Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
@ Fetzi: Alter Schwede 8O verlierst du da nicht den Überblick, falls der überhaupt noch existent ist :)
Und nervt dich nicht das ewige Öffnen und Schließen dieser unzähligen Boxen??

Hab mir zwei 3080er geholt um diesem zu entgehen... Kann ich nur empfehlen!! :wink:

Gruß Chris.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Nene, ans Wasser 8O niemals! Ich bin Uferangler. Wie sagt ein guter Freund doch immer? UFERANGLER SIND HELDEN! ... aber so heldenhaft bin ich auch nicht, dass ich 20+ Köderboxen mit an's Wasser schleife :lol: Das sind nur die Lagerboxen. Die stehen im Keller. Mitnehmen tu ich eigentlich maximal 2 von den VS 3020ern und dann hab ich noch 2 kleine von den VS 800ern (Größe je nach Köder) die passen wunderbar in die Bauchtasche von meiner Wathose.

Wenn ich also fischen geh, geh ich an meine Boxen und hol mir eben die Köder raus, die ich gern heute fischen möchte. Die kommen dann in die VS 3020er und in den Rucksack. In den VS 800er hab ich dann 2-3 Ersatzköder drin und die kommen dann in die Wathose.

Problem: Ich darf nur vom Ufer aus fischen. Glücklicherweise sind Wathosen erlaubt (ja, auch die waren schon verboten! :roll: ) und mit ner Wathose kommt man an vielen Stellen ziemlich weit in den See.
Wie z.B. hier:

Zu unserer Linken fällt da eine Kante ab, auf ca 3-4m. Und die muss man entlangwaten. Und damit ich nicht bei jedem Abriss wieder zurückwaten muss, hab ich eben die kleinen VS 800er dabei, mit den 2-3 Ersatzködern.


Wenn ich am Großköder werfen bin, sieht das natürlich anderst aus :lol: da spannt der Rucksack ordentlich. Und da trag ich auch keinen Ersatzköder mit mir in der Wathose rum.

Aber für das normale Barsch- und Zanderangeln war das für mich das perfekte System zwischen Ordnung und unnötiger Schlepperei am Wasser.



Überblick? Ne, ist ja eigentlich alles beschriftet was drin ist. Bei mir hat eigentlich jeder Köder bzw. jede Köderart eine eigene Kiste. Also z.B. 3" - 4" Hogs & Craws.
Da sind 3" Bug Ants , 3,5" reins Hog, 3" reins RingClaw und 3" tiemco PDL Bait Finesse Craws drin.

Wenn ich also nen 3" Bug Ants suche, weiß ich genau wo ich kucken muss. Steht ja vorne auf der Kiste. Darum muss ich auch nur 1-2 Kisten öffnen ;-) Darum nervt das auch nicht sonderlich!


So. Jetzt hoff ich, dass ich etwas Licht in's Dunkel gebracht hab :lol:
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ach, wenn man die Boxen so sieht, ist es doch schön das es auch Gleichgesinnte gibt:):)
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
MorrisL schrieb:
Wenn ihr wüßtet wie Eure Bilder mein geplagtes Gewissen befreien... . Einfach schön zu sehen das es noch viel schlimmer werden kann....Glück gehabt :mrgreen:


nice weekend....Grüße Morris

Danke Morris, ich hätts nicht besser formulieren können und bin jetzt auch beruhigt.... :)
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Jaja ich weiß Barsch Alarm und so aber wo sind denn die Hechtspezis ? :wink:
 

oilychicken

Forellen-Zoologe
Registriert
9. September 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrooklyn
@buebue:

ja manchmal bringen die "Pinknen" den ein oder anderen Fisch. Fische eigentlich doch meist dezente Farben aber Schocker sind nicht zu unterschätzen :D
Die anderen Boxen muss ich auch mal bei Gelegenheit ablichten aber sooooo viel ist es dann auch wieder nicht.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Hab meine Köder + Zubehör nun auch mal etwas optimiert. Die Illex Tasche erscheint mir recht praktisch.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Du, zeig mir die mal lieber Live und in Farbe! :wink: :wink: :wink:


(Edit: Meine kann ich erst zeigen, wenn ich wieder ein paar von den 20iger Seeker Shads drin habe, die ich übrigens auch zufällig gerade im Suchethread suche. :D )
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
meine kleine Wobblerbox für Barsch und alles was auf kleine Kost steht :)
xciqkl.jpg
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hier mal ein kleiner Blick in meine Barsch,Döbel und Forellenbox.

13189088im.jpg



Habe noch einige weitere...diese muss ich aber erst aufräumen... :D


Grüße
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Mike85: Tolle Köder hast du da. Von jedem Modell ein tief- und ein flachlaufendes Modell. Ich habe den Chubby in Brown Suji Shrimp. Wie findest du diese Farbe?
Oben links das sind Microbaits, oder? Wie heißen die oben rechts?
Gruß
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Oben Links sind Nories Crankin Pupa und oben rechts sind Bassday Sugar Deep... ?


Brown Suji Shrimp ist ganz cool. Benutze ich wenn's etwas diskreter sein soll.
 

Oben