• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Re: Eixendorfer Stausee

Hi

erwarten kannst du vor allem Hecht, Zander und Barsch.

Die besten Bereiche um die Jahreszeit sind der Yachthafen, die Brücke und direkt an der Staumauer. Als Köder würd ich dir Gufis in mind. 16cm empfehlen, aufgrund der vielen Baumstümpfe ist das Anglen mit Wobblern doch ein wenig kostenintensiv.
Wünsch dir viel Erfolg
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Re: Eixendorfer Stausee

Ne bin nicht im Verein mach nur 2-3 Ausflüge pro Jahr an den See. Um die Jahreszeit war ich da noch nie Zander oder Hechtschneider , lass hören wenn du was gefangen hast.
 

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Re: Eixendorfer Stausee

Hi, bin im Verein und kann Danschman im Großen und Ganzen beipflichten. Zur Zeit würde ich trotzdem auch Shads mit 12 cm in Betracht ziehen. Gelbe helle Farbkombinatioen laufen recht gut. Trotz seiner Trübung sind Naturfarben (braun z.b.) immer einen Versuch wert. Allerdings sind dieses Jahr doch ein wenig andere Gesetze, da der Pegel für diese Jahreszeit noch etwas hoch ist.
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Re: Eixendorfer Stausee

Na also wo die großen Hechte pauschal stehen , dass kann ich dir leider nicht sagen :eek:

In 12 Stunden kein Biss ist allerdings schon sehr bitter , da haste wohl den schlechtesten Tag im Monat erwischt ,)
Gefangen hab ich bis jetzt Hechte bis 70, Zander bis 65 und 2 Rapfen mit 75 und 77 cm.
War allerdings erst 6x an dem See , ich denke Ghanja hat da aussagekräftigere Informationen.

Tight Lines
 

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Re: Eixendorfer Stausee

Größere sind schon drinn. Beim Hecht bin ich bis jetzt bei 99 cm (größere durfte ich auch schon bewundern bevor sie mir den Twister wieder entgegengeworfen haben) und beim Zander bin ich bis jetzt leider erst bei 70 cm.
"Am Rand stehen nur kleinere..." - ist zwar irgendwo richtig aber es kommt darauf an, wo du fischst. Wenn du die Strecken beangelst, wo der Uferverlauf sehr monoton ist, stimmt das auch. Gute Stellen sind dort, wo auch am Ufer Struktur erkennbar ist (Felsen). Der Clou ist das alte Flußbett der Schwarzach. Ich habe es schon oft gesagt - am Stausee muss man ein wenig umdenken. Ich fische dort hauptsächlich 18 g Köpfe um weit raus zu kommen. Die meisten meiner Fische habe ich überm alten Flußbett gezogen.
12 Stunden ohne Biss hatte ich noch nicht, da ich nie so lange rumhänge. Schneidertage gabs bis jetzt natürlich auch ... *g*
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Eixendorfer Stausee

Welcome Ghanja ;)

VIEL SPASS HIER IM BOARD ! ;)

mfg
basti
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Re: Eixendorfer Stausee

Da siehts die Stelle, ca. 100m vor dem Schongebiet gefangen. War natürlich können ;) Auf Jitterbug haben die 2 gebissen, dachte beides mal beim Biss: 'Yes, endlich der erste große Hecht'.
normal_rapfen_1_7_73cm.jpg
 

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Re: Eixendorfer Stausee

Schöner Rapfen Danschman - die Stelle ist am ANfang der Saison auch nicht schlecht (ziemlich seicht) aber jetzt im Herbst oder Winter eher mau (mittlerweile ist der Pegel auch gut gefallen).
@Raubfischer: das kann man schwer beschreiben. Bei der Brücke z.B. ist es eher auf der östlichen Seite (geht dort glaube ich zw. 2. und 3. Pfeiler durch). Momentan sind die Viecher etwas verwirrt (Temperatur, Fallen des Pegels). Ich war Samstag Morgen mal 2 Stunden hinten aber außer einem 50er Zander-Torpedo (ging auf 12er Slottie-S) konnte ich nix Großartiges finden.
 

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Re: Eixendorfer Stausee

Ne, Foto hab ich gar keins gemacht - evtl. weil die Finger etwas steif waren vom Wind ... :lol: Mal sehen, wann ich wieder hinter komme. Bin momentan an den Wochenenden meistens in Ergolding an der Isar.

@Basti: Danke, hab mich "nachträglich" nochmal vorgestellt :)
 

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Re: Eixendorfer Stausee

Isar ist hauptsächlich Hecht und Barsch (Zander ist Glückssache). Bin gerade erst dabei dort zu "lernen".
Am Stausee habe ich die besten Erfahrungen mit Naturtönen (Braun, Schwarz-Silber usw.) bzw. den klassischen Schockern wie Chartreuse (z.B. Slottie-S "Flußkönig") gemacht. Hauptsächlich allerdings Natur ... :wink:
Ein weitere Klassiker ist die auch eine weiße Sandra mit rotem Kopf (9 cm). That's it.
 

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Re: Eixendorfer Stausee

Die tiefste Stelle ist der Bereich vor der Staumauer. Aber diese sind momentan noch nicht so produktiv wie sie sonst sind, weil das Wasser noch wärmer ist als normal. Warum solltest du es nicht wagen? Genieße es doch, dass er noch nicht zugefroren ist. Letzter Jahr um die Zeit war schon fast "Ende" mit der Anglerei.
 

Oben