1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

bilderthread "eure lieblingsköder"

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von nano, 22. November 2010.

  1. nano

    nano Gast

    also da bald weihnachten ist hab ich auch einen wunsch. nämlich nen bilderthead wo eure lieblingsköder mit daten und persönlichen tipps
    drin. denn nur anhand des namens ist es schwer nachvollziebar,
    was das fürn köder is und man könnte ihn ja schon ma im laden gesehen haben , aber man hat sich den namen nich gemerkt. so brauch man nich ewig googeln .

    liebe grüße und petrii
     
  2. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    so das ist ne gute Idee
    ich werd mir dann auch noch mal ne Liste machen, was ich mir 2011 auf der Messe in Duisburg hole (obwohl ich eigentlich schon viel zu viele habe)

    Ich fang dann mal an:

    Name: Illex Squirrel 61
    Länge: 61mm
    Gewicht: 4,5g
    Tauchtiefe: geschätzte 1,50-2 m (vom Boot mit dünner PowerPro)
    Farbe: Perch
    Köderführung: Twitchen mit Pausen/ im Sommer:Speedtwitchen
    Preis: ca. 13€
    Fänge: 650 Barsche (bis 35cm) und 7 Hechte (bis 75cm)

    Fazit: Mein Lieblingsbarschköder, fängt selbst, wenn alles andere versagt. Die Drillinge haben sich zum Teil leicht verbogen (wegen Lösen der vielen Barsche mit Zange), aber alles kein Problem. Allein der Lack geht halbmondförmig wegen den Drillingen beim Twitchen ab.
    Ab und an gibts auch einen Bonushecht, daher immer mit dünnem Titanvorfach fischen oder 7X7 Flexo. Must have!

    edit: warum zeigt der das Bild nicht an?/ Da steht das Bild muss kleiner als 800x600 Pixel sein, wie kann ich es verkleinern?
     
  3. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nach fotos verkleinern googlen und dort verkleinern und schon klappt es.....
     
  4. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    jetzt müsste es klappen

    @arnaud Danke!
     

    Anhänge:

  5. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
    Meiner ist ganz klar der Fish Arrow Flash-J


    Das besondere am Fish Arrow Flash-J ist die im Körperinneren verbaute Aluminiumfolie, welche das Licht reflektiert und zudem verführerisch knistert. In Kombination mit dem perfekt gefärbten Gummimischung und den realistischen Kunststoffaugen ergibt sich der wohl realistischste Gummiköder aller Zeiten!

    Dabei lässt sich der auftreibende (schwimmende) Fish Arrow Flash-J sehr vielseitig einsetzen, ob am

    - Drop Shot

    - Jig-Kopf

    - Texas-Rig

    - Carolina Rig

    - Neko Rig

    _ Vertikal

    ich setzt sie von 3-5 Inch ein für Barsch,Hecht und Zander ,

    diese bekommt man bei:http://www.nippon-tackle.com
     

    Anhänge:

  6. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    die Made!!!! spaß es gibt zu viele

    Zöcker niedlicher Einhänger hihi

    spaß!!!!
     
  7. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    den fish arrow müsste ich mir auch noch bestellen..
    hab gehört Köderwahnsinn vertreibt die dinger auch?!
     
  8. garnelo

    garnelo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0

    "Köderwahnsinn vertreibt die dinger auch?!"


    Ja, so ist es!

    Grüße
     
  9. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    @ jens...wenn des der meier gesehn hätte :lol:
    nein werd mir die flash-j demnächst auch holen

    gruß lucas
     
  10. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    ganz sicher nicht!!!
     
  11. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...und stattdessen 285 Seiten dieses Threads durchklicken, wenn dein Plan aufgeht?
    Muss doch nicht sein, wenn jemand nen Köder gesucht hat, hats hier im Forum bisher auch so geklappt :roll:
    Und für alles andere gibt es doch genug Threads...
     
  12. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Man könnte doch einen Mix aus den super in Szene gesetzten und künstlerisch abgebildeten Baits und Infos über die gezeigten Köder kreieren. Vielleicht teilweise sowas wie hier + hier + hier + in etwa das hier.

    Wenn die Fotos nicht nur den Köder zeigen, sondern auch ansprechend wirken würden, währe das hier sicherlich ein schön bunter Tread!

    Ich kann nicht wirklich fotografieren - aber was gefällt euch besser?

    Aus Urheberrechtsgründen an dieser Stelle ein Link - sorry an die Mods...
     

    Anhänge:

  13. nano

    nano Gast

    oder wie so ne art nachschlagewerk.
    fotografieren kann ich auch nich
    super idee!!
    lasst eurer kreativität freien lauf!
    na das 2. is auf jedem fall besser. is doch gar nich schlecht!
     
  14. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Mit dem ganzen Gelaber zwischen den einzelnen Ködervorstellungen, wird aus der ganzen Sache doch sowieso nichts. Wer hat schon Bock, 50 Seiten zu durchforsten, wo 5 Ködervorstellungen drin sind. Bewundere aber euren Tatendrang und laß mich überraschen was draus wird. :wink:

    Micha
     
  15. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    nur mal so nebenbei, benutzt du wirklich sone Mords-Einhänger??? Der is ja fast so groß wie der SQ :lol:


    Allgemein zu dem Thread, vieleicht sollten sich alle angewöhnen nicht zu jeden Bild noch nen Kommentar zu schreiben, dann wird sich das auch nicht auf 50 Seiten verteilen. Beispiel "BarschKombo Bilderthread" 10 Bilder aber 11Seiten weil alle schreiben wie schön die Angel doch aussieht, für mich völlig unübersichtig und schwachsinnig.
     
  16. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    nein da war mir bloß vorher das dünne Titan-Vorfach flöten gegangen und dann musste ich aus Not auf das Stahlvorfachmaterial ausweichen, welches ich fürs Meterhechte schleppen mithatte. Daher also das 14kg Stahlvorfach mit Mords-einhänger.....aber lief wegen des zusätzlichen Sprengringes top!
     
  17. holly-zr7

    holly-zr7 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    .. ich hab so viele Lieblingsköder, dass ich mich oft nicht entscheiden kann und die Fische auch nicht :? :wink:

    Manchmal sind die einfachen Köder die Besten, wie z. B. der Loke 16g von Falkfish - brachte schon gute Hechte :D
     

    Anhänge:

  18. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    ganz klar der 80er pionter in allen ausführungen!!!
    erstaunlich wie sich kleinste barsche an dem 8cm langem wobbler zu schaffen machen.
     
  19. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Ok Leute - das gibt's schon! :roll:

    Vielleicht war der Thread doch keine soooo gute Idee...
     
  20. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Naja, kommt druff an..... :wink: Hier sind meene Lieblingsköders 8)
    Viel Spaß denn noch..... :lol:

    MfG Schlotterschätt
     

Diese Seite empfehlen