• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Weiß einer wie das mit dem Versand bzw Zoll bei mickey ist?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Meine dass er aus DE verschickt, also sollte nix anfallen. Jedenfalls bei Ruten habe ich das mal hier gelesen dass er so vorgeht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Kein Zoll nur Porto.
Porto ist aber höher als in D.

Das ist so nicht korrekt. Es kommt auf den Wert an. Schweiz ist Nicht-EU, also ist der Freibetrag mit 22€ sehr gering. Danach kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und über 150€ Warenwert noch ein paar Prozent Zollgebühr.

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Ein Versand von Deutschland aus wäre mir neu (auch wenn es natürlich wünschenswert ist).
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hatte mal mit Mickey telefoniert, da ich auch an ner Rute interessiert war. Da meinte er dann, dass er die aus Deutschland verschicken würde. Obs immer noch so ist und bis zu welchem Wert er das macht, weiß ich aber nicht.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
Das ist so nicht korrekt. Es kommt auf den Wert an. Schweiz ist Nicht-EU, also ist der Freibetrag mit 22€ sehr gering. Danach kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und über 150€ Warenwert noch ein paar Prozent Zollgebühr.

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Ein Versand von Deutschland aus wäre mir neu (auch wenn es natürlich wünschenswert ist).

..... ruft da am besten selber an. @AFE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.Z

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
ich hoffe ja noch das die Shops in Litauen was an Prozenten raushauen, aber da bin ich mir nicht so sicher :confused:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich knn dir nur berichten wie es bei mir gelaufen ist.
Ich hatte die gleiche Info wie du und habe deshalb im Vorfeld nachgehakt was noch on top kommt.
Nur Porto und so war es auch. Ist keine 4 Wochen her, also denke ich auch noch aktuell.
Ob die Rute dann aus D verschickt wird, kein Plan.
Steht auf der Rechnung die deutsche oder österreichische USt-ID? Ist ein Ausweis von USt erfolgt?
 

Oben