• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
11.078
Rohstoffe hin oder her. Das Thema kommt noch erschwerend dazu.
Mein Kahn kam aus Russland und war fast fertig. Dann fing Corinna mit ihren ersten Wellen an zu nerven. Problem war wohl vor allem die auslieferungsfähige Fertigstellung vor dem Hintergrund zahlreicher personeller Ausfällen durch Corinna in der russischen Werft, aber auch der Transport über zahlreiche Grenzen. So ein Boot ist ja eine potente Virenschleuder ;) .
Wie auch immer : Kann dauern. Man sollte vorsichtshalber in Quartalen rechnen, nicht in Monaten. Leider.
Wenn der Kahn dann da ist, ist es umso schöner.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Rohstoff für Aluminium ist immer noch Bauxit.
Danke für den Hinweis! Mir wurde das so gesagt, habe aber nicht recherchiert. Fakt scheint aber, die Rohstoffe werden knapp. Bei Aluminium, hier gibt es ja div. Legierungen und diverse Zumischungen je nach Anwendung und gewünschten Eigenschaften ...
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Ja, Rohstoffe für Aluminium ist Bauxit. Aber für die salzwasserfesten Aluminiumlegierungen ist Magnesium unumgänglich. Auch die Härte wird durch Magnesium beeinflusst. Magnesium muss "frisch" verarbeitet werden. Lässt sich nicht lange lagern. Die Europäischen Minen sind geschlossen. China liefert nichts mehr.
Habe mein Boot Mitte Juli bestellt. Habe auch schon Bauchschmerzen, ob das alles noch klappt. Motor, Trailer und Fishfinder habe ich schon besorgt. Vielleicht sollte ich sogar schon die Batterien kaufen.
Mein Händler lässt immer 6-8 Boote verladen. Wenn nur bei einem ein Kleinteil fehlt, fährt die Fuhre nicht ab. Und so soll es wohl auch sein. Kleinteilmangel. Vielleicht Sitzgestelle oder Verdeckdruckknöpfe oder was was ich. Nervös bin ich schon...
 

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Habt ihr schon gesehen? Windboat hat wieder ein weiteres neues Modell auf seiner Seite. 4.9 Evofish. Seltsame Politik zwischen 4.6 und 5.0 noch dieses Modell zur setzten. Wahrscheinlich wird eines dafür rausfliegen. Oder im Wettkampfangeln gibt es irgendwelche Abmaße, die eingehalten werden müssen und es wurde daraufhin designt.
 

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Hallo

Ich habe meins letzten Dienstag bekommen.Windboat 4.0 super Beratung sehr hilfsbereit trailer denn ich mitgebracht habe wurde vom Chef persönlich angepasst abholung war in Meinerzhagen ich muss sagen top Qualität die Schweiß Arbeit ist mit sehrgut zu bewerten mehr kann ich immoment nicht sagen war noch nicht auf dem wasser.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

T.R.

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Tremsbüttel
Hallo

Ich habe meins letzten Dienstag bekommen.Windboat 4.0 super Beratung sehr hilfsbereit trailer denn ich mitgebracht habe wurde vom Chef persönlich angepasst abholung war in Meinerzhagen ich muss sagen top Qualität die Schweiß Arbeit ist mit sehrgut zu bewerten mehr kann ich immoment nicht sagen war noch nicht auf dem wasser.
Wie lange hattest Du gewartet? Also am Bestellung? Ich habe am 15.7. bestellt. Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr mit Lieferung...
 

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Ich habe viel Glück gehabt bestellt und 3 Tage später Anruf bekommen.Einer der das bestellt hat ist abgesprungen und die Extras die verbaut waren sind die gewesen die ich wollte

Wie lange hattest Du gewartet? Also am Bestellung? Ich habe am 15.7. bestellt. Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr mit Lieferung...
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Ich möchte das Boot hauptsächlich auf dem HV Nutzen reichen da 2mm Seitenwand dicke und 3mm auf dem Boden
Die 2 bzw. 3 mm sind überhaupt nicht dein Problem. Rate mal warum 80 Prozent der Boote Motoren über 50 PS dran haben. Du kannst das natürlich machen, dann hältst du dich in einem kleinen Bereich auf und hofft das es da klappt. Leider ist es am HV und HD nicht immer so das es da auf der Stelle wo du gestern gefangen hast auch heute klappt. Mach erst demnächst Führerschein. Dann mal was zum Preis. Hir sind nackte Boote für 8000 Euro im Spiel dann kommt noch ein 50 PS dran auch 8000 Euro dann der Trailer 2500 und noch Elektronik zu e Motor und Echolot 4000 dann noch ein bißchen Klimmbim 1500 .
Dann kommst du mal so auf 25000,spätestens dann solltest du dir überlegen was du machst.
 

Oben