Beschränktes Angeln auf Mallorca und passendes Equipment

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Also UL Fische ich so dünn wie möglich (0.06mm kairiki) und fürs spinning PE1.5 ca.
Danke für die info.
Bei der Ul hab ich ne 1000er Vanford mit 0,06 jbraid. Das müsste also passen. Auf die Twin Power werde ich dann einfach ne PE1,5er Schnur draufmachen. Das Vorfach werde ich wohl so wählen, dass der FG-Knoten Knapp vor der Rolle steht.
Dank euren tollen Infos kann ich den Urlaub kaum erwarten.
LG Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hallo Leute,
lang ists her. Ich hatte in der letzten Zeit viel zu tun, dachte aber ich würde mich mal zurückmelden.
Am zweiten Tag bin ich erstmal Abends zum Hafen gelaufen. Dort konnte ich zu meiner Überraschung tatsächlich einige Barracudas Im Hafenbecken sehen.
Am Abend des dritten und fünften Tages bin ich wiedergekommen, um von den Steinpackungen außen am Hafen zu Angeln.
Dank eurem Rat konnte zwei barracudas mit 50 und 70 cm (geschätzt) überlisten und habe auch einige Schriftbarsche gefangen.
Leider habe ich keine Bilder, da ich alleine unterwegs war und mich nicht getraut habe mein Handy mit auf die Steinpackung zu nehmen.
Die Erfolgsköder waren 1,5g Jigs mit Parawürmern und Duo Tide Minnow Slim flyer in den Größen 175 und 200. Auch hatte ich einen großen Brocken auf einen Shimano Exsence Strong Assassin in 12,5cm, der sich sehr viel Schnur genommen aber leider dann doch abgehakt hat.
Auch ohne Bilder war das Ganze eine tolle Erfahrung.
Nochmals vielen Dank an euch alle.
LG Mik
 

Oben