• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich hab mich auch schon öfter gefragt wieso beim DS sogut wie nie vom tauwurm geredet wird.
das mim speck klingt wirklich gut, das problem is halt des er schnell schlecht wird, fliegen anlockt und man fettige hände krigt mit der man an die rolle geht...

hebeda schrieb:
zander, hecht und döbel knallen allerdings selbst im winter dermaßen rein, das man sofort anschlagen kann

angelst du mit DS gezielt auf hecht? dann wäre doch nämlich ein stahlvorfach von nöten und daran einen haken anzuknoten...
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
naja dropshot mit tauwurm is nicht gerade der geldbringer, da die angelzeitungen zu 80% nur redaktionell getarnte werbung abdrucken , verwundert mich das nicht , allerdings ist dropshot mit tauwurm an der ostsee sehr populär ...

geziehlt angel ich mit dropshot nie auf hecht, zielfisch is zander und barsch.

allerdings gibts in den leipziger stadtgewässern massig hechte ... deshalb geht oft mal einer an den haken ... die verlustquote is so 10-20% , die meisten kann ich landen, da die immer den haken ganz vorne im maul haben ...
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ich nehme am liebsten die DS Köder von Je nach Witterung mit mehr oder weniger Bewegung un nur die gedeckten Farben.
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
Also bei mir und meinen Kumpels haben sich die DAM Power V Shads als absolut am fängigsten erwiesen,und wir haben so ziemlich alles nahmhafte durchprobiert.Haben zwar auch gefangen,aber halt bei weitem nicht so gut.Gefischt haben wir sowohl im See als auch im Neckar.Im Neckar war es noch krasser,alle Zander auf die DAM Gummis!Wobei die Farben weiss und sandeel superfängig waren.
Also ich kann Euch die nur wärmstens empfehlen.
Übrigens fangen wir mit sehr aktiv geführten Ködern wesentlich besser.Wie ist das bei Euch so?

Gruß,
Herbert
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Imakatsu: javastick,sd75,
Megabass: cats kill worm,hazedong,tiny xlayer,e-ba,needle crawler,
Keitec live: impact,minnow shape
Gary Yamamoto: flat tail,senko,shad shape worm ,cut tai
illex :flick shake,crosstail shad

einen besten oder den besten gibt es nicht
 

Oben