Bestellung bei Tackle Warehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Moin Zusammen,

ich möchste mir eine 1-teilige Rute bei Tackle Warehouse bestellen und würde gerne verhindern, dass ich die Rute beim Zoll abholen muss. Macht es da einen Unterschied, ob ich Standard oder Express Lieferung auswähle?

Gruss,
Sandro
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich weiß nur, dass FedEx die Zollgebühren vorlegt und die Rute direkt an die Haustür liefert. Dieser Service kostet 12,50€ soweit ich es richtig in Erinnerung habe;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kann Dir leider nicht sagen, ob da FedEx dabei ist. Hab von Tackle Warehouse noch nichts bestellt, wollte nur darauf hinweisen, dass FedEx diesen Service anbietet. Evtl. kannst Du ja irgendwie in Erfahrung bringen mit welchem Dienstleister die versenden.
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Bis jetzt kam immer alles mit FedEx, was ich bei TWH bestellt habe. FedEx tritt beim Zoll in Vorleistung und schickt dann ne Rechnung zu dir nach Hause. Sprich Ware sollte direkt bei dir zu Hause zugestellt werden und im Anschluss kommt nochmal ne Rechnung ins Haus geflattert.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Meist kommt ja nen Brief vom Zoll, in dem die DHL den Verzollservice anbietet. Kostet schlappe 28,50 Euro (Stand Februar 2018)
Dazu kommen dann deine Steuern und Gebühren.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kommt definitiv mit Fedex und du zahlst dann hinterher nach Erhalt der Fedex Rechnung Zoll + EUST + Fedexgebühren (ca. 10€) an Fedex! Habe immer das für 35 USD genommen da minimal schneller.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Okay, dann wird die Rute voraussichtlich direkt zugestellt und du bekommst die Rechnung nach ein paar Tagen von FedEx. Da werden dann die 12,50 für den Service zzgl. der Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren fällig
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe schon mal eine einteilige dort bestellt. Habe den Standardversand gewählt und es wurde an die Haustür geliefert.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe an der Tür bezahlt, weiß aber nicht mehr welcher Versanddienstleister es war.
 

tobi81er

Belly Burner
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Hi,
ich würde keine Rechnung von FedEx und Konsorten zahlen, wenn ich diese nicht persönlich zur Lieferung der Ware beauftragt habe. Ich bestellte vor einigen Jahren für ca. 50 EUR in Vietnam. Das Zeug lag dann zwei Wochen später einfach so im Briefkasten. Später kam die Rechnung für die "Vorlageprovision". Habe ich selbstverständlich nicht bezahlt, da keine Vollmacht an den Spediteur ausgestellt wurde. Die Rechtsabteilung von denen hat nur kurz gezuckt und dann war die Sache erledigt. Mittlerweile wird alles beim Zoll hinterlegt. Da komme ich gut mit klar.
Wenn die Sachen durch "Serviceleistungen" fast doppelt so teuer werden, dann ohne mich.

Tight lines
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Würde schauen was es dich kostet die Ware selbst beim Zoll abzuholen und wass FedEx und co dafür haben wollen. Wenn du ne halbe Weltreise zum Zollamt machen musst etc, dann sind 20-30€ zu verschmerzen.....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.878
Ort
Tief im Westen...
Habe mal auf meine letzte Rechnung von FedEx geschaut. Für diesen '' Service '' werden 12,50 Euro berechnet.

So war es bei meinen ca.10 TWH Ruten auch immer. Bzw. ist der Preis von 10 Euro auf 12,50 Euro geklettert. Das finde ich aber immer noch seeeehr fair! Ich glaube ich habe aber meist Express gewählt.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Dort kann man jetzt auch mit Paypal zahlen?
Da war doch sonst immer nur Zahlung mit Kreditkarte möglich.

Was kostet der Versand mit zb 5 Päckchen Gummis?
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Nach meinem Wissen gibt es in Düsseldorf 2 Zollämter (1 nähe alter Schlachthof, 1 in Reisholz), da sollte doch eins in deiner Nähe sein. Benachrichtigung der Lieferung vorlegen, Obolus bezahlen und Rute mitnehmen, geht schneller als man denkt. Warum sich da gro0e Gedanken machen.
 

Oben