Beste Hechtköder bis 70 gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, genau darum gehts.
80gr dürfte die Kotzgtrenze sein. Wenn das Bait erstmal im Wasser ist könnte so ein Bait sicher auch 100gr Plus haben um den zu animieren, da kaum Widerstand.
Der alte SS ist zwei Gramm leichter...
was ist denn mit dem 14er. Der wiegt 51g.

Offen gesagt bin ich bei den SS allerdings noch nicht sicher, ob sie ihr Geld Wert sind. Ein Ali-Waterboy läuft für mich optisch genauso schön.
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Den hatte ich mir auch angesehen, mich dann aber für den Gan Craft 178 Jointed Claw Type S entschieden in 2 Farben.
Hm, den fischen viele hier, gut aussehen tut er auch, aber mich stört irgendwie das man den nur Leiern kann.
Der 145er Slide Swimmer und Bullshooter Jr würden auch noch passen, das ist auch meine aktuelle top3.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
1.357
Alter
31
Ort
Bayern
Das passt denk ich hier ganz gut rein, bevor ich extra einen neuen Thread aufmache.
Was ist eurer Meinung besser: der Svartzonker MC My oder der Strike Pro Guppie?
Ich habe den mcmy bereits in einer leichteren Version und der gefällt mir sehr gut, habe den Guppie aber nie probiert.
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
@M3lony : Ich fische den Guppie JR und bin ganz zufrieden. Den normalen Guppie habe ich auch, der ist aber schon ganz schön wuchtig (würde ich günstig abgeben ✌).

Ansonsten meine Favoriten im gesuchten Bereich:
Pigshad JR (am Shallow screw)
Mc Rubber JR (-„-)
Shaker 6“
Buster Jerk II
Baby Buster (lief letzten Sommer in den Schären besser als alles andere)
Guppie JR

Ich fische überwiegend im Flachwasser <2m in den schwedischen Schären. Ansonsten ist immer auch nen 14er Zalt am Start.

Lg lasse
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also auch wenn vielleicht einige schmunzeln werden, ich habe letzte Saison einige schöne Hechte auf den -
16 cm Drunkbait gefangen.
Der Bait ist bei mir immer in der Box zum leichten Hechtangeln.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich hole das hier nochmal hoch. Kann vielleicht jemand einen relativ flach laufenden Crank empfehlen?
Der vielgenannte K3 läuft bei mir geworfen um die 2m bis 2,5m. Ich bräuchte einen Crankbait, der ungefähr 1-1,5m tief läuft.
Da Cranks ja ziemlich Druck machen, sollte er höchstens so etwa 50g/55g wiegen.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Den habe ich tatsächlich auch schon in der Box. :)
Ich hätte gern noch einen richtigen "Krawallbruder", also mit typischer Crankbait Aktion, viel Druck, klappern muss er aber nicht unbedingt.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Bin noch nicht sehr gut ausgerüstet mit guten Hecht Köder - deshalb hänge ich mich mal hier dran
Nays MZ RNNR M&L und passende Nays Predators PRDTR
Was mir auf den ersten Eindruck gut gefällt ist nachfolgende Konstruktion mit dem Keitech FAT Swing Impact - allerdings bin ich auch ein wenig skeptisch ob das nicht nur Geldschneiderei am Ende ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
Ich hole das hier nochmal hoch. Kann vielleicht jemand einen relativ flach laufenden Crank empfehlen?
Der vielgenannte K3 läuft bei mir geworfen um die 2m bis 2,5m. Ich bräuchte einen Crankbait, der ungefähr 1-1,5m tief läuft.
Da Cranks ja ziemlich Druck machen, sollte er höchstens so etwa 50g/55g wiegen.
Da wäre uU die Seika Pro Pike Bomb eine Option. Da steht zwar was von 2,5m Lauftiefe, die schafft er aber nicht, eher 0,5-1m wenn man langsam einkurbelt.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Da wäre uU die Seika Pro Pike Bomb eine Option. Da steht zwar was von 2,5m Lauftiefe, die schafft er aber nicht, eher 0,5-1m wenn man langsam einkurbelt.

Ach tatsächlich? Hab den irgendwo rumliegen - gab‘s in irgendeiner Geschenkbox dazu. Aufgrund des Aufdrucks mit 2,5m fristet er bis dato allerdings ein einsames Leben in der Grabbelbox. Wenn dem so ist, das er grad mal 1m schafft, muss ich Ihn wohl doch mal in den Snap hängen.
 

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
124
Ort
Ostfriesland
Ich hole das hier nochmal hoch. Kann vielleicht jemand einen relativ flach laufenden Crank empfehlen?
Der vielgenannte K3 läuft bei mir geworfen um die 2m bis 2,5m. Ich bräuchte einen Crankbait, der ungefähr 1-1,5m tief läuft.
Da Cranks ja ziemlich Druck machen, sollte er höchstens so etwa 50g/55g wiegen.
20220911_122156.jpg
Salmo Fatso Crank in 10 cm ( gab's sogar in 14 cm). Läuft bei ungefähr 1 Meter, geschleppt ca. 1,5 Meter. Bei ganz langsamer Führung geht der fast als Topwater durch und macht so richtig ne dicke Welle. Am besten mit einer BC zu fischen. Und das der funktioniert, sieht man an den Einschlägen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Den hier kann ich empfehlen.
Eigentlich als reiner Jerkbait gekauft habe ich festgestellt, dass er auch beim stumpfen Einkurbeln an der kräftigen Spinne interessant läuft - und fängt. "Mit dem kann es jeder" :)
Es gibt den Köder von auftreibend bis sinkend in verschiedenen Varianten - alle fangen.

 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich hole das hier nochmal hoch. Kann vielleicht jemand einen relativ flach laufenden Crank empfehlen?
Der vielgenannte K3 läuft bei mir geworfen um die 2m bis 2,5m. Ich bräuchte einen Crankbait, der ungefähr 1-1,5m tief läuft.
Da Cranks ja ziemlich Druck machen, sollte er höchstens so etwa 50g/55g wiegen.

Megabass Big-M 2.0​

Wäre eventuell ein brauchbarer Kandidat.
Durch seine Körperform macht er wenigerDruck. Angegeben soll er bis 6' Tiefe laufen, schafft er aber nicht wirklich.
 

Oben