Bestes Zanderrevier Europas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hat DMAX nicht eine Mediatheke? Da sollte das doch zu finden sein.
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
34 Zander in 5 h is ne harte Ansage!

zu 2. hatten wir schon ein paar mal mehr als 20 Zander in ca. 8 h...

und das war schon "stressig"
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
nano schrieb:
aber neulich hab ich im fernsehen was über angeln in holland gesehen:34 zander in 5 stunden!!!
-deine entscheidung!!

Da hat der Nano nur mit dem halben Ohr gehört.
Der Bertus sagte: Ich hab neulich drüben geangelt und den ganzen Tag wenig gefangen. Freunde von mir waren nur auf der gegenüberliegenden Seite und fingen 34 (oder ähnlich) in wenigen Stunden.

Ob es 2 oder 8 Freunde waren sagte er nicht. Es ging darum wie entscheidend es ist die Zander zu finden.
 
N

nano

Gast
also hier häng ich mich nochma rein:
als die beiden am tag nach dem fangreigen wider auf den see fahren, sagt matt, dass die beiden gestern 30 vlt 35 zander gefangen hätten.

Hab grad nochma nachgeguckt;-)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ja...
Ich weiss habs auch gesehen. Aber du würfelst das mit den 5 Stunden zusammen.
Darum geht es auch nicht wirklich. Er sucht ein gutes Revier und das findet er u.a in Holland.
 
B

Barschking96

Gast
Ich war auch schon mit Bertus auf dem Veluwemeer auf Hecht unterwegs und wir haben uns über das Zanderangeln in der Region unterhalten und er meinte auf dem Gooimeer (glaub ich war das) wären 25 Zander mit um die 55cm am Tag Durchschnitt,obwohl auch regelmäßig richtig dicke gefangen werden.

Gruß,Basti! :D
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
sucht bei Youtube den Kanal vom Brassenhunter der hat ähnlich viele Videos drinnen,

hat jemand mal das video vom Hannes gesehen wo er am Balathon war?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Siluro83 schrieb:
34 Zander in 5 h is ne harte Ansage!

zu 2. hatten wir schon ein paar mal mehr als 20 Zander in ca. 8 h...

und das war schon "stressig"

mmh. ein freund hatte schon mal 20 in 2h. das ist ne ansage :p
der durschnitt bei 45cm ;)
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Wenn es nur um die Menge geht..... gibt auch in BB gute Stellen, wo man gewaltige Stückzahlen fangen kann, allerdings dann leider oftmals ausnahmslos aus der Kategorie Vorschüler. Rekord lag auch zu zweit bei 52 Stück in 2,5 h. Das war wirklich unglaublich, aber irgendwann hat man schon ein schlechtes Gewissen beim Kinderärgern, da sich einfach kein vernünftiger Fisch zeigen wollte. Die Mäuler waren übrigens im Wasser "gestapelt" zu erkennen. Absolutes Schauspiel, was aber nur eine kurze Phase im Jahr auftritt; bzw. dann auch wieder ein Jahr gar nicht.
TL und beste Grüße von der Tacklefront.
jonas
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
Wenn man sie gefunden hat ist das schon drin, bei uns waren es allerdings nur "keeper" von mehr als 50 cm.

So stellen an denen man den kompletten Kindergarten fängt hatten wir auch schon, wenn ich merke ich fange nur ganz kleine fahre ich weiter.

Trotzdem sind 20 in 2 h schon ne Hausnummer.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Jo! Natürlich ließ ich mir das nicht entgehen, gleich am nächsten Tag verabredet, gleiches Wetter gleiche Stelle gleiche Uhrzeit. Tja und kein Fisch! so ist das...
 

