• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ja - und rechts davon geht der Teltowkanal ab - der ist wie oben beschrieben auch teilweise AV Schöneberg.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
lohnt das gezielte Fischen auf Hecht in der Havel um Potsdam herum und in der Havelbucht kleine dritten sind ja oft Beifänge aber sind denn auch die etwas größeren vertreten
Vielleicht gibts ja einen der von größeren berichten kann und will :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Lohnt sich ohne Boot eher nicht. Liegt daran, daß die Ufer teilweise verbaut sind, man teilweise nicht angeln darf (Babelsberger Park u.a.) bzw. teilweise breite Schilfgürtel die Sache erschweren.
Aaaaber: Auch der/die Fischer sind drauf aus und auf den Seen steht alle paar hundert Meter eine Reuse.
Ist also möglich, aber nicht einfach.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Oh ,dieser Thread ist doch noch nicht in der Versenkung verschwunden,obwohl,dies so Einigen gepasst hätte.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Da ich nicht alleine fischen wollte, frage ich mal ob Jemand lust hätte mit mir zu angeln in Werder (Havel)
Hauptsächlich auf Barsch und Rapfen.

Meldet euch ma ;)

Haydar

edit: Also nächste Woche Mittwoch !
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Und deshalb IMMER mit Rettungsweste und irgendeiner Möglichkeit sich bemerkbar zu machen (reicht schon das Handy wasserdicht verpackt am Körper zu haben in einer Hülle durch die man notfalls noch wählen und telefonieren kann, ne Trillerpfeife kost auch nix und ist deutlich lauter als rufen).

Edit: Was ich mich frage, gelten Berliner als besonders doof da oben? Weil ja offensichtlich einer Brandenburger war, also ist die Überschrift falsch und der "Berliner Nachbarort" nimmt auch lieber Bezug auf die Stadt.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Naja, Berliner haben im näheren und ferneren Umland mitunter ihren Ruf weg ... ist bei einigen auch berechtigt, teilweise aber einfach nur Vorurteil/Schublade. Wie immer gilt: wie man in den Wald hineinruft, ... ;)

Im Fall der Bootsangler ist Unerfahrenheit im Umgang mit dem Boot und Einschätzung der Wetterbedingungen, vernachlässigte Sicherheitsvorkehrungen, Selbstüberschätzung (mit zu kleinem Boot / zu schwachem Motor zu weit raus) und nicht selten auch Alkohol keine gute Kombination. Gibt sicher auch unglückliche Fälle, bei denen nicht viel falsch gemacht wurde, keine Frage ...

Gruß, Matthias
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
1009 hPa der Luftdruck stimmt und los geht auf Zander-aber JETZT !
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Totte: stimmt. Hab´s ich auch gerade recherchiert. Aber schon komisch, dass hinter der Landesgrenze die Zettis einen Monat länger ungestört laichen und Brutpflege betreiben dürfen.
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
dafür fängt die schonzeit bei euch später an... bei uns haben die zander schon oft ende märz gelaicht wo man bei euch noch die gezielt beangeln darf
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Leude... jemand spontan heute Lust köpenicker Gewässer unsicher zu machen?
 

Oben