• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
watch out: hier kostet sie zwar 158 euro, aber versand ist im moment scheinbar frei!!! das ist doch schon mal was...

ab wann wirft eigentlich die zillion, die man auch hier in deutschland kriegt?

MFG
felix
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jetzt mal abgesehen davon das die umrechnungskurse bei plat scheinbar eh nicht stimmen.. bin ich blind? ich find die alphas zwar, aber nur für 180€ bzw. 27200 YEN (was 176€ entspricht).

wo siehst du die für 158€? oder auch das es versandkostenfrei ist?
vielleicht ist es ja schon zu spät für mich, aber ich sehs nicht :)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
scheinbar ist der yenpreis gestiegen...denn vor kurzen hat man die steez schon für 289 euro gesehen und die alphas type-f für 135 euro... *shit*

MFG
felix
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ja so siehts aus, allerdings gibts an der börse ja grad große probleme. evtl tut sich da noch was zum vorteil.

danke für alle tipps und hinweise die hier gekommen sind.
ich werd jetzt erstmal zusehen das ich irgendwie mal mit ner baitcaster probefischen kann. wenns mir so gut gefällt wie ichs mir vorstelle werd ich mir wohl dann die alphas bestellen!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich glaube es wird dir gefallen...ich habe auch noch nich so oft damit gefischt (nur 20 mal oder so geworfen bei nem freund), doch langsam aber sicher werde ich besser und habe weniger perrücken...dauert halt was!!!
die alphas sollte auf jeden fall ne gute wahl sein!!!

MFG
felix
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Also beim Baitcaster ist nicht wirklich viel Platz für Kompromisse. Wenn Dir nicht der Arm abfallen soll, nimm die Alphas. Ausserdem bekommst Du hier Qualität, die dich lange begleiten wird, auch wenn Deine Performance/Ansprüche steigt/en. Problematisch ist schon eher die Schnur. Je leichter der Köder desto problematischer wird das mit der Geflochtenen, weil die Klänge aneinander kleben und ich gehe davon aus, das Du diese bei Deinem Vorhaben einsetzen möchtest. Dieses Manko wirkt sich bei jedem Rollentyp sehr unterschiedlich aus. Für die Gummischoten/AmiRigs werde ich wohl auch auf eine Alphas zurück greifen. Ich habe die Presso, Steez, Zillion, Viento und ne Alphas hatte ich auch schon. Die schlechteste Rolle ist die Viento. Am besten für das Wurfgewicht ist die Presso. Die hat aber Performanceverluste mit der Geflochtenen in dieser Ködergewichtslasse (3-8 Gramm), so daß ich sie ausschließlich mit Mono fische. Die Alphas greift bei den angestrebten Gewichtsklassen so gerade und ist für mich die einzige Alternative zu den hier genannten. Daher würde ich die Euronen draufpacken und habe für lange Zeit was Vernünftiges.

Greeeetz
KMB


Hi,

die Shimano Scorpion 1001 kann auch kleinste/leichteste Baits auf die Reise schicken. Kostet aber 220 $. Abzüglich 25 % Währungsangleichung + 23 % Einfuhrumsatzsteuer + Zoll würde sich hier für eine 6,2 oz (ca 175 Gramm) ca. 210 Euro Preis ergeben. Sollte es Dir der Baitcaster keinen Spaß machen, wirst Du den auch wieder los.

Greeez
KMB
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
hlat schrieb:
was ich mich nur frage ist, ob man diesem shop vertrauen kann?! schon jemand erfahrungen?

hallo hlat,

ich habe mir vor kurzem selbst ne alphas type f bei marunouchi gekauft - hat alles perfekt & reibungslos funktioniert! kann den wirklich empfehlen, akihito gibt sich dort wirklich mühe. schick dem einfach mal ne mail ...

bezahlung lief über pay-pal und schon nach 4 tagen war die rolle in deutschland (beim zoll), ich habe damals insgesamt so knapp € 170 gezahlt

gruss
fisheye_67
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
hi hlat

für deinen Aufgabenbereich eignet sich wohl am besten ne Pixy oder von Shimano die 101er Größe.TD-Z 105HL wäre noch zu erwähnen obwohl es eigentlich ne Pitchingrolle ist-kannst trotzdem auch Hardbaits damit fischen-diese wird aber wohl zu teuer sein (fast soviel wie Steez).Presso geht auch klar,allerdings ist sie wirklich für ganz feine Sachen von 2-10g schon gedacht.
Alphas/Sol ist ne gute und günstigere Alternative und wirft ab 5-25g bestens (mehr noch nicht gefischt).
Viento auf jeden Fall vor Revo-fische beide (STX-L),Viento wirft ab 8-50g ohne Probleme und schön sauber.

