• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Hat jemand von euch genaue karten des Bodensees, bzw. des Untersees (unterer Zipfel vom Bodensee) ?
Suche da die Spots und bin über jegliche Tipps und Anregungen dankbar.
Wie finde ich die Barschstellen ???????
Fische vorallem auf Barsch, hier "Chretzer" genannt. Bis jetzt schon Hecht und Döbel gefangen. Habe Boot und Angelschein.
Danke für eure Tipps
Greets phil
PS ist jemand von euch hier aktiv ? bitte melden
 

Kretzer

Barsch Simpson
Registriert
23. September 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Öhningen
Hallo Phil,

ich komme ganz aus deiner Nähe, besser gesagt Öhningen!
Ich fische auch meistens im Untersee in der Wangener Bucht auf Barsch.

Gerne kannst Du mir ja mal bei Interesse schreiben, falls Du Lust hast!

Gruß
Markus
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
hallo bodenseeler,
ich hab auch ein paar jahre in öhningen gewohnt, hab es aber meistens auf hecht versucht. entweder vom steg aus, auch in der wangener bucht, oder ab im bereich moos, iznang. War eigentlich immer ganz gut. Bei barschen musst du halt mit dem echolot nach löcher usw. suchen, z.b. vor dem iznanger steg. ich war jetzt schon ein paar jahre nicht mehr, aber damals war es mit den eglis nicht mehr so gut. wenn se gebissen haben, waren se ziemlich klein.
wie ist es denn mittlerweile mit dem hechtfischen? ich hab vor im nächsten jahr nach der schonzeit wieder mal für ein paar tage an den see zu fahren. evtl. könnte man sich ja auch treffen?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Ja, ist immer noch so, die meisten Barsche sind relativ klein auch wenn immer mal wieder was Größeres geht.
Wegen deinem geplanten Trip an den See... Auf das Ende der Schonzeit musst du nichtmal warten, die wurde nämlich vor ein paar jahren schon aufgehoben, zwecks der Dezimierung irgendwelcher Hechtbandwürmer.

Grüße, Arne
 

Kretzer

Barsch Simpson
Registriert
23. September 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Öhningen
Ja, ich gebe Arne vollkommend Recht! Barsche fängt man eigentlich immer und auch in guten Stückzahlen! Nur die Großen rauszupicken ist schon eine Kunst! ;-)

Mit der Schonzeit der Stachelritter ist das so eine Sache. Also meines Wissens, wird bei uns hier am Untersee kurzfristig eine Schonzeit für die Barsche festgelegt und dann in der Tagespresse oder Aushang verbreitet.

Gruß
Markus
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
hab ich das richtig verstanden: es gibt am untersee keine schonzeit für hecht mehr?
Fängt man denn noch gut?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Achso, du sprachst vom Untersee? Ich ging vom Obersee aus. Wie es da aussieht weiß ich leider nicht, sorry. Allerdings hab ich von sehr guten Fängen jetzt gerade wieder gehört, da is der Untersee dem Obersee um einiges vorraus, was die Hechte angeht.
Und ne separate Schonzeit für Barsche gibts auch hier, is aber relativ kurz irgendwann im Mai.

grüße, Arne
 

Kretzer

Barsch Simpson
Registriert
23. September 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Öhningen
Hallo zusammen,

wie schaut´s bei euch zur Zeit mit der Stachelritterfischerei am Untersee aus?

Ich war letzte Woche mal ein wenig Dropshotten, aber leider nur vom Steg aus. Naja war nicht so berauschend, ein paar fingerlange Kretzer konnte ich zum Anbiss überreden. Mehr ging aber noch nicht.
Mal schauen was die neue Saison noch bringt.

Gruß
Markus
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Bin zur Zeit nicht am See vielleicht ab Sommer wieder. aber vom öhniger steg fängt man selten größere als fingerlange. ab und zu zieht mal ein schwarm vorbei, dann musst du vor ort sein. mit hecht sieht das schon anders aus.
 

Kretzer

Barsch Simpson
Registriert
23. September 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Öhningen
NedFlanders schrieb:
Bin zur Zeit nicht am See vielleicht ab Sommer wieder. aber vom öhniger steg fängt man selten größere als fingerlange. ab und zu zieht mal ein schwarm vorbei, dann musst du vor ort sein. mit hecht sieht das schon anders aus.

Hallo,
wenn du mal wieder in der Nähe vom See bist, melde Dich doch einfach mal kurz vorher.
Vielleicht können wir uns dann ja mal am See treffen.

Gruß
Markus
 

Oben