Besten Cranks für Barsch (eure Favouriten)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Jo, hab auf den Rattlesnake schon ein paar gute Fische fangen können. Man muss sich zu beginn erst etwas an den Köder gewöhnen aber dann bringt er doch recht gute Erfolge. Ich setze ihn meist ein wenn es etwas tiefer ist. 2,5-4m

Leider habe ich meinen letztens auf den Geiseltalsee verloren aber bei der nächsten Bestellung ist wieder mid.einer dabei.

MFG
Micha
 

Seppl

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin brennt
Website
www.fishkino.de
Ich fische genau die von euch schon genannten Baits und fange mit allen einigermaßen gut :) Favorit sind Megabass Griffons in fast allen größen und der Ecogear CR 5072. Als Shad Crank setze ich total auf Imakatsu Do No Shad...ist meine persönliche Bank. Als Chubby alternative sind auch die Gunkis in Ordnung und die Lurefans E 39 Excavator. (aber noch nicht viel gefischt). Und der kleine Maria ist auch super.
Gruß Sebo

[h=1][/h]
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Dann werd ich mir davon mal 2 Kollegen holen, sehr schön danke
Wenn du regelmäßig mit Rapfen und größeren Fischen zu tun hast gönn dir paar neue Drillinge. Bei meinem 70er Rapfen ist der hintere Drilling verbogen/gebrochen. Sonst hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Zum R65:
Der hat mir auch schon paar Fische gebracht. Fliegt auch bei Wind gut, weshalb er bei mir zum Anfang zum Einsatz kam. Aber die Fängigkeit hat sein übriges getan [emoji14]

Gruß
Marcel
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Die Problematik mit dem Drillig besteht wirklich. Wird aber auch erst bei größeren Fischen akut.
Bei Fischen bis 50cm sollte das aber kein Problem sein.
Bei mir ist auch mal einer gebrochen aber da war wohl ein kleinerer Waller oder was auch immer an der Schnur.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Die Spros finde ich auch super, habe davon schon 10 in meiner Sammlung und an jedem Angeltag Fischkontakt mit ihm. Wollte mir in Zukunft noch ein paar Griffons zulegen. Den Rapala Scatter Rap Crank hab ich mir auch vor kurzem zugelegt um ihn mal zu testen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Spros sind dieselben Boliden wie bei den Chubbys , wenn man etwas aufmerksam die Sprosparte betrachtet , dann findet man auch einen Squad Minnow z.B. . Der hintere Drilling ist aber Mist. Bei der Fängigkeit konnte ich nix anderes feststellen. Genauso gut. Das gilt für beide.

Grüße Morris

P.S definitiv gute Wobbler , allerdings war der "echte" Squad Minnow besser im Flug....meine ich noch behalten zu haben ..
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Aufmerksam betrachtet fällt aber auch auf, das die SPRO entschieden anders laufen, nen anderen Sound haben und andere Lauftiefen aufweisen (Mini Crank vs Chubby)...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jou , der Preisunterschied stammt nich nur vom Namen ....;-)
Soweit ich weiß , gabs aber auch juristisch zwischen beiden was zu regeln....also muss ja irgendwer bei irgendwem in China , n anderes Tor bei Warenausgabe benutzt haben.... .
Ok soweit ?
Der Hamakuru is glaub ich auch ziemlich gut "nachgebaut " worden . :mrgreen:
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
11
Ort
Straight Outta Hessen
@ Mullet: Haben da bestimmte Dekore herausgestochen die du persönlich als besonders erfolgreich empfunden hast speziell auf Barsch oder war das ehr sekundär? Gruß Patrick

Da ich von jedem nur 1 Dekor besitze würde ich die eher als sekundär einstufen. Ist wohl wie bei den meisten Ködern Gewässerabhängig. Wobei ich bei solchen Radaukugeln dem Dekor eher wenig bis gar keine Beachtung schenke. Red Head hat auch im klaren Wasser gefangen, Weissfisch, Barsch und Bachforellen Dekors brachten auch in trüber Brühe Fisch. Döbel & Alande bissen ausschließlich auf Naturdekors. Den Barschen und Hechten wars egal. Die richtige Lauftiefe zu finden, war hier wichtiger und hat auch den ein oder anderen Köder gekostet :(
 
S

scorpion1

Gast
Grade feine Unterschiede wie die Frequenz sprich der Sound sind fangentscheident und machen den Unterschied aus und eben nicht das Design... nur weil ein Bait das gleiche Aussehen wie ein CHubby hat heisst das lange noch nicht das er auch so fängt da dafür der LAuf und bei Cranks vorallem die Frequenz entscheident ist ;)

Gestern sind meine DUO ValkeIN angekommen sehr sehr geile kleine Cranks die sich um einiges besser werfen lassen als CHubbys.
Sind relativ leise vom Sound her aber sehr hochfrequent vom Lauf.
Die Einzelhaken sind doch ziemlich lütt hier wird man wohl um ein Austauschen nicht herum kommen wenn mit Rapfen zu rechnen ist.
 

Anhänge

12026456_1707418909486773_1828898029_n.jpg

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Wo haste denn die geilen DUOs her? [emoji7] sehen ja Hammer aus
 
S

scorpion1

Gast
Ich order meine gesamten DUO Baits meist bei Hardbaitversand , unterstütze die Jungs gern sehr netter Kontakt und guter Service da leg ich gern etwas mehr hin und spare mir den Weg und die Eierei beim Zoll
 

Oben