• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich hab noch eine Frage zur CC 101...was ist Ihre unterste WG Grenze? Im "Welche Baitcastrolle passt für mich" Thread steht nämlich, dass sie erst bei 15g losgeht. Das macht mich grad sehr misstrauisch
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Jogginghosenheini Da geht es aber vermutlich um das alte Modell und nicht um die 2015er. Die aktuelle CC kann an der entsprechenden Rute auch 5g werfen aber richtig gemütlich, wird es ab ca. 7g-8g. Nen 9g schweren Pointer 78 SP werfe ich wirklich sehr weit. Der hat etwas über 9g.

Edit* Ich halte es aber trotzdem für Nonsens eine Rolle in der Preisliga und auf blauen Dunst kaufen zu wollen, nur weil die Rolle mir oder ein paar anderen hier taugt. Der Frame ist so groß wie von der CC BFS aber sonst, sind das schon unterschiedliche Rollen bzw. Bremssysteme. Ich würde erst mal eine probewerfen und dann sehen, ob die dir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wenn ich, wie zu 99% sicher im November nach Leipzig zum BA-Treffen komme, kannst du meine gerne mal probeweise werfen. Würde die Kombo dann einfach mit ins Auto packen.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
@Machete da gebe ich dir vollkommen recht! Nur leider kenne ich niemanden (der hier in der Nähe wohnt), der diese Rolle im Besitz hat. Deswegen wird das mit dem Probewerfen sehr schwierig:(
Ich habe ne cc 100 und ne cc bfs. Kannst gern vorbeikommen und werfen. Beide als RH, aber ist ja zum Testen egal.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Wenn ich, wie zu 99% sicher im November nach Leipzig zum BA-Treffen komme, kannst du meine gerne mal probeweise werfen. Würde die Kombo dann einfach mit ins Auto packen.

Das wäre Super lieb von dir, aber bis dahin sollte die Rolle eigentlich da sein. Meine neue Combo wollte ich dort nämlich "einweihen"

Ich habe ne cc 100 und ne cc bfs. Kannst gern vorbeikommen und werfen. Beide als RH, aber ist ja zum Testen egal.

Das Angebot nehme ich gerne an! Jedoch wird das frühestens im November möglich sein!

Ich konnte schonmal mit RH werfen, jedoch war es nicht gerade gemütlich für mich. Aber zum testen ist das ja Schnuppe. Da kommt es ja nicht auf High Performance drauf an, sondern eben nur zum testen.

Ich melde mich nochmal bei dir, wenn es soweit wäre.

LG Christoph
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Schon klar,da heissts Kleinanzeigen gucken.
Ich würde in Deinen Fall zur CC-BFS greifen.
Elaphe hatte beim 2.Treffen die Ehre mit ihr und der Exe ML+BFS mit dem C-rig einen etwas besseren Barsch zu verhaften.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Schon klar,da heissts Kleinanzeigen gucken.
Ich würde in Deinen Fall zur CC-BFS greifen.
Elaphe hatte beim 2.Treffen die Ehre mit ihr und der Exe ML+BFS mit dem C-rig einen etwas besseren Barsch zu verhaften.
Ich war regelrecht begeistert von der Combo!
Die CC BFS steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.
Ich fische die CC51 an einer Zodias ML zum Topwatern, Twitchen, Cranken und Spin Mad in Verbindung mit FC.

VG elaphe
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.182
Ort
French Border - OG
Die 101 kannst du dir mit ruhigem Gewissen, blind bestellen. Hab meine damas auch "blind" gekauft.
@Machete hat mir damals den Hinweis gegeben, wo es grade eine gibt. Hab sofort zugeschlagen. Wenn sie dir nicht zusagt, wirst
du hier recht schnell einen Abnehmer finden. Die Calcuttas sind zuverlässige und massive Rollen. Hab die alte 101, die neue 101, die 51 und
die BFS. Es gab noch nichts, was mich gestört hat. Das Gewicht ist auch zu vernachlässigen, wenn man bedenkt, was man bekommt.

Mit der alten 101 an der 2 OZ Kombo hab ich, weil nix anderes da war, sogar mal 5 gr. Stickbaits geworfen. Trotz 2 OZ Rute und dickerer Schnur.
Mit der neuen 101 geht das noch besser.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die CC BFS halte ich persönlich auf ner richtigen M, in Sachen Schnurfüllung für etwas grenzwertig. Zumindest wenn man nicht allzu dünnes Zeug nutzen will. Ist aber vom jeweiligen Einsatzbereich abhängig. Die Gewichte bedient sie natürlich perfekt.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ich fische derzeit eine Alde BFS an einer Adrena BFS WG 4-12g. Kann sein, dass ich die Rute nochmals gegen eine EG eintausche, aber das WG sollte annähernd gleich bleiben.

Ich bin an einer CC BFS interessiert, wollte aber mal wissen, ob jemand die Unterschiede zur Alde BFS und zur Steez Air TW erläutern kann. Ausgenommen Profil natürlich. Wo liegen die Stärken und Schwächen? Wo liegen die WG-Bereiche?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.182
Ort
French Border - OG
Mit meiner CC BFS kann ich 1g n bisschen am Bach werfen, ab 1,5g werden die Wurfweiten akzeptabel und ab 2g Feuer.
Beste Performance, nichts klappert, nichts wackelt, haptisch einfach nur n Knaller.
Das Gewicht ist für viele DAS Problem überhaupt, welches für Besitzer der CC BFS überhaupt kein Probelm darstellt.

Werde mir denk ich noch eine zweite kaufen weil bisher nichts an diese Rolle rankam :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@ChadBrighton Die CC BFS ist mit der Alde bis auf das Bremssystem nicht wirklich vergleichbar. @Roy_Detroit hat ja schon einiges dazu gesagt. Haptik, Laufruhe und Performance sind wirklich überragend. Schwächen hat die Rolle keine. Außer vielleicht den recht hohen Anschaffungspreis. ☺ Das Gewicht ist wirklich zu vernachlässigen. Spürt man in der Praxis überhaupt nicht. Wenn dir Roundies liegen ist die CC BFS DIE Rolle schlechthin, zumindest für Ködergewichte von 1,5g - 20g. Die Rolle verträgt sicher auch ein paar Gramm Wurfgewicht mehr, ohne Schaden zu nehmen. Dafür ist sie aber nicht wirklich gedacht. Wegen dem Preis würde ich einfach selbst in Nauen anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben