• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Dann mach das! Zu wenig Leistung ist nur nervig.... immer und überall :cool:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Rufe doch einfach die Bootsfahrschule deiner Wahl an. Ich wüsste aber nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Dein deutsch ist auf jeden Fall exzellent und steht dir nicht im Wege!
 

Kanalangler09

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Castrop-Rauxel
Guten Tag zusammen, Ich interessiere mich auch für ein Windboat 4,5 Evo Fish. @Fishforlife, hast du dir inzwischen eins zugelegt? An die Community, wenn jemand Informationen oder Erfahrungen mit Windboats hat, bitte her damit :)
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Guten Tag zusammen, Ich interessiere mich auch für ein Windboat 4,5 Evo Fish. @Fishforlife, hast du dir inzwischen eins zugelegt? An die Community, wenn jemand Informationen oder Erfahrungen mit Windboats hat, bitte her damit :)
Hallo, habe mir ein Windboat bestellt. Wenn es da ist, werde ich gerne ausführlich berichten. Es gibt ja sehr viel Content dazu auf YouTube. Alles russisch. Aber YouTube hat jetzt die Übersetzungsfunktion. Genial.
Ja, komisch, dass es hier keine Rückmeldungen zum Thema Windboat gab.
VG
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Ich bin auch Windboat interessiert und habe mir die Boote auch schon bei einem Händler angesehen. War positiv überrascht, sehr wertig verarbeitet.

@T.R. Für welches hast du dich entschieden? Mein Favorit ist derzeit das 4.5c Evo Fish (mit der kleinen 2021er Single Konsole)
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Hallo, schön, dass die Diskussion über Windboat wieder hier stattfindet. Also ich hatte ja ein Brema 435V Fishing Plus mit 25PS Suzuki 3Zyl. Auch ein tolles Boot. Jetzt will aber die Family ganz oft mit und wir hatten so wunderbare Tage auf dem Wasser dieses Jahr. Der Schritt war klar. Ein größeres Boot muss her. Windboat ist mir angeraten worden von einem seriösen Aluminiumboothändler, der selber garnicht dort bestellen kann. Hat mich quasi aus Nächstenliebe kostenlos beraten. Er hätte mir ja auch seine Marken aufquatschen können. Hat er aber nicht. Hatte mir auch vorher beim weiteren Händler ein vBoat angeschaut. Da gefällt mir das hintere Castingdeck aber nicht so gut. Ich habe letztendlich das 4.6 EvoFish gewählt mit dem Yamaha F70 4 Zyl. 16V. Hatte für das Brema einen Respo Trailer ohne Lichtleiste (genial!). Habe auch wieder Respo geordert. Diesmal sogar mit Multiroller. Perfektes Slippen entscheidet über einen stressfreien Tag. Das muss ratz fatz gehen.
Ausstattungsmässig habe ich beim Boot noch die Flipsitze im hinteren Deck und eine Transportpersenning mit Druckköpfen geordert. Ebenfalls eine Volllackierung (Rumpf und Deck).
Freue mich schon, wie ein 5-jähriger vorm Weihnachtsbaum!
Lieferung ist aber leider erst voraussichtlich Nov/Dez.
VG
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Ich bin auch Windboat interessiert und habe mir die Boote auch schon bei einem Händler angesehen. War positiv überrascht, sehr wertig verarbeitet.

@T.R. Für welches hast du dich entschieden? Mein Favorit ist derzeit das 4.5c Evo Fish (mit der kleinen 2021er Single Konsole)
habe mir das 4.5c EvoFish gerade mal genau auf der Herstellerwebsite angesehen. Sehr nice! Mit 40 PS bestimmt ein Knaller.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

lennardeljay

Angellateinschüler
Registriert
12. April 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
37
Alter
32
Ort
Konstanz
@T.R. Glückwunsch zum Bootskauf, hatte mir das 4.6er Evo Fish hier am Bodensee auch bei einem Händler angesehen und war, bzw. bin noch immer angetan. Mit dem tollen F70 eine geile Kombo! Bei mir ist es dann ein Vboats Fishpro 50/X5 geworden (also genau andersherum wie bei dir :D) welches ich auch seit März diesen Jahres im "scharfen" Einsatz habe (bislang ca. 70 Seetage), bisher komplett begeistert. Bin gespannt, was du zu den Fahreigenschaften und der Qualitätsanmutung des Bootes berichtest.

