr empfänglich...

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.294
Ich bin ja den Warhammer 40k Romanen verfallen.
Wer Bock auf grim-darken Sci-fy (Horror) hat, wird damit auf jeden Fall lange Spaß haben.
Massig an einer unglaublich unfangreichen Lore, Space-Horror in der Zukunft, teilweise wirklich wirklich gute Bücher mit einer hervorragenden Charakterentwicklung, Politik, Kirche, psionische Kräfte und eine immaterielle Dimension als Spiegeldimension zur unserer Realität... I love it.

Kann für den Einstieg die Gregor Eisenhorn-trilogie, so wie die Ravenor-trilogie empfehlen.
Für die Kenner: Sitze gerade am ersten Buch der Grey Knight Trilogie und hab schon wieder 3 Bücher nachbestellt.
Infinite and the Devine kommt als Nächstes.

C

Charadrius

Gast
Wer Bock auf grim-darken Sci-fy (Horror) hat, wird damit auf jeden Fall lange Spaß haben.
Massig an einer unglaublich unfangreichen Lore, Space-Horror in der Zukunft, teilweise wirklich wirklich gute Bücher mit einer hervorragenden Charakterentwicklung, Politik, Kirche, psionische Kräfte und eine immaterielle Dimension als Spiegeldimension zur unserer Realität... I love it.

Kann für den Einstieg die Gregor Eisenhorn-trilogie, so wie die Ravenor-trilogie empfehlen.
Für die Kenner: Sitze gerade am ersten Buch der Grey Knight Trilogie und hab schon wieder 3 Bücher nachbestellt.
Wusste nicht mal, dass es auch Bücher gibt...

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.294
Die Firma hat scheinbar mit Tabletopfiguren (in den 80ern?`) angefangen und dann auch eben angefangen zu ihrem Spiel eine Hintergrundstory zu erfinden bzw die Story zu erweitern.
Das Ganze ist dann wohl über die letzten 30 Jahre ziemlich eskaliert.
Chatgpt sagt, dass es um die 500 Romane sind, die aktuell exisiteren.
Am Ende muss man natürlich sagen, dass Games Workshop bzw deren Verlag Bücher rausbringt um ihre Plastikfiguren zu vermarkten und es wohl auch einige Schundromane gibt, aber overall kann ich sagen, dass ich noch nie so viel Bock hatte zu lesen.

C

Charadrius

Gast
Die Firma hat scheinbar mit Tabletopfiguren (in den 80ern?`) angefangen und dann auch eben angefangen zu ihrem Spiel eine Hintergrundstory zu erfinden bzw die Story zu erweitern.
Das Ganze ist dann wohl über die letzten 30 Jahre ziemlich eskaliert.
Chatgpt sagt, dass es um die 500 Romane sind, die aktuell exisiteren.
Am Ende muss man natürlich sagen, dass Games Workshop bzw deren Verlag Bücher rausbringt um ihre Plastikfiguren zu vermarkten und es wohl auch einige Schundromane gibt, aber overall kann ich sagen, dass ich noch nie so viel Bock hatte zu lesen.
Na und Bock zu lesen ist doch das Entscheidende. Es kann nicht immer Bildungskanon und Hochkultur sein....

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.720

Screenshot_20250924-115126_Gallery.jpg

Die Warhammer Hörbücher haben mir echt schon viele lange Autofahrten versüßt.

Der Imperator beschützt.

Oben