Boot bzw. Trailer am Stellplatz sichern!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Der Unterschied ist, das du dafür die Flex brauchtest. Das 10eur Schloss kann man mitm Stahlbolzen aufhebeln.
Ein Bremsscheibenschloss lässt sich schwerer aufschneiden, weil man schlecht rankommt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.090
Der Unterschied ist, das du dafür die Flex brauchtest. Das 10eur Schloss kann man mitm Stahlbolzen aufhebeln

O.k.
Wenn ich aber die kriminelle Energie habe, einen wie auch immer gesicherten Trailer zu klauen, dann habe ich auch die Energie, eine potente Akku-Flex dabei zu haben. Und wenn das mit einem Schloss der gehobenen Preiskategorie deutlich unter einer Minute dauert - dann kaufe ich zukünftig für höchsten die Hälfte. Die Flex ist durch das äußerst solide wirkende Schloss durchgelaufen wie ein heißes Messer in Butter. Auch wenn ich angenehm überrascht über die schnelle Öffnung des Schlosses war, so hätte ich mir doch etwas mehr Aufwand versprochen.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Bei ner Akkuflex ist es eh fast egal welches Schloss… sind nur ein paar Sekunden mehr oder weniger. Meiner Versicherung reicht z.B. als Sicherung ein Schloss mit einer Bügelstärke von 6mm aus …
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Also wenn du von der Schlossweite mit einem diskusförmigen Schloss hinkommst würde ich selbiges empfehlen. Da braucht es wirklich ne Flex die wieserum laut ist. Bei den ganzen normalen Bügeln reichen zwei stabile Maulschlüssel und es macht nur kurz Ping..
 

Oben