Bestes Zanderrevier Europas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
z.bsp. Spanien. Toll so weit zu fahren um zu angeln und nicht einen Fisch essen zu dürfen weil total verseucht.
Aber halt jedem das seine.

Ne, aber Spanien wurde unmittelbar vor den verseuchten Fischen genannt und da der Ebro da das beliebteste Ziel ist, dachte ich Du sprichts vom Ebro.

Hab sogar mal irgendwo was gehört, dass von Flix flussabwärts bis zum Delta irgendwelche Schlämme oder Abwässer eingeleitet worden sind...
 

Boedchen

Keschergehilfe
Registriert
23. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Da ich noch nie da war , wohl auch nie hinfahren werde kann ich da zu wehnig sagen. BZW das wäre hören sagen.
Wie ich schon schrieb , jedem das seine ;)
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
Genau, deshalb freu ich mich auf Samstag, denn da fahr ich los nach Espana :D
 
M

minden

Gast
Ichs sehe es mittlerweile wie boetchen....lieber Klasse statt Masse.....(wobei ich alles zurücksetzte, aber das ist hier ja nicht gefragt!!!)

Masse macht auch mal Spass, aber nach 1-2 Tagen reichts dann auch.....ich geh lieber gezielt auf Dicke Eumels, da lohnt dann auch nen Foto....aber nat. auch gerne mal Schneidertage :(

Demnach gibt es wohl 2-erlei "Super Zandergewässer", die wo man Stückzahlen machen kann und die, wo man auch mal eher n Kracher erwischt, ist halt Definitions- und Geschmackssache ich mag 2. lieber...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also ich bin gerade zurück vom caspe-stausee und könnte fast weinen. ist halt ein ganz anderes angeln da. man ist eigentlich immer am fisch und diesmal hat die sonne fast durchgängig geschienen.

für mich ist das auf jeden fall eines der absoluten top-reviere. vor allem aber ist der see im frühjahr eine perfekte fluchtmöglichkeit vor kälte und beißfulen fischen. aber: die fische springen einem aber auch nicht ins boot. ist halt schon ein massiver angeldruck. man ist selten das erste boot am spot. aber genau das macht dann auch wieder den reiz aus. man sieht ständig geile boote und gute angler.

und vor allem: inzwischen hat sich hier auch der flussbarsch angesiedelt. da komen täglich 40er. die größten fische, von denen ich erfahren habe waren 48 cm lang. kleine barsche fängt man kaum. ich hatte in einer woche einen 38er, einen 39er und einen 43er. und nebenher immer schön zander. keine großen aber satte bisse auf fast alle gängigen montagen. da kann man richtig schön spielen.

ich schreib demnächst mal einen startseitenbericht über die caspe-barsche und sortiere jetzt mal mein spanien-tackle wieder ein...
 

Oben