• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
42
Ort
RLP
Ich könnte eine 21er Exsence C3000M HG, oder normal übersetzte brauchen, wobei es diese nur als Import gibt. Wo könnte man erfahrungsgemäß einen Schnapper bei Shimanorollen erwarten?
 

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
@Heiko72

Du verfügst bestimmt über die besser Infos da du ja dichte bei wohnst.
Heute hatte ich noch bei Moritz den " ab 7.10 22 " Fleyer im Einkaufkörbchen.

Grüße
 

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Hi…

Suche einen Gutschein für AM Angelsport.
Gibt es so etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Was kauft man dort?
Was lohnt sich?
Vieles wird nicht nach außerhalb geliefert…
Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema
Dieses Jahr lohnt nicht wirklich
Im Prinzip kann man sagen, dass man durch den schlechten Dollar/€ Kurs, den Zoll (20%) die ursprünglich angebotenen Preise + Versand (bei einteiligen Ruten min.48€) plus letztendlich Bearbeitung durch fedex (ca.15€)
Nicht wirklich einen schnapper macht
War letztes Jahr viel besser.
Da gabs teilweise noch 40%
Außerdem gibts die diesjährigen 20% auch nicht auf alles, zB MB twitchbaits sind nicht reduziert
Ich werd trotzdem bestellen
Dobyns gibts bei uns leider nicht
Edit: Außer jemand von euch will eine Dobyns Champion xp 704/705 Glass loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.778
Punkte Reaktionen
31.066
Ort
Tief im Westen...
Was lohnt sich?
Vieles wird nicht nach außerhalb geliefert…
Was wird z.B. nicht nach „ausserhalb“ geliefert? Auf gefühlt 600-700 Artikel aus den letzten 10 Jahren, konnte ich vor zwei Jahren mal eine Megabass Rute nicht ordern. Hat sich das aktuell geändert?

Vor einigen Jahren waren z.B. Tungsten Bullets, Deracoups, Gamakatsu, Lucky Craft und Keitech unfassbar günstig.
Da lagste ab einem bestimmten Volumen, wenn man mit 3-4 Leuten bestellt hat, inkl. Versand-Zoll-Steuer, 30-40% unter den deutschen bzw. europäischen Preisen.

Davon ab gibt es da auch viel Zeugs und Brands wovon wir hier nur träumen können. (wobei sich das aber auch etwas gebessert hat)

Aber ja, die Zeiten haben sich geändert. Aktuell lohnt es sich (preislich) nicht wirklich und nach 10-12 Jahren setze ich wohl mal aus.

P.S. Selbst letztes Jahr konnte man noch absolute Schnäppchen bei Jackall und Lucky Craft machen. Da gab es z.B. Lucky Craft Hardbaits für 6-7$, Jackall Hardbaits für 5$, Deracoups für 7$ und Jackall Softbaits für 3$.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hier mal was von Zanderkant

 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Moritz Flyer kommt morgen.
3000er Vanford ist drin.
Antares , Stradic C5000 XG FL
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Stimmt, ist aktuell nicht mehr so lukrativ wie früher.

Meine aktuelle Bestellung galt gezielt halt einigen Brands, bzw. Artikel die man hier oder im EU-Ausland nicht oder schwerlich bekommt oder die neu auf dem US-Markt sind.

Gewisse Marken, besonders bei Ködern lohnen aber durchaus.

Schwerpunkt bei der aktuellen Bestellung waren:

Yo-Zuri/Duel's, die lagen incl Zoll bis zu 50% unter den Deutschland Preisen.

Einige (hier kaum zu bekommende) Rapalas, bis zu 30% günstiger etc.

Weiterer Vorteil für mich:

Alles aus einem Shop, statt hier bei mehreren Anbietern bestellen zu müssen,die hier ja auch durchschnittlich jeweils 4-6,--EUR Versandkosten berechnen.

Da relativieren sich die Versand-Kosten von 33,-- USD schon schneller,
zumal man ab einer bestimmten Kaufsumme noch kostenlos als Goodie ein hochqualitatives TWH T-Shirt bekommt (und sogar in den, für meinen Revuekörper benötigten Big Boy Sizes 3-4 XXL :emoji_laughing: )
 
Zuletzt bearbeitet:

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
330
Ort
Tübingen
Gab es bei Hecht und Barsch in der Vergangenheit auch einen Sale?
Also hab grade nochmal geschaut und 2021 gab es am Black Friday 20% auf Köder und Zubehör. Hatte mich damals nämlich im großen Stil mit Gummiködern eingedeckt. Und um Weihnachten rum gabs nochmal was ähnliches mit 21% Rabatt. In der Regel gelten die Aktionen bei HuB halt nicht auf Ruten und Rollen und Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Gab es bei Hecht und Barsch in der Vergangenheit auch einen Sale?
Aktuell gibts dort Gutscheine reduziert. Die lassen sich zwar erst ab nächstes Jahr nutzen, aber wenn man da öfter einkauft (oder z.B. jährlich eh den Weihnachtskalender bestellt), lässt sich über den Weg etwas sparen.
50€ Gutschein für 45€
100€ Gutschein für 90€
200€ Gutschein für 170€
 

Oben