Brauche eine Empfehlung - schwere Hechtspinne bis ca. 120gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Hm! Bin doch schon wieder schwach geworden. Hab bei Zesox den BlackFriday Sale genutzt und mir mal ne Biomaster Select Shad zum anschauen bestellt. Ließt sich ja ganz gut das Ding und soll die HR Predator H nach oben hin ergänzen.

Wenn ich mich entscheide die zu behalten, geb ich mal n kurzes Feedback ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minden

Gast
Hab auch ne Nagelneue Select Shad hier stehen,..., alle Folien noch drauf,...wer Interesse hat,..einfach PM.

Was ich gut finde...die hat n normalen Rollenhalter...sprich da braucht man auch nix untertapen oder dergleichen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
@Minden
Ich hab schon eine bei meinem Händler bestellt, sonst hätte ich sie genommen. Aber so untreu bin ich ihm nicht. Warum verkauft du sie ?
 
M

minden

Gast
Weg isse(;
War nen Austauschteil für meine geliebte speedmaster mort manie was ich gestern bekommen habe. Aber da es bei shimano immer sehr lange dauert was Sowas angeht, hab ich mir Zwischenzeitlich eine aufbauen lassen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Aha. Bei zesox ist sie ja durch die 15% heute auch recht attraktiv, aber ich werd sie erst für die nächste Saison bekommen. Außerdem will die dia ex auch was zu tun haben ;)
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
Hallo,

die vorgeschlagene Select Shad hat nen supergeilen Blank. Damit kannst du 15er Kopytos genau so gut werfen wie die 23er und auch 30er Aale.
Nur leider ist der Aufbau in meinen Augen zu sehr auf "Heavy Duty" ausgelegt. Dadurch wird die Rute unangenehm kopflastig und beraubt sich der tollen Möglichkeiten, welcher dieser Blank bietet. (Ich hab eine 4000er TwinPower SW an der Rute und 30g Gewicht im Handteil und trotzdem kippt die Rute nach vorn). Ich werde die Rute wohl strippen und mit anderen und vor allem leichteren Ringen neu aufbauen. (Einbeinringe gehen bei dem Köderspektrum auch nicht kaputt - limitierend ist hier nur die Umsicht des Anglers beim Ablegen der Rute)
Was mich richtig nervt ist, dass ich die Rute im Februar schon mal in den Fingern hatte und sie mir dabei nicht so kopflastig vorkam...:?
Evtl können die "Teamangler" das ja mal aufnehmen...

Gruß

Stefan

Edit, außerdem hatte ich die Rute in Antrazit in Erinnerung...
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Danke nochmal für die zahlreiche Beteiligung :)
Ich werde Anfang kommender Saison mal die Select Shad in die Hand nehmen und mal schauen, wie das Teil so ist ;-)

Gruß
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Da ich ja im Moment so ein wenig auf dem "Hearty Rise - Trip" bin werde ich mir glaube ich auch mal die Sylphy II Serie anschauen... Die hat zwar nochmal 15gr. mehr Wurfgewicht als die Biomaster Select Shad... aber ich denke, dass sollte den "Bock nicht fettmachen". Bisher bin ich mit allen HR Ruten sowas von zufrieden, da will ich dem Großköderstock auch ne Chance geben ;-)
 
M

minden

Gast
Moin Minden,
dann sei doch mal so gut und berichte dann mal deine Erfahrungen damit.

So Rute is da.
SpinSystem 3 -110g
Wie gewünscht, dezenter Aufbau von Alex Stebner.
Gerade erst bekommen, Erfahrungen kann ich demnach noch nicht geben, reiche ich aber gerne nach.
Gefällt mir nach dem ersten fischen aber seeehr gut das Teil.

Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
M

minden

Gast
Grad ne Stunde los gewesen.
Also 14g und kleine Skippy (15cm) Vertikalköder fliegen echt geil....muss die die Tage mal nach oben hin mit 23ern abklopfen...
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Sehr geiles Rütchen, viel Spaß damit Sebastian, auf dein Review einschl. 23er Gums bin ich sehr gespannt.
 
M

minden

Gast
Den 23er am leichten Kopf hab ich gut werfen können, aber man muss Köder mit Ruten ja nicht nur werfen sondern auch fischen können, das ging auch gut, aber nen wirkliches Feedback kann ich erst nach einiger Zeit gebrauch abgeben. Auch bzw. Anschlag auf Distanz mit 23er durchbringen, kann ich leider noch nichts zu sagen.

Gefällt mir vom ersten anfischen aber gut. Ob Sie jetzt als Dauer-23er-Rute dienen kann, weiß ich noch nicht, ist bei mir aber auch als Zander/Hechtrute gedacht, mit der ich auch mal 23er fischen kann. 23er waren demnach nicht das Haupaugenmerk bei meiner Rutenwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
Hey Seb- stellt dich mal nicht so mädchenhaft an mit der neuen. Ich zieh mit meiner 95er ss3 auch einen 23 kopyto am 21g kopf volle Lotte durch- das sollte die 110er also locker schaffen.
Gruß
M.
 
M

minden

Gast
Bin auch langsam akklimatisiert,....denke das ich keine Probleme mit 23ern bekomme,...aber noch behandel ich die Rute wie ein rohes Ei, die brauch erstmal n paar Kratzer:)

Momentan fisch ich aber nur 15cm am 14 und 18g Kopf, heute sogar nur n 4" FinS am 14g Kopf,....die 23er Fischerei kommt noch...
 

Oben