• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Jogginghosenheini Die reicht der CC BFS aber wohl nicht wirklich das Wasser. Denke die ist eher was für den ML-Bereich, auch wenn sie bei TT ganz gut weg kam. Bin auf deine Eindrücke gespannt.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Zumindest scheint sie bei uns nicht der große Verkaufsschlager zu sein. Nach dem Verkaufsstart waren recht zügig wieder welche im Gebrauchtmarkt zu finden. Reizen würde es mich eine für ne Weile zu testen und zu begrabbeln. Allerdings ist mir dafür der Preis zu heftig.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Da brauchste nichts testen wenn du eh schon die BFS hast. Ich hatte den direkten Vergleich und musste echt nicht lange überlegen welche ich nehme.
Die Verkäufer der Millionaire haben sich danach ne CC BFS geholt :grinning:

Is auch egal weil, er wollte ab 5g werfen. Dafür wär mir die Calcutta zu schade, da man die Performance nach unten nicht ausnutzen würde
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Deshalb habe ich 2 CC BFS. Ist nur interessehalber. Würde die Daiwa gern mal selbst werfen. Kaufen möchte ich keine, hab schon genug nutzlosen Plunder.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Die CC BFS wäre auch meine erste Wahl gewesen, hätte sie nicht so eine kleine Schnurfassung.
Nun wird die Millionaire getestet. Ich hoffe nur, dass sie nicht auch solche Floprollen sind, wie alle meine Daiwa zuvor...
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Millionaire und CC bfs zu vergleichen ist doch ähnlich wie Steez ct und Alde Bfs oder? Ich habe alle 4 Rollen gefischt, die CC nur kurz aber überzeugt haben mich alle. Bin da wohl eher Anspruchslos :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Würde sagen, dass die CC bis 12g wohl die Nase deutlich vorn haben sollte. Meine zur Millionaire. Druckvolle Köder sind kein Problem für die CC. Angle auch in recht harter Strömung mit 4,5lb Nylon diverse Köder damit. Insgesamt wird der CC hier viel zu wenig Wurfgewicht bzw. Stabilität zugetraut. Allerdings ist die recht limitierte Schnurfassung, nicht wirklich M-tauglich.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich überlege halt, obs eine CC BFS oder eine Steez Air werden soll. Habe beide noch nicht geworfen, wobei mich die Optik der CC BFS schon anmacht. Wieso macht der Dietel oder TN nicht mal ein Review zu dieser? Oder mal einen Vergleich (Stärken/Schwächen) der Steez Air und CC BFS?! Wäre doch mal genial.
 
J

joker

Gast
Bis 7g würde ich die CC bfs vorziehen,bis 20g die Millionaire

Ich hab beide Rollen und würde das genau so unterschreiben!
Was pro Millionaire spricht: Man bekommt bei Ali/Ebay für nen schmalen Taler ne Shallow Spool. Die untere Grenze hab ich bislang nicht angetestet, aber ein 3g Popper fliegt mit der CC BFS nicht weiter als mit der Millionaire+shallow spool. So hat man ne BFS taugliche,- und mit Originalspule ne M-Ruten taugliche Rolle. Für die CC BFS gibts meines Wissens nach nur die BFS Spulen was das Einsatzgebiet doch stark limitiert.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Die CC BFS sieht aber deutlich besser aus. ;) Der Formfaktor dürfte vermutlich auch besser sein? Sicher alles Geschmackssache. Aber das die Millionaire (selbst mit Shallow Spool) in Sachen Wurfweite mit der CC BFS bei einem 3g Popper auf Augenhöhe liegt, mag ich mir nicht so recht vorstellen. Die CC ist echt ein Monster. Meine was die Wurfweiten ab 2g-3g angeht. Das FTB der CC sollte bei den Gewichten eigentlich auch im Vorteil sein?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wieso macht der Dietel oder TN nicht mal ein Review zu dieser? Oder mal einen Vergleich (Stärken/Schwächen) der Steez Air und CC BFS?! Wäre doch mal genial.

Bei den Shimano Teamanglern darf sicherlich nur das vorgestellt werden, was auf dem jeweiligen Heimmarkt angeboten wird. Und beim TN wird es so sein, dass es keine Daiwa ist. Eine Metanium wollte er ja auch schon mal vorstellen. Bisher ist da auch nix passiert.
 

Oben