1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Besten Cranks für Barsch (eure Favouriten)

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Paffi, 10. September 2015.

  1. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo zusammen,
    Ich bin ein totaler Fan von Crankbaits und möchte gerne meine Palette erweitern.
    Welche Cranks sind denn eure Lieblinge.
    Natürlich sind Chubbys schon Standard, deswegen gehe ich jetzt mal von anderen Modellen aus.
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ganz klar DUO Realis Crank 48SSR
     
  3. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Megabass Baby Griffon. Wenn Forellen besetzt werden fangen die Posenangler die kleinen und ich mit den Baby Griffons die "Steelheads" :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  4. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Wenn ich momentan Cranke, dann fische ich die Lucky Craft S.K.T. Mini (MR und DR), die laufen an wie Maschinen und sind etwas voluminöser als Chubby und Co.
    Wenns etwas kleiner sein darf, dann gerne den Lurefans E39 oder SPRO IKIRU Mini Crank.
    Sehr gut gefallen mir auch die Lucky Craft Flat Mini und Strike King KVD1.0...
     
  5. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Imakatsu Little Bats kannste dir auch mal anschauen. Fangen zwar nicht mehr, sehen aber recht witzig aus.
     
  6. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Also mit dem Baby Griffon bist du sogar am Forellenteich erfolgreich?
     
  7. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    . Ist gekauft allein schon für die Aussage:lol:. Kann auch Lucky Craft empfehlen als Hersteller hab aber nur 2stück die auch fangen sonst fische ich eigentlich nur Chubbys. Da diese allerdings schon Standard zu sein scheinen bin ich gespannt was noch kommt um meinen Horizont zu erweitern. Gruß Patrick
     
  8. mullet

    mullet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Neben Chubbys, Cherrys, Baby Griffons, ... ganz klar die Mosa Cranks. Little Boy, S-Baby und Fat Boy haben nicht nur mich sondern auch Forelle, Barsch, Hecht, Rapfen, Aland & Döbel überzeugt.
     
  9. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    @ Mullet:
    Haben da bestimmte Dekore herausgestochen die du persönlich als besonders erfolgreich empfunden hast speziell auf Barsch oder war das ehr sekundär? Gruß Patrick
     
  10. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Aktuell sind meine Favoriten der Mascle Deep 4+, der bringt die ganz dicken 45+. Dann fische ich zur Zeit sehr gern Gan Craft Bacra 400. Der Mega Scouter ist in der Gunst gefallen. Da laufen manche frisch aus der Verpackung zur Seite weg und aktuell scheine die Barsche tiefer laufende Köder zu bevorzugen.
     
  11. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    Moin zusammen,

    also die Abräumer in diesem Jahr auf Barsch in ordentlichen
    [FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Verdana, sans-serif]Größen waren bei mir: [/FONT]Storm Arashi Silent Square ASQ03 und der Lucky Craft Flat Mini MR. Und wenn du ihn noch als Crankbait bezeichnen [FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Verdana, sans-serif]möchtest, da er am effektivsten ist wenn er durchgekurbelt wird: Der Rapala Countdown in 5cm in der Farbe "S". Der fängt alles, und egal an welchem Gewässer. Ohne den geht nix...

    Beste Grüße
    Stefan
    [/FONT]
     
  12. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Bei den kleinen setze ich auf SPRO Ikiru Mini Crank und Gunki Gigan 39.
    Seit diesem Jahr aber auch gern Lipless Cranks wo mein Favorit der Lurefans R65 Rattlesnake ist.
    Der ist interessant konstruiert, quasi durch seine Kiemenbögen strömt Wasser...schau den man an.
    Auf der Lurefans Herstellerseite sieht man auch immer ein paar Konstruktionsbilder vom Entwurf.

    MFG
    Micha
     
  13. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Läuft der kleine Spro Crank ? der sieht dem Chubby sehr ähnlich und kostet nur die Hälfte allerdings war ich mir nicht sicher ob das Teil bei leichter Strömung auch noch gut läuft und vorallem fängt. Die Designs sehen sehr ansprechend aus und der Preis ist ja auch top, das nützt allerdings alles nix wenn er nicht fängt :)
    Gut günstig und fängig Salmo Bulhead und Hornet
     
  14. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Ja tut er. Sowohl als SR wie auch DR. Nur zum Burnen ist er nichts (hab das aber noch nicht mit dem echten Chubby versucht).
    Leichte Strömung ist kein Ding, hab sogar schon in starker Strömung erfolgreich damit gefischt (quer stromauf geworfen und zu mir geführt.)
    Barsch, Bachforelle und Rapfen hat er bis jetzt gebracht :)

    Gruß
    Marcel
     
  15. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Dann werd ich mir davon mal 2 Kollegen holen, sehr schön danke
     
  16. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    136
  17. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Die kleinen SPROs haben bei mir anfang Sommer richtig gut abgeräumt! Sogar deutlich besser als Chubbys...
    Musst nur öfters mal die Öse richten, wenn man den LongLip hart am Stein fischt. Auch frisch aus der Packung können die meisten ne kleine Korrektur vertragen. Aber das geht fix und da beschwere ich mich, angesichts des Preises, nicht drüber...

    Lieblingsfarbe "Rough"
    [​IMG]

     
  18. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Also bei mir funktioniert der Ikiru Mini Crank auch sehr gut. Ich verwende die Short Lip Variante hinter einem Wehr an in der Saale auf Döbel.
    Die Strömung kann da je nach Wasserstand auf mal recht stark sein.
    Ich kann leider keinen Vergleich ziehen zum kleinen Chubby, da ich diesen nicht habe aber im Vergleich zum 10CC schlägt sich der SPRO sehr gut.
    Wenn wir die Größe unbeachtet lassen. Er zerkratzt als bsp. nicht sein Dekor wie es der Illex macht.

    MFG
    Micha
     
  19. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Die Ecogear Modelle hatte ich auch lange auf dem Plan weil sie als Shads bissl vielseitiger sind, leider gehen die meisten Modelle zu tief für unsere Flüsse :/
     
  20. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Hast du auf den Ratlesnake gut gfangen? Ich habe irgendwie wenig verrauen in den Köder.
     

Diese Seite empfehlen