Boedchen

Keschergehilfe
Registriert
23. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Huch, ich binn ja neu hier, frage mich aber was ihr da vorhabt?
20 Zander in 2 Stunden, 50 in 24 ect.
Dann geht doch einfach her und macht ein angeln auf Gewicht in div. Gewässern hier ( Zuchtgewässer).
Ist der Reitz des Zanderangelns nicht DEN zander zu fangen?
Oder sternstunden an nicht so bekannten Gewässern?
z.bsp. Spanien. Toll so weit zu fahren um zu angeln und nicht einen Fisch essen zu dürfen weil total verseucht.
Aber halt jedem das seine.
Ich pers. bevorzuge Gewässer mit Kampfgeist.
Rhein , Weser oder div. Stillgewässer.
Ein Zander mit krachermass , kampfstark und wild ist mir Pers. immer noch lieber wie 20 45ger.

Aber wie schon geschrieben, Geschmackssache.
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
Jetzt musst Du nurnoch erklären, wass dein Beitrag mit dem Thema "Bestes Zanderrevier Europas" zu tun hat?!

Wie wärs mit: "Ich fische gerne in Deutschland auf Großzander, da ich die Herausforderung liebe! Massenfänge kleinerer Zander im liegen mir nicht so. Jedem das seine!"

Und schon ist kein abfälliger Ton mehr zwischen den Zeilen...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Boedchen schrieb:
Ist der Reitz des Zanderangelns nicht DEN zander zu fangen?
Oder sternstunden an nicht so bekannten Gewässern?
z.bsp. Spanien. Toll so weit zu fahren um zu angeln und nicht einen Fisch essen zu dürfen weil total verseucht.

Hoffentlich spricht sichs bald rum dass die total verseucht sind und man sie nicht essen kann. Dann bleiben diejenigen die dort Massenschlachtungen veranstalten hoffentlich bald zu Hause?
Vielleicht klappts dann auch mit DEM Zander.
 

Boedchen

Keschergehilfe
Registriert
23. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Siluro83 schrieb:
Jetzt musst Du nurnoch erklären, wass dein Beitrag mit dem Thema "Bestes Zanderrevier Europas" zu tun hat?!

Wie wärs mit: "Ich fische gerne in Deutschland auf Großzander, da ich die Herausforderung liebe! Massenfänge kleinerer Zander im liegen mir nicht so. Jedem das seine!"

Und schon ist kein abfälliger Ton mehr zwischen den Zeilen...

Fals es "abfällig" rüber gekommen ist muss ich mich wohl entschuldigen.
War NICHT in meiner Absicht.
Aber so wie du es schreibst war es auch nicht gemeint.
Europa hat ein Paar tolle Gewässer , super Zander zu fangen.
NICHT NUR in Deutschland.
New Koop z.bsp. in Holland ist ein Super Gewässer.
Bzw. wer wirklich interesse darann hat die Pölder drum herum.
Nur nun erkläre DU mir im Gegenzug was für dich ein Bestes Gewässer Europas ausmacht? Klasse oder Masse?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gute Frage eigentlich. Vermutlich für jeden etwas anderes.
Bei mir gibts weder Klasse noch Masse, mir wäre beides willkommen bei einem Angelurlaub.
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
Da lege ich mich nicht fest, hat beides seine Vor- und Nachteile. Schön ist wenn das Gewässer für beides gut ist. Du kannst über 2 Wochen nur 5 Zander fangen, am letzten Tag fängste Deinen PB und schon wars der geilste Angelurlaub... Andererseits ist kurzweiliges Spinnfischen mit vielen Bissen und Fängen auch Spitze. Schön wenn das Gewässer beides bieten kann.

Woher habt ihr die Info, dass die Ebrozander "verseucht" sind?
 

Boedchen

Keschergehilfe
Registriert
23. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Siluro83 schrieb:
.....

Woher habt ihr die Info, dass die Ebrozander "verseucht" sind?

Habe ich zumindestens doch gar nicht.
Doch fakt ist das es in sehr sehr vielen Eur. Flüssen andere Standarts herschen. Desweiteren ist dem aufmerksammen Nachrichten hörer nicht entgangen das einige Flüsse in Europa durch Gifteinschwämmungen belastet sind.

So weit ich gelesen habe stand nirgends was vom Ebro in diesem thread.
 

Oben