Cheers vom Bodensee, Lennard
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Seit heute Mittag hat Windboat ein Video vom neuen 4.9 DCX draußen. Damit schließen sie das Portfolio nach oben. Wahrscheinlich war das 5.0 EvoFish etwas teuer für Gelegenheitsangler und viel zu teuer für 4.6 DCX Kunden, die gerne etwas mehr PS gewählt hätten. Bin gespannt, wo der Preis liegt. Irgendwo zwischen 4.6 EvoFish und 5.0 EvoFish schätze ich.
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Verstehe ich die Optionenliste bei Windboat richtig und es lässt sich mit den MariDeck Paketen holzfrei bestellen, oder gibt es dann soch noch Holz irgendwo, z.B. Heckspiegel ?
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Hallo, also bei den größeren Booten ab 4.5 gibt es meiner Meinung nach kein Holz irgendwo. Habe alle YouTube Produktvorstellungen der letzten 3 Jahre gesehen. Ich konnte aber den Belag wählen. Also es gibt Vinyl oder Teppich. Vielleicht zielt der Konfiguration darauf ab? Ich habe auch vorne auf dem Castingdeck Teppich gewählt, da mehr Sonnenmilch als Blut fliessen wird und es gemütlicher ist.
Bei den kleinen, offenen Schalen sieht man bei Kassengestellen tatsächlich Holz bei der Deckskonstruktion. Beim 4.2 glaube ich...
Ich würde einfach mal bei den mir bekannten Händlern, im Norden Baltic Boats oder Kessler im Süden anrufen. Die wissen das sofort und kompetent. Mein Brema 435V Aluboot hatte auch nirgends Holz. Auch nicht am Spiegel, als ich durchgebohrt hatte. Da war 2x4mm massives Alu. Eigentlich sind die osteuropäischen Boote alle ähnlich von der Konstruktion.
VG
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Gebt mal Rückmeldung wenn ihr die Boote habt :). Bin auf jeden Fall interessiert...
 

Julian F.

Bibi Barschberg
Registriert
9. November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Fulda
Habe es mir letzten Monat bestellt und jetzt heißt es nur noch warten, 6 Monate Lieferzeit ;D. Werde das gesamte Boot dann weiter ausbauen und kann dann Berichten im Bezug auf Verstrebung und die Konstruktion.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Habe es mir letzten Monat bestellt und jetzt heißt es nur noch warten, 6 Monate Lieferzeit ;D

Hallo,
vielleicht solltest Du vorbeugend für etwas "Sitzfleisch" trainieren. Bei mir (anderer Hersteller) waren ebenfalls 4-6 Monate veranschlagt, daraus wurde ein knappes Jahr. Pünktlich zum Winterbeginn war es da :) . Inwieweit Corinna in den kommenden Monaten die Lieferketten nochmals beeinflusst, muss man sehen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Bestätige die Aussage blankmaster, Ami Boote sind gerade für Europa tabu, kommen gerade gar nicht mehr über den großen Teich, Yamaha soll bei Motoren über 115PS schon für 2022 ausverkauft sein. Aluminium wird ab Ende des Jahres schwierig zu produzieren sein, da der Rohstoff Magnesium ausgeht. Ich hoffe, dass mein Boot bestellt Ende April, bis Ende des Jahres 2021 kommen wird.... Wahnsinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Bestätige die Aussage blankmaster, Ami Boote sind gerade für Europa tabu, kommen gerade gar nicht mehr über den großen Teich, Yamaha soll bei Motoren über 115PS schon für 2022 ausverkauft sein. Aluminium wird ab Ende des Jahres schwierig zu produzieren sein, da der Rohstoff Magnesium ausgeht. Ich hoffe, dass mein Bott, bestellt Ende April, bis Ende des Jahres 2021 kommen wird.... Wahnsinn!!!
Rohstoff für Aluminium ist immer noch Bauxit.
 

Oben