1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bodensee-Untersee

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von phil, 12. Oktober 2005.

  1. phil

    phil Nachläufer

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute
    Hat jemand von euch genaue karten des Bodensees, bzw. des Untersees (unterer Zipfel vom Bodensee) ?
    Suche da die Spots und bin über jegliche Tipps und Anregungen dankbar.
    Wie finde ich die Barschstellen ???????
    Fische vorallem auf Barsch, hier "Chretzer" genannt. Bis jetzt schon Hecht und Döbel gefangen. Habe Boot und Angelschein.
    Danke für eure Tipps
    Greets phil
    PS ist jemand von euch hier aktiv ? bitte melden
     
  2. Kretzer

    Kretzer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Öhningen
    Hallo Phil,

    ich komme ganz aus deiner Nähe, besser gesagt Öhningen!
    Ich fische auch meistens im Untersee in der Wangener Bucht auf Barsch.

    Gerne kannst Du mir ja mal bei Interesse schreiben, falls Du Lust hast!

    Gruß
    Markus
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    hallo bodenseeler,
    ich hab auch ein paar jahre in öhningen gewohnt, hab es aber meistens auf hecht versucht. entweder vom steg aus, auch in der wangener bucht, oder ab im bereich moos, iznang. War eigentlich immer ganz gut. Bei barschen musst du halt mit dem echolot nach löcher usw. suchen, z.b. vor dem iznanger steg. ich war jetzt schon ein paar jahre nicht mehr, aber damals war es mit den eglis nicht mehr so gut. wenn se gebissen haben, waren se ziemlich klein.
    wie ist es denn mittlerweile mit dem hechtfischen? ich hab vor im nächsten jahr nach der schonzeit wieder mal für ein paar tage an den see zu fahren. evtl. könnte man sich ja auch treffen?
     
  4. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Ja, ist immer noch so, die meisten Barsche sind relativ klein auch wenn immer mal wieder was Größeres geht.
    Wegen deinem geplanten Trip an den See... Auf das Ende der Schonzeit musst du nichtmal warten, die wurde nämlich vor ein paar jahren schon aufgehoben, zwecks der Dezimierung irgendwelcher Hechtbandwürmer.

    Grüße, Arne
     
  5. Kretzer

    Kretzer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Öhningen
    Ja, ich gebe Arne vollkommend Recht! Barsche fängt man eigentlich immer und auch in guten Stückzahlen! Nur die Großen rauszupicken ist schon eine Kunst! ;-)

    Mit der Schonzeit der Stachelritter ist das so eine Sache. Also meines Wissens, wird bei uns hier am Untersee kurzfristig eine Schonzeit für die Barsche festgelegt und dann in der Tagespresse oder Aushang verbreitet.

    Gruß
    Markus
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    hab ich das richtig verstanden: es gibt am untersee keine schonzeit für hecht mehr?
    Fängt man denn noch gut?
     
  7. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Achso, du sprachst vom Untersee? Ich ging vom Obersee aus. Wie es da aussieht weiß ich leider nicht, sorry. Allerdings hab ich von sehr guten Fängen jetzt gerade wieder gehört, da is der Untersee dem Obersee um einiges vorraus, was die Hechte angeht.
    Und ne separate Schonzeit für Barsche gibts auch hier, is aber relativ kurz irgendwann im Mai.

    grüße, Arne
     
  8. Kretzer

    Kretzer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Öhningen
    Hallo zusammen,

    wie schaut´s bei euch zur Zeit mit der Stachelritterfischerei am Untersee aus?

    Ich war letzte Woche mal ein wenig Dropshotten, aber leider nur vom Steg aus. Naja war nicht so berauschend, ein paar fingerlange Kretzer konnte ich zum Anbiss überreden. Mehr ging aber noch nicht.
    Mal schauen was die neue Saison noch bringt.

    Gruß
    Markus
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Bin zur Zeit nicht am See vielleicht ab Sommer wieder. aber vom öhniger steg fängt man selten größere als fingerlange. ab und zu zieht mal ein schwarm vorbei, dann musst du vor ort sein. mit hecht sieht das schon anders aus.
     
  10. Kretzer

    Kretzer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Öhningen
    Hallo,
    wenn du mal wieder in der Nähe vom See bist, melde Dich doch einfach mal kurz vorher.
    Vielleicht können wir uns dann ja mal am See treffen.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen