Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Registriert
11. September 2022
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
5.375
Ort
Frankfurt/Main
Wie lagert ihr eure schon fertigen Gummis mit Jigköpfen? Möchte diese Woche mal alles sortieren nach Zander/Hecht/Barsch bin mir aber unschlüssig wie ich alles lagern soll.

Wie viel Zeug holt ihr effektiv für eine Tages Saison mit?
Ich hab' alles in mehreren Meiho 3010 NS Boxen. Eine Box mit fertigen Shads in 2 bis 2.5", eine weitere für 3 bis 3.5", eine für 4" und eine für >=4.5". Eine Box mit ungestochenen Shads, eine weitere Box mit Creature Baits, eine Box mit Terminal Tackle (also Snaps, Bullets, Dropshot, Jigs, Snaps, Stoppern etc.), und dann noch div. Hardbait-Boxen. Das liegt alles im Auto, immer startklar.

Die Terminal Tackle Box, sowie die Creature Box und die Box mit 3 bis 3.5" Shads, sind immer dabei. Damit hab' ich relativ leichtes Gepäck, und komme, bzgl. Softbaits, locker über den Tag. Eine vierte Box mit Hardbaits ist meistens auch noch dabei, wobei das meistens 'ne Box mit Minnows (110 etc.) ist, seltener mal 'ne Box mit (kleinen) Cranks. Eine fünfte Box mit ungestochenen Shads hab' ich mittlerweile kaum noch dabei. Früher hab' ich mir viel mehr (unsinnige) Gedanken bzgl. Farbauswahl etc. gemacht, und immer wieder rumprobiert. Am Ende hatte ich viele verschiedene Köder mit, und hab' dennoch nicht mehr oder weniger gefangen.
 

ATRiot01

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
182
Alter
48
Ort
Forst
Bei mir ähnlich, allerdings mit Meiho 3043ND, find die ganz passend für meine Bakkans und auch im aktuellen Rucksack bekomm ich davon 2 Stück mit.
Beim Zander isses am einfachsten, da langt mir eine Box, da ich da nur 2 verschiedene Köder in 4 Farben benutze. Falls ich mal nicht abreißen sollte sondern nur ein anderes Gewicht benötige kommt der geriggte zu seinen ungepieksten Geschwistern ins Fach, iwann möchte ich die Farbe mit dem Gewicht schon wieder fischen. Lose Jigköpfe sind nach Gewicht in einer Daiwa Hardcover Vorfachtasche sortiert, kein Geklapper und übersichtlich.
Hecht ist etwas mehr Aufwand, je nach Gewässer oder Tagesziel. Da kommen dann schon mal 2-4 Boxen zusammen die mit müssen, plus einige Pounches, einer Vorfachtasche und Werkzeuge….
Und vom Barsch fang ich besser gar nicht an, wobei ich da das meiste in den Tüten lasse (fische recht viel TPE), die dann in Pouches und ab in den Backan. Geriggte TPS kommen mit in die Tüten.
Mir ist es recht wichtig beim Zander und Barschtackle immer genug Jigköpfe/Offsets/Ned und alles was ich sonst noch gut finde lose dabei zu haben, find es extrem unsexy Köder abzuriggen weil ich grade keinen weiteren 3/0 in 18 gr dabeihabe ZB.
 
  • Like
Reaktionen: irk

Oben