Bestes Zanderrevier Europas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moinsen!

Ich plane für nächstes Jahr einen Kurzurlaub in ein gutes Süßwasserrevier.
Dieses Mal soll es auf die Stachelritter gehen!

Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wohin man da fahren sollte...

Was ist Euer Meinung nach das beste Revier Europas?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Rumänien überhaupt ist ein geiles angelland. Zum einen an dem schon angesprochenen Zandermeer als auch im donaudelta gibts geile zander aber auch echte karpfenmonster.
Umso witer östlich du da kommst umso krasser wirds!
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Vom Suralesti See hab ich auch schon sehr viel gutes gelesen.
Ansonsten hör dich doch mal in Sachen Frankreich um. Da gibt´s auch viel zu holen, auch wenn der Befischungsdruck definitiv höher ist als in Rumänien.
Schon mal an Holland gedacht? Ich denke, dass ist selbstredend.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Was ist denn mit spanien, ich denke das soll ein gutes revier sein für zander, wels und Bass.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Beim Preisleistungsverhältnis, würde ich auch Holland sagen.

Gruß Axel
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
Spanien, ganz klar! Ende März gehts wieder hin *freu*

Fürn Kurztrip isses allerdings schon etwas weit... wenn man den/die Seen nicht kennt.

Wenn jemand interessiert ist, kann ich folgendes Camp wärmstens empfehlen:

Urlaub nach Maß

Preis Leistung ist top, zum Zanderfischen würde ich empfehlen bereits VOR der Ankunft das Boot in den oberen Stausee Trailern zu lassen.
 
N

nano

Gast
Ich würd auch spanien sagen, allein schon wegen der bass.
aber neulich hab ich im fernsehen was über angeln in holland gesehen:34 zander in 5 stunden!!!
Und der zanderrekord liegt da bei etwa 15 kilo!

In talien kann man aber neben welsen auch schöne zander und bass fangen.

-deine entscheidung!!
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Das mit Holland (DMAX nicht wahr) hab ich auch gesehen. Wäre nicht schlecht weil ich hier mein eigenes Boot nutzen könnte.

Die Schwarzbarsche reizen mich nicht so dolle. Wir fliegen einmal im Jahr in die Staaten und da kann ich die Teile beangeln bis der Arzt kommt.

Hmm alles nicht so leicht mit der Zanderei :)
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Na wenn du die Möglichkeit hast in die Staaten zu kommen, würd ich Holland oder Rumänien sagen.
So weit ich weiß gibt es in Rumänien viel mehr fisch als in Holland, aber kaum Zander über 70.
Im Holland fängst du "weniger", dafür aber deutlich größer.

In Spanien angelst du wie die Amis.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Leutz, um welche Sendung auf DMAX handelt es sich??? Will das auch sehen 8O
 
N

nano

Gast
Jo kam diesen sonntag.
immer sonntags gegen 9.45uhr.
weiß nich genau, aber so in der dreh.
müsst ich jetz nachgucken. jedenfalls stellt der da son paar gewässer auf der ganzen welt vor... naja gucks dir einfach an.
 

Oben