• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
komischerweise hat sich bei mir eindeutig der wedge-tail gummi als top drop-shot köder herausgemausert
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
- keitech live impackt
- hellgies
- hydrotail
die keitech sind wirklich unschlagbar....
gruß jP
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Wollte mich im Urlaub mal dieser Methode widmen. Mich interessiert mit welchen Haken ihr welche Köder anködert. Vielleicht editieren die Herren ihre Posts noch mal ... :) ? Danke!
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ich nehm ganz normale widegaps weil ich will auch mein ds weedless fischen! einbinden tu ich das ganze mit nem palormarknoten, einfach das freie ende nach dem knotenbinden nochmal von oben durchs öhr fädeln und der haken steht perfekt!
jP
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Also erst schon mal danke für die Antworten :D Ich war jetzt zwei Wochen an der Havel in Urlaub und hab die besten Erfahrungen mit den Barschkillern vom Jörg Strehlo bzw.Balzer gemacht,so wie den Schätzchen von DAM.Es ging zwar auch was auf Hellgie,doch mit den Realistics und den Sabertails hatte ich so meine Probleme.Vor allem biß viel Kleinvieh und ich war schon am Überlegen,ob ich nicht ,so wie meine Frau,nen Erdberboilie von Berley Buzzbait auslegen soll.Damit hatte sie morgrns nen kleinen Hecht und am Nachmittag nen 38er Barsch und das auf ne Karpfenmontage in den Deetzer Erdelöchern :?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich fische da immer eine Nummer kleiner, meist mit 5-cm Twisterchen oder 3,5 und 5 cm Kopyto. Kommt aber immer darauf an, wie sich die Sache entwickelt..... Größer werden kann man ja dann auch noch. Ansonsten Hell Gies, Finn-S Fish, aber auch Flappin´shad.

@ Havelschreck: Haste da auch ein Boot, bzw. lohnt es sich noch, an die "Steilen" zu fahren? - Oder warste nur ande DAV-Löcher? Dort habe ich mich vor 14 Tagen mit einem Einheimischen unterhalten, der meinte, nachdem auch die Satzkarpfen mit vereinten Kräften kistenweise wieder rausggeholt worden sind, kommen immer weniger Angler...
Kein Wunder eigentlich. Schade. Geile und bizarre Gegend dort. Ich kenne die Löcher seit 1972 und freue mich im Sommer immer über die Ringelnattern.
Gruß
Klausi, der alte Barschzocker
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Klausi
Ja ,hab das Boot von meinem Schwiegervater.Die haben direkt neben dem Hafen von Fichtner Marine ne Laube in der Laubensiedlung nebendran und ein Böötchen dazu.An den Steilen selber hab ich eher selten geangelt,postiere mich meistens zwischen Deetz und Götzer Berge am Durchstich.In den Deetzer Erdelöchern hatte ich dieses Jahr vor zu angeln,hab mir das aber im letzten Moment noch anders überlegt und so war nur meine Frau in den Löchern.Ich war da mehr zwischen Trebelsee und Götz unterwegs.Kenne Deetz usw.ja nur dank meiner Frau und erst seit 2001.Ist aber immer wieder einfach nur klasse da,außer wenn mir die alten Herren wieder einen verklickern wollen,dass es keine Aale mehr in der Havel gibt.Ich kann dann nicht anders und muß die Herrschaften dann vom Gegenteil überzeugen :D
Du schreibst,du wärst vor 14 Tagen in Detz gewesen,schade,dass man sich nicht gesehen hat.Gruß ,Stefan
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
meine besten dropshot köder:

Tauwurm, rotwurm und kleine ukelei und kleine barsche .

ansonsten wenn obiges nicht zur hand ist, sind speckstreifen 0,5cmx0,5cmx10cm der knaller ;) , speckstreifen halten ewig, 300gramm kosten ca. 0,80 euro und die fische spucken diesen köder auch nicht sofort wieder aus ....

dagegen ist der ganze plastikkram totaler schrott ... und ich hab plaste und naturköder am dropshot rig ausgiebig testen können, nach über 100 stunden dropshot in diesem jahr waren naturköder immer sieger ...

bester fang dieses jahr per dropshot : 80cm zander auf tauwurm am dropshot ... ;)
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@hebeda: find ich ja einen sehr ungewöhnlichen Ansatz! Aber dafür ist es auch bestimmt nirgends abgekupfert. Könnte mir vorstellen, dass es funzt!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
naja , ist nicht wirklich neu, aber vorsichtige barsche z.b. spucken die würmer und fische definitv nicht aus, wenns zuppelt , einfach schlucken lassen und 1-2 sec verzögert anschlagen, is immer ein fisch drann ;)

zander, hecht und döbel knallen allerdings selbst im winter dermaßen rein, das man sofort anschlagen kann
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ja, der ganz normale weiße Speck ..... kann man sich auch super gummifisch ersatz daraus schnitzen ;)

als köder hat speck einige vorteile:

- extrem zäh
- hält stunden am haken
- schwimmt - dadurch guter lauf am dropshot rig ...
- hat echten geschmack, barsche fassen z.b. mehrmals nach ...
- lässt sich nach belieben zurechtschneiden ;) , mann kann sich daraus super würmer schnitzen - einfach ausprobieren ...
- verdammt preiswert
- biologisch abbaubar
- kann benutzt werden, wo kunstköder verboten sind
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Das klingt echt nicht schlecht werd ich mal ausprobieren wenn die Barsche mal wieder nicht in beißlaune sind!!
 

Oben