• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Ich kenn den Händler.
Habe bei ihm mein Trailer gekauft.
Das Windboat 5.0 Fish war bei mir in der engeren Auswahl.
Verarbeitung der Boote ist gut.
Hab mich dann letztendlich für ein VBoat X5 entschieden.
Würde sagen es ist Geschmacksache...der eine Hersteller macht das besser ...der andere dass...
Mir gefiel letztendlich die Aufteilung und Staumöglichkeiten in Verbindung mit den Jumpseats bei VBoats besser.
Kommst du vom Bodensee?
Ansonsten kann ich dir absolut Stephan Förg empfehlen...führt Alucrest, Thangiri und VBoats in Radolfzell ....
Kessler Boote von deinen Anzeigen oben ist ebenfalls in Radolfzell.
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Ich möchte das Boot hauptsächlich auf dem HV Nutzen reichen da 2mm Seitenwand dicke und 3mm auf dem Boden
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
HV = Haringsvliet?

Funktionieren tut das von Material auf jeden Fall bei guten Bedingungen. Wie es mit Wellengang und Vollgas aussieht kann ich aus fehlender Erfahrung bei diesen Booten leider nicht sagen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
2mm hat ja noch nicht einmal jedes teure Bassboat :) ... 4,5 x 1,9 sollte auch kippstabil sein. Mich wundert es nur, warum da max. 40 PS dran dürfen?! Reicht sicherlich
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Mich hat bei den Booten der geringe Preis verwundert, der letzte link ist mein momentaner Favorit der drei. Was hat so eine Konsolen Variante denn für Vor—und Nachteile zu einer Tiller Version.
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
2mm hat ja noch nicht einmal jedes teure Bassboat :) ... 4,5 x 1,9 sollte auch kippstabil sein. Mich wundert es nur, warum da max. 40 PS dran dürfen?! Reicht sicherlich
Ich könnte das Boot vorerst sowieso nur Führerscheinfrei fahren das geht in Holland ja bis 20 km/h was denkt ihr welcher Motor in Kombination mit dem Boot ca. 20km/h schnell fahren kann hätte bisher so an einen mit 8 oder 9,8 ps gedacht
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Der Führerschein ist doch aber schneller gemacht als das Boot montiert bzw. geliefert, oder? Ok, kann sein dass es da mit Corona derzeit so starke Restriktionen gibt dass dies nicht möglich ist, das kann ich nicht sagen. Aber sinnvoll dass Boot zuerst mit 9Ps auszustatten und dies später zu revidieren ist wirtschaftlich nicht sinnvoll aus meiner Sicht. Da würde ich lieber noch ein wenig warten.

Kannst du das Boot nicht mal bei dem Händler Probe fahren? Ohne Probefahrt würde ich so eine Investition nicht unbedingt tätigen, ist ja ähnlich einem Auto, das Gerät muss dir liegen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Materielstärke ist es nicht alleine, die ein Boot stabil macht. Es kommt auch auf die Verstrebung und die Konstruktion ansich an. Lund, Alumacraft und Co haben auch keine besonderst dicken Schalen.
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Der Führerschein ist doch aber schneller gemacht als das Boot montiert bzw. geliefert, oder? Ok, kann sein dass es da mit Corona derzeit so starke Restriktionen gibt dass dies nicht möglich ist, das kann ich nicht sagen. Aber sinnvoll dass Boot zuerst mit 9Ps auszustatten und dies später zu revidieren ist wirtschaftlich nicht sinnvoll aus meiner Sicht. Da würde ich lieber noch ein wenig warten.

Kannst du das Boot nicht mal bei dem Händler Probe fahren? Ohne Probefahrt würde ich so eine Investition nicht unbedingt tätigen, ist ja ähnlich einem Auto, das Gerät muss dir liegen.

Ich würde den Führerschein ja sehr gerne machen der ist in den Niederlanden leider erst ab 18 machbar und ich bin noch nicht so alt. Ich würde das Boot mit dem Rest meiner Familie nutzen mein Vater hat auch bereits den SBF aber es wird des öferen vorkommen das ich ohne ihn bzw. Mit Freunden die keinen Schein besitzen unterwegs bin.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Kannst du den Schein nicht in D machen? Ist hier ab 16 und in 3 Tagen kann es erledigt werden. Das ist dann ja auch ein EU Dokument
 

Oben