• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenzuppler

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
66
Ort
Am Wasser
Hallo zusammen,
ich habe mir sehr viel Mühe gegeben um rauszubekommen, wie denn die gesetzliche Lage für das Angeln mit Elektroboot in Oberösterreich und Salzburg ist.

Irgendwie habe ich gelesen, daß unter 4,4 KW keine Zulassung nötig ist.
Aber ich lese dann immer wieder, dass man Uferbereiche nur mit max. 500W befischen darf. Sofern nicht Schongebiet, das ist klar.
Ich habe einen Haswing Protruar 1.0 mit 540W- 600W Aufnahme bei Vollast. Jetzt mach ich mir da Sorgen, dass ich evtl. Ärger bekommen könnte, wenn ich da losziehe und angle.
Auch hat in einem anderen Forum einer gemeint, dass am Fuschlsee generell nur bis 500W erlaubt sei.

Ist das tatsächlich so, bzw. wird das so streng gesehen, wenn man da ein bisschen drüber ist.
Ich möchte mir ungern einen anderen Motor deswegen kaufen müssen. Möchte aber gerne mit meinem eigenen Boot raus, da ich das einfach gut kenne.

Gibt es da, ausser den Gesetzestexten evtl. irgendwo ne Übersicht mit der man was anfangen kann?

Vielleich können mir ja meine Nachbarn aus Österreich oder Österreichkenner etwas helfen und für mich da Licht ins Dunkel bringen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

VG
Mike
 

Oben