• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwarzbarsch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
27
Ort
Gran Canaria
Website
www.sonderraum.de
Hola Leute.

Lebe als Deutscher seit 2010 auf Gran Canaria und bin mit der Spinnrute nicht nur an der Küste unterwegs - sondern auch an den zahlreichen Stauseen mit den teilweise herausragenden Schwarzbarschbeständen.
An besonders "heißen" Tagen kann man dort den Barschen auf Sicht mit einer ungewöhnlichen Methode so lange auf den Wecker gehen - bis sie zuschlagen.
Ein kleines Video dazu hab ich auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=16CF5l273gQ

Solltet ihr mal Zwecks Urlaub nach Gran Canaria reisen - biete ich mich gern als Fishing-Guide an:Black-Bass-Hija.jpg

Saludos: Haramis
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hey Schwarzbarsch

Ich war grade erst in Spanien unterwegs und da kam mir ebenfalls die Idee für einen Trip auf die Insel.
Kannst du ungefähr sagen, was ne Woche auf der Insel inklusive der Lizenzen kostet? Dann habe ich mal einen kleinen Überblick.
 

Schwarzbarsch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
27
Ort
Gran Canaria
Website
www.sonderraum.de
Hola Krüppelschuster ;-)

Dank den Fluggesellschaften www.norwegian.com oder RYANAIR www.ryanair.com gibt es Hin- und Rück-Flüge teilweise für unter 80 Euro (je nach Saison).
Eine kleine Studiowohnung kann ich in unmittelbarer Nähe vermitteln: ab 25 Euro pro Tag bei Selbstverpflegung.
Mietwagen gibt es die Woche ab 160 Euro ab Flughafen.
Ich kann aber auch einen Flughafentransfair - hin- und zurück: für 40 Euro anbieten.
Eine 3-stündige Angeltour biete ich inkl. Anfahrt ab 30 Euro.
Ein Jahres-Angelschein für die Stausseen auf der Insel kann ich für 20 Euro vorab besorgen.
Wochen- und Monatskarten lohnen den Aufwand im Verhältnis zum Preis nicht.

Möglich ist natürlich auch eine Pauschalreise in ein Hotel im Süden.

Grüsse, Saludos von Gran Canaria: Haramis

Adresse:
Haramis Kalfar
La Sorrueda 24
35280 Santa Lucía
ESPAÑA - Gran Canaria

spanische Mobilnummer +34 618746719


 
Zuletzt bearbeitet:

Oben