• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
R

retsamolf

Gast
Ja, schon viele gefangen und sind sehr schöne Fische die viel Spass bereiten.
Die kleinmäuligen kämpfen übrigens besser als die Großmäuler.
Wenn ich die Chance hätte würd ich sie ständig beangeln, aber leider lebe ich ja hier in Deutschland.

Im Vergleich mit gleichgroßen Strippedbass aus dem Atlantik sind sie allerdings sehr schwach auf der Brust, aber das ist ja ne andere Geschichte.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich find die fische klasse. leider habe ich noch keinen gefangen... hatte auch noch nicht die möglichkeit in einem gewässer zu angeln, in welchem es bass gibt.
aber irgendwann....
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
also für mich ist der Bass ein traum! wenn sich nur die hälfte meiner vorstellungen erfüllt, sind das saugeile angelfische.. ich gehe sogar soweit, dass ich mich nächstes jahr ins flugzeug setze und mir die viecher mal aus der nähe anschaue 8) so als kleine belohnung für 13 jahre schule :D

das ziel steht aber noch nicht fest.. hab da aber schon ein paar im nähreren blickfeld :D
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Für mich sind es irgendwie die geilsten Fischel. Durfte zwar noch nicht in den GEnuss kommen sie zu fangen aber vllt. tu ich das ja bald.
Ich hab verwandte im Tessin am luganer see also wär es eigentlich kein problem. Womit habt ihr denn ( die unter euch die schonmal einen gefangen haben, oder zwei :lol: ) eure besten erfahrungen gemacht??
mfg merit
 
R

retsamolf

Gast
Mein Traum sind Peacockbass die müssen echt abgehen wie Schmitz Katze.

Ansonsten sind meine unbestritten Lieblinge die Striper.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
retsamolf schrieb:
Ja, schon viele gefangen und sind sehr schöne Fische die viel Spass bereiten.
Die kleinmäuligen kämpfen übrigens besser als die Großmäuler.
Wenn ich die Chance hätte würd ich sie ständig beangeln, aber leider lebe ich ja hier in Deutschland.

Im Vergleich mit gleichgroßen Strippedbass aus dem Atlantik sind sie allerdings sehr schwach auf der Brust, aber das ist ja ne andere Geschichte.

Ich geb dir absolut recht, aber Striper kämpfen auch im Süsswasser besser... wird langsam Zeit das Jemand die Viecher in Europa einsetzt (in Frankreich gabs sogar einen Vorreiter)
 
R

retsamolf

Gast
albrecht schrieb:
Ich geb dir absolut recht, aber Striper kämpfen auch im Süsswasser besser... wird langsam Zeit das Jemand die Viecher in Europa einsetzt (in Frankreich gabs sogar einen Vorreiter)

Im Süßwasser hatte ich leider noch nicht das vergnügen mit den süßen. aber für eine Einbürgerung in Europa wäre ich auch alle male.

Hier ist auch noch ein Foto von mir aus der galerie mit nem 4-5 pfünder.

http://barsch-alarm.de/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=3&pos=217
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Möchte eure Euphorie nur ungern bremsen aber der Goethe (ein schlauer Mann!) hat schon mal gesagt: "... Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los. ..."
Bis jetzt sind ja (meist unfreiwillige, aber nicht nur) Einbürgerungsaktionen mit exotischen Tieren und Pflanzen schon einige Male nach hinten losgegangen.
Und wenn`s alle Fische überall gäbe würdet ihr glatt den Leo um seine wohlverdiente Belohnung für 13 Jahre Schule bringen. Es gäbe dann keinen Grund mehr ins Flugzeug zu steigen, und Mutti würde ihm dann sagen: "Geh doch an`s Baggerloch, wenn du Bass fischen willst" :lol:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Einen Grund wegzufliegen findet man doch immer :wink:

Die Striper sind im Süsswasser teilweise wirklich problematisch, am Lake Powell haben sie die Regenbogenforellen angeblich drastisch minimiert.

Aber wenn ich die Wahl zwischen Refo und Striper hätte...

Hier noch ein Striper aus Arizona:
02.jpg


Und so hat der Fisch eine 10-40gr Rute gebogen:
01.jpg
 
R

retsamolf

Gast
Du hast schon recht Unzi, Besatz mit nicht heimischen Fischen kann ordentlich in die Hose gehn.
Ein Beispiel dafür sind die Sonnenbarsche in Spanien und Portugal, welche viele Amphibienarten bis zum rande des Aussterbens gebracht haben.
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass in Japan bei Wettkämpfen keine Bass mehr zurückgesetzt werden dürfen, weil sie eben auch das Ökosystem schädigen.

Trotzdem würde mich ein Besatz dieser Fische in geschlossenen Gewässersystemen doch sehr reizen und die Striper dürften auch in unseren künstlichen Stauseen gedeihen.
In diesem Sinne einen schönen Gruß von Regenbogenforelle, Zander und Karpfen um nur einige wenige zu nennen.

Flo
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@retsamolf:
Gott sei Dank hat du mal ein paar Beispiele gebracht, dann kann einfach alles auf dich schieben und ich krieg von den Karpfenanglern keine reingehaun :wink:

Sollte auch nicht belehrend oder neun-mal-klug sein. Und bei euch hab ich weniger Bedenken als bei irgendwelchen "Tierschutzaktivisten", die so tolle Aktionen machen wie alle Krebse aus dem Aquariumladen "befreien", am besten gleich ins örtliche Biotop :evil:

Muß natürlich auch zugeben, dass ich wenige Fische kenne, die "eher auf`s Angeln zugeschnitten" sind als Ami-Barsche. Unkompliziert, hart im Nehmen, Generalisten, kampfstark, köderschonend (im Vergleich zum Hecht), ... Perfekt. Noch dazu würden die sich idealst im Bewässerungsspeicher des Nachbarn machen :twisted: dann würde auch im Sommer das Gequake der paarungswilligen Kröten auf ein erträgliches Maß sinken.
Also mein voriges posting einfach als Info nach dem Motto: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" nehmen!
lg.andi
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
ja jemand hats erwändt im lago di lugano gibt es sie mein grösster den ich dort gefangen habe war immerhin 48 cm de ging ab wie die sau!!!!! ich hoffe ich kann euch ein bild zeigen.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
geiles bild jerkbaitfreak,
von BAss bestand her im lago di lugano würde es sich doch lohnen da hin zu fahren?? Also hat man ne gute chance im sommer einen zu erwischen??
mfg merit
 

Oben