Ich würde dir ebenfalls raten was `gscheites zu kaufen und etwas mehr zu investieren-dann hast auch mehr Spaß beim fischen und wenns doch nicht so klappen sollte im Multibereich kriegst wirklich annähernd das Geld wieder wo du ausgegeben hast. :wink:
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
so... :)

ich hab jetzt hier erstmal ne curado 101d liegen. hab ne 22er mono draufgezogen und ein paar probewürfe gemacht.

funktioniert ja schon sehr gut, besser als ich dachte.
mein problem ist bisher nur das sich die spule nach dem aufschlag durchdreht und die perücken kommen.
jetzt hab ich soweit rausgefunden, dass die Fliehkraftbremse (VBS) da wirken sollte. leider weiß ich aber noch nicht wie ich die am besten einstelle.
wäre nett wenn ihr mir dazu ein bisschen was schreiben könnt. momentan sind 4 von den 6 "pins" unten. einstellungen ab werk.
ich weiß ja, daumen drauf tuts auch aber nunja... :)

fest steht aber jetzt schon, dass die curado demnächst gegen eine alphas eingetauscht werden soll.
danke übrigens an fisheye für die infos!

am wasser war ich leider noch nicht, aber ich find die trockenübungen auch schon sehr angenehm ;)
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
ich weiß ja, daumen drauf tuts auch aber nunja...

Um die Benutzung des Daumen am Ende des Wurfs wirst Du wohl nicht herumkommen. :wink:

fest steht aber jetzt schon, dass die curado demnächst gegen eine alphas eingetauscht werden soll.

Im Endeffekt ist's Deine Sache, aber welchen Sinn soll das ergeben?

Grüsse, Patrick
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
danke für den link. also empfehlung wäre dann scheinbar 3-4 pins auf ein da ich ja eher leichte köder hab. ich werds mal testen!
sind das auch eure einstellungen für leichte köder?

@ patrick:
ich weiß schon was du meinst, ich hab ja auch oft den finger drauf. es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass ich nich sofort ne perücke hab wenn ich ihn mal nich drauf hab!

der vorteil beim tausch sind 40g weniger gewicht und angeblich besseres handling bei leichten ködern. zudem kostet die alphas ganze 10€ mehr inkl. steuern.
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
hlat schrieb:
so... :)
mein problem ist bisher nur das sich die spule nach dem aufschlag durchdreht und die perücken kommen.
jetzt hab ich soweit rausgefunden, dass die Fliehkraftbremse (VBS) da wirken sollte.

Stimmt leider nicht. Die Perrücken müssen kommen. Das Ende des Wurfes bestimmt der Angler selbst mit dem einbremsen des Köders, damit irgendeine der Bremsen den Wurf beendet müsstest du die schon ganz schön anknallen... das ist nicht gerade Sinn der Sache.

Also, selbst ist der Angler: wenn der Köder über dem Ziel ist, sanft einbremsen, und das bei jedem Wurf. Sollte doch kein Problem darstellen und wird schnell zur Gewohnheit. :wink:
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
grad noch ein paar trockenübungen gemacht und ich denke ich komm jetzt schon recht gut damit klar.

hab jetzt mal 4 von 6 pins auf ein. muss allerdings sagen das ich nicht wirklich einen soo großen unterschied merke, da schon die kleinste einstellung an der magnetbremse welten bewirkt.
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
auf jeden fall ein schönes röllchen, vom gewicht her gings sogar mit der leichten 100g rute. allerdings war die wurfweite bei miniködern doch stark eingeschränkt mit der 23er mono. ab 7-9g gings dann..
alles in allem fand ich für den preis nichts auszusetzen!
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
denke das wird wenn noch ein paar järchen dauern, der markt ist hier irgensdwie noch nicht so weit wie in amerika oder japan...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Pepp0r schrieb:
hallo kommen diese feinen röllchen (Daiwa Alpha) auch ma hier in good old g... raus?

Hier ist zumindest die US-Version der Alphas erhältlich-die DAIWA SOL .
Die Fuego, Zillion und Steez sind ebnfalls hier zu haben-natürlich kriegt man die Rollen in den Staaten oder Japan etwas Günstiger,aber im Garantiefall bist denke ich auf der besseren Seite und hast nicht zusätzliche Kosten beim einschicken,Wartezeit dürfte auch kürzer sein. :wink:
 

Oben