Bestellung bei Tackle Warehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Also hier schon einmal ein kleines Fazit:

Es sollte eine weitere St. Croix Legend Tournament werden (Swimbait, die 2018 Modelle sind der Hammer, noch einmal deutlich schöner geworden). Söder wollte tatsächlich, auch auf Nachfrage, umgerechnet 100 Euro für den Versand aus Schweden.

Also Montag die Rute bei Tackleware House bestellt und direkt zu deren Öffnungszeit kam die Bestätigungsmail. Eine Änderung bei der Bestellung dauerte ca. 5 Minuten bis die finale Bestätigung kam. Die Rute ist für $34 Dollar mit Standard Versand noch am gleichen Tag rausgegangen. Ein kostenloses T-Shirt gab es zusätzlich.

Gerade ist die Rute angekommen. Top verpackt und in knapp 4 Tagen geliefert. Zukünftig werde ich überhaupt nicht mehr probieren meine US-Ruten in Europa zu besorgen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
So heute ist die Rechnung von Fedex gekommen. Abgesehen von der Import Steuer muss ich 12,50 Euro für die direkte Lieferung bezahlen.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
So heute ist die Rechnung von Fedex gekommen. Abgesehen von der Import Steuer muss ich 12,50 Euro für die direkte Lieferung bezahlen.
Ja die 12,50€ sind Standard bei FedEx für die Abwicklung.
Auf der Rechnung sollte ein Hinweis stehen, dass man sich irgendwie registrieren kann und dann weniger zahlen würde.
Ich habe am Samstag auch eine "Zollrechnung" von FedEx bekommen...allerdings für Ware, die mir schon Anfang Januar zugestellt wurde.
Weiß jemand, ob es hier nicht eine Richtlinie für die zeitliche Begrenzung der Rechnungsstellung gibt?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit FedEx gemacht. Ziemlich teuer und vor allem recht aggro, die Truppe.

Wenn man den Zoll nicht sofort bezahlt, kommt nach 5 Tage gleich die Ankündigung der Vollstreckung...
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Danke für die Tipps! Ist es bei THW nicht recht kompliziert mit der Anmeldung, bzw für Bestullungen über 99 Dollar oder haben Sie es mittlerweile vereinfacht?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Danke für die Tipps! Ist es bei THW nicht recht kompliziert mit der Anmeldung, bzw für Bestullungen über 99 Dollar oder haben Sie es mittlerweile vereinfacht?
Absolut problemlos und unglaublich schnell. Ich habe schon häufig länger auf Pakete aus Deutschland und Europa gewartet. Mit der Steuer und dem Dollarkurs ist es nicht wirklich viel billiger aber deutlich einfacher US Marken zu bestellen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.962
Ort
Eberswiggedy
Der Trick ist sich zu gedulden und auf einen der Sales zu warten:
Black Friday, Christmas, Memorial Day, Labor Day,..
Gibt halt immer unterschiedliche Rabatte.
Mit den 20% vom BF sind die Steuern fast wieder drin:)
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
ab welchen bestellbetrag lohnt sich den erst im thw zubestellen? ich hab bisher nur paar gummis gefunden die interessant wären für mich aber mir die 30€ versand dann doch zuhappig wären dafür.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
ab welchen bestellbetrag lohnt sich den erst im thw zubestellen? ich hab bisher nur paar gummis gefunden die interessant wären für mich aber mir die 30€ versand dann doch zuhappig wären dafür.
Bis zu einem gewissen Wert (ca. 70$) bzw. Größe der gekauften Artikel liegt der Versand bei 17$/ca.13€.
Das sind dann Pakete, die i.d.R. nach 2-3 Wochen zugestellt werden.
Bei mir kommen die mit DHL/Post direkt nach Hause :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Also meine unzähligen TWH Bestellungen sind alle ordnungsgemäß in Österreich verzollt worden.
Ruten sind in 4 Tagen da. Die Gebühren für die Verzollung über FedEx kosten in AT € 7,-

Kleinere Paket per WorldMail dauern leider 2-3 Wochen und im Verhältnis zum Rutenversand sind die auch teuer.

Habe mal einen anderen US Versender auf die günstigen TWH Rutenversandpreise angesprochen; die müssen einen Sondertarif haben. Da konnte dieser nicht mit -> sollte etwa $ 100,- für ein Rutenrohr kosten.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
@beastiwolf danke für deine schnelle antwort dazu. die 13€ würde ich mir gefallen lassen . wundert mich das bei dir die pakte am zoll vorbei gehn :) .
Also nur die "Päckchen" mit 17$ Versandkosten kommen i.d.R. ohne weitere Kosten an. Ist i.d.R. sogar das TWH-Logo auf dem Karton drauf...das riecht eigentlich nach Einfuhrabgaben :D
Aber was muss, das muss :)
Rute&Rollen plus gr. Pakete kommen mit FedEx und mit etwas Verzögerung auch die "Zollrechnung" von FedEx separat :)
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Also nur die "Päckchen" mit 17$ Versandkosten kommen i.d.R. ohne weitere Kosten an. Ist i.d.R. sogar das TWH-Logo auf dem Karton drauf...das riecht eigentlich nach Einfuhrabgaben :D
Aber was muss, das muss :)
Rute&Rollen plus gr. Pakete kommen mit FedEx und mit etwas Verzögerung auch die "Zollrechnung" von FedEx separat :)

ja das mit fedex hab ich schon gelesen würde mich auch nicht stören und die 12,50€ extra sind auch noch k dann . nur mit ner rute lasse ich mir noch zeit dort zubestellen erstmal paar köder für den sommer ordern das reicht mir dann :)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Also mein Paket kam nach ca. 3 - 4 Wochen in Wien an.
Dann war die Sendungsverfolgung sehr schleppend. Ging immer hin und her. Im Endeffekt war das Paket dann verschollen!!!
(es waren 2 G. Loomis NRX en)
Der Verkäufer (nicht TWH) sendete dann nochmal ein Paket per FedEx das ich nach 4 Tagen fix fertig verzollt in Händen hielt.
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Also mein Paket kam nach ca. 3 - 4 Wochen in Wien an.
Das heisst, dass Paket (das Erste), ist noch durch den Zoll gekommen, und danach bei der Post in Wien verschollen, oder schon während der Zollprüfung? Laut meinem Tracking hängt mein Päckchen seit dem 12. Nov. beim Zoll. Seitdem keine Aktualisierung des Tracking-Status.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Frohes Fest zusammen.

Ich hatte heute morgen eine kryptische Mailboxnachricht von Fedex auf dem Handy. Leider kaum akkustisch zu verstehen - es geht wohl um Dokumente für die Verzollung (laut E-mail-Support um Zollauftrag/Importvollmacht).

Hatte das schon mal einer? Normal bekomme ich meine Päckchen und die ihre 12,50€.

Bin eigentlich nicht gewillt das entsprechende Dokument auszufüllen, denn es scheint auf Firmen zugeschnitten und enthält viele Felder zum ankreuzen, die von Fedex später in Rechnung gestellt werden ;)
 

Oben