bilderthread "eure lieblingsköder"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
also da bald weihnachten ist hab ich auch einen wunsch. nämlich nen bilderthead wo eure lieblingsköder mit daten und persönlichen tipps
drin. denn nur anhand des namens ist es schwer nachvollziebar,
was das fürn köder is und man könnte ihn ja schon ma im laden gesehen haben , aber man hat sich den namen nich gemerkt. so brauch man nich ewig googeln .

liebe grüße und petrii
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
so das ist ne gute Idee
ich werd mir dann auch noch mal ne Liste machen, was ich mir 2011 auf der Messe in Duisburg hole (obwohl ich eigentlich schon viel zu viele habe)

Ich fang dann mal an:

Name: Illex Squirrel 61
Länge: 61mm
Gewicht: 4,5g
Tauchtiefe: geschätzte 1,50-2 m (vom Boot mit dünner PowerPro)
Farbe: Perch
Köderführung: Twitchen mit Pausen/ im Sommer:Speedtwitchen
Preis: ca. 13€
Fänge: 650 Barsche (bis 35cm) und 7 Hechte (bis 75cm)

Fazit: Mein Lieblingsbarschköder, fängt selbst, wenn alles andere versagt. Die Drillinge haben sich zum Teil leicht verbogen (wegen Lösen der vielen Barsche mit Zange), aber alles kein Problem. Allein der Lack geht halbmondförmig wegen den Drillingen beim Twitchen ab.
Ab und an gibts auch einen Bonushecht, daher immer mit dünnem Titanvorfach fischen oder 7X7 Flexo. Must have!

edit: warum zeigt der das Bild nicht an?/ Da steht das Bild muss kleiner als 800x600 Pixel sein, wie kann ich es verkleinern?
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
nach fotos verkleinern googlen und dort verkleinern und schon klappt es.....
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Meiner ist ganz klar der Fish Arrow Flash-J


Das besondere am Fish Arrow Flash-J ist die im Körperinneren verbaute Aluminiumfolie, welche das Licht reflektiert und zudem verführerisch knistert. In Kombination mit dem perfekt gefärbten Gummimischung und den realistischen Kunststoffaugen ergibt sich der wohl realistischste Gummiköder aller Zeiten!

Dabei lässt sich der auftreibende (schwimmende) Fish Arrow Flash-J sehr vielseitig einsetzen, ob am

- Drop Shot

- Jig-Kopf

- Texas-Rig

- Carolina Rig

- Neko Rig

_ Vertikal

ich setzt sie von 3-5 Inch ein für Barsch,Hecht und Zander ,

diese bekommt man bei:http://www.nippon-tackle.com
 

Anhänge

dsc00295.jpg normal_hecht_98_cm.jpg

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

"Köderwahnsinn vertreibt die dinger auch?!"


Ja, so ist es!

Grüße
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
@ jens...wenn des der meier gesehn hätte :lol:
nein werd mir die flash-j demnächst auch holen

gruß lucas
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
nano schrieb:
. so brauch man nich ewig googeln .

...und stattdessen 285 Seiten dieses Threads durchklicken, wenn dein Plan aufgeht?
Muss doch nicht sein, wenn jemand nen Köder gesucht hat, hats hier im Forum bisher auch so geklappt :roll:
Und für alles andere gibt es doch genug Threads...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Man könnte doch einen Mix aus den super in Szene gesetzten und künstlerisch abgebildeten Baits und Infos über die gezeigten Köder kreieren. Vielleicht teilweise sowas wie hier + hier + hier + in etwa das hier.

Wenn die Fotos nicht nur den Köder zeigen, sondern auch ansprechend wirken würden, währe das hier sicherlich ein schön bunter Tread!

Ich kann nicht wirklich fotografieren - aber was gefällt euch besser?

Aus Urheberrechtsgründen an dieser Stelle ein Link - sorry an die Mods...
 

Anhänge

tiny_hog.jpg
N

nano

Gast
Themenstarter
oder wie so ne art nachschlagewerk.
fotografieren kann ich auch nich
super idee!!
lasst eurer kreativität freien lauf!
na das 2. is auf jedem fall besser. is doch gar nich schlecht!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
nano schrieb:
oder wie so ne art nachschlagewerk.

Mit dem ganzen Gelaber zwischen den einzelnen Ködervorstellungen, wird aus der ganzen Sache doch sowieso nichts. Wer hat schon Bock, 50 Seiten zu durchforsten, wo 5 Ködervorstellungen drin sind. Bewundere aber euren Tatendrang und laß mich überraschen was draus wird. :wink:

Micha
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Zöcker schrieb:
jetzt müsste es klappen

@arnaud Danke!

nur mal so nebenbei, benutzt du wirklich sone Mords-Einhänger??? Der is ja fast so groß wie der SQ :lol:


Allgemein zu dem Thread, vieleicht sollten sich alle angewöhnen nicht zu jeden Bild noch nen Kommentar zu schreiben, dann wird sich das auch nicht auf 50 Seiten verteilen. Beispiel "BarschKombo Bilderthread" 10 Bilder aber 11Seiten weil alle schreiben wie schön die Angel doch aussieht, für mich völlig unübersichtig und schwachsinnig.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
nein da war mir bloß vorher das dünne Titan-Vorfach flöten gegangen und dann musste ich aus Not auf das Stahlvorfachmaterial ausweichen, welches ich fürs Meterhechte schleppen mithatte. Daher also das 14kg Stahlvorfach mit Mords-einhänger.....aber lief wegen des zusätzlichen Sprengringes top!
 

holly-zr7

Keschergehilfe
Registriert
16. November 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
.. ich hab so viele Lieblingsköder, dass ich mich oft nicht entscheiden kann und die Fische auch nicht :? :wink:

Manchmal sind die einfachen Köder die Besten, wie z. B. der Loke 16g von Falkfish - brachte schon gute Hechte :D
 

Anhänge

loke_16g_von_falkfish.jpg sortiment.jpg

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ganz klar der 80er pionter in allen ausführungen!!!
erstaunlich wie sich kleinste barsche an dem 8cm langem wobbler zu schaffen machen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Ok Leute - das gibt's schon! :roll:

Vielleicht war der Thread doch keine soooo gute Idee...
 

Oben