Beste Hechtköder bis 70 gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ähm. Keiner schlägt den 14er oder 17er Zalt vor? Was ist denn hier los?
Weil vermutlich viel zu wenige wissen wie man ihn fischt
Bei mir eher aus 2 Gründen selten im Snap. Für richtig Wind und Wellen vom Boot nicht die beste Wahl und das hab ich in NL leider sehr oft. Daher auch bei dem kurzen Zeitraum, in dem ich Jerk und Twitchbaits fische, nicht mehr so oft im Einsatz. Und mich hat ehrlich die besch.... Qualität die es in der Vergangenheit ne Weile gab doch erheblich Abstand nehmen lassen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Pike Collector in 15 cm. Farben hot olive, denke andere Farben klappen sicher auch. Einfach einleiern. Habe viele Hechtköder aber der ist immer meine erste Wahl. Wiegt 25 Gramm. Der 20 cm ist auch gut, wiegt aber glaube knapp 55 Gramm
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
ich würde noch
8" Shaker am Shallowsystem, den
42g Falkfish Loke sowie nen Mepps Giant Killer einpacken.
Gruß Thomas
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Wie führst du denn den ZAM?
Ähnlich wie einen Twitchbait / Jerkbait, entweder leicht gezupft / getwitched oder auch hart gejerkt. Manchmal Kurbel ich ihn auch 1-2x über den Spot bevor ich weitergehe. Hat auch schon Fische gebracht.
Mfg Flo
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Ich werfe mal die Megabass Islide 135/185 ins Rennen. Fische ich auch an der Superstallion, sind sehr vielfältig zu führen und machen echt Spaß. Mittlerweile habe ich fast nur noch den Köder in 3 Farben dabei.
Wenn das mal nicht läuft gerne n Spinnerbait wie zb den SV 3.
Gruß
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Ich werfe mal die Megabass Islide 135/185 ins Rennen. Fische ich auch an der Superstallion, sind sehr vielfältig zu führen und machen echt Spaß. Mittlerweile habe ich fast nur noch den Köder in 3 Farben dabei.
Wenn das mal nicht läuft gerne n Spinnerbait wie zb den SV 3.
Gruß
Den hatte ich mir auch angesehen, mich dann aber für den Gan Craft 178 Jointed Claw Type S entschieden in 2 Farben.

Mich würde noch der Deps New Slide Swimmer 175 SS reizen, aber der ist mit 80gr. wohl zu knackig auf der EG SS.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Den hatte ich mir auch angesehen, mich dann aber für den Gan Craft 178 Jointed Claw Type S entschieden in 2 Farben.

Mich würde noch der Deps New Slide Swimmer 175 SS reizen, aber der ist mit 80gr. wohl zu knackig auf der EG SS.
Wobei die Führung kein Problem sein sollte. Der hat kaum Widerstand im Wasser. Ob die EG SS das Gewicht werfen kann, weiß ich nicht.
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Wobei die Führung kein Problem sein sollte. Der hat kaum Widerstand im Wasser. Ob die EG SS das Gewicht werfen kann, weiß ich nicht.
Ja, genau darum gehts.
80gr dürfte die Kotzgtrenze sein. Wenn das Bait erstmal im Wasser ist könnte so ein Bait sicher auch 100gr Plus haben um den zu animieren, da kaum Widerstand.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Wenn 80 Gr kein Problem sind, der Buster Jerk geht immer. Wiegt 75 Gr., fliegt gut und ist leicht zu animieren.
 
A

AFE

Gast
Ein 75g Buster Jerk geht an der Super Stallion auf keinen Fall...

Ich fand schon so einen 56g Dexter Jerk Kotzgrenze...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Den hatte ich mir auch angesehen, mich dann aber für den Gan Craft 178 Jointed Claw Type S entschieden in 2 Farben.

Mich würde noch der Deps New Slide Swimmer 175 SS reizen, aber der ist mit 80gr. wohl zu knackig auf der EG SS.
Ich fische den 175ss noch auf der super stallion. Zwar nicht komplett durchgezogen aber mit bisschen Zug geht das noch ganz gut finde ich.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Wenn du einen bekommst kannst noch auf nen DRT Tiny Klash schauen. Mit verschieden lips und tails hast eigentlich ein paar Köder in einem. Verfügbarkeit ist halt beschissen.
image.jpg
 

Oben