• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.858
Ort
Wilder Osten
havel-walleye schrieb:
Letzte Havelbarsche 27er und 28er waren vor 10Tagen. Dann hab ich noch meine neue Zanderrute (Yasei Aspius) mit ´nem Nicht-Zielfisch (20cm-Bärschlein) entschneidert. Aber wer will das schon lesen?!

ick nicht :lol:

und...zufrieden mit der yasei?!
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
oha so schaut es bei mir im moment auch aus... montag 2 std. mit dem boot draussen gewesen und nicht einen anfasser gehabt :cry: wird zeit das wieder eis zum eisangeln kommt :D
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Tolli schrieb:
wird zeit das wieder eis zum eisangeln kommt :D

Hör bloß auf! Ich hoffe auf einen milden Dezember ... ab Januar kann's meinetwegen -20°C geben :wink:

Ich war die letzte Zeit viel unterwegs, aber am WE war's schwierig, trotz eigentlich guter Bedingungen :? ... hoffe auf Regen, mehr Wasser, trüberes Wasser.

Gruß, Matthias
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mindestens bis zum 15.Dez können die Gewässer noch offen bleiben. Temperaturen knapp übern Gefrierpunkt wären schon ideal.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So heut mal schön drei Stunden an der Spree rumgetriebn. Ergebnis ein Schniepel.

Gähhn..
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
eastside schrieb:
havel-walleye schrieb:
Letzte Havelbarsche 27er und 28er waren vor 10Tagen. Dann hab ich noch meine neue Zanderrute (Yasei Aspius) mit ´nem Nicht-Zielfisch (20cm-Bärschlein) entschneidert. Aber wer will das schon lesen?!

ick nicht :lol:

und...zufrieden mit der yasei?!

Ja, bin zufrieden. Schöne straffe Rute, die sich dennoch gut auflädt. Allein das Drillverhalten konnte ich leider noch nicht wirklich testen :roll:
 

jojo27

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
Ich war Mo. und Di. an der Schleuse Unterhavel.
Mo. - 3 Mini-Zander 1 Barschi
Di. - NULL / NIX

Glaube dieses Jahr gibt es keine Fische 8O
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So war gestern und heut malwieder an der Spree unterwegs...
Es scheint doch noch Fisch zu geben (zumindest lokal).

Konnte gestern in 2 Std. 3Fische bis 61cm erwischen. Bin heute dann nochmal ran an den Spot - Ergebnis: 4Zettis und noch 3 Fehlbisse. Ein besserer mit 57cm war auch dabei...

Die Talsohle ist damit wohl vorerst durchschritten ;-).
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Da war mal wieder die Barschrute krum, leider nur drei Fische aber dafür 34, 39 und 42cm :) ....einer ist ausgestiegen.
Spaß hat's gemacht und die Saison beginnt erst richtig!
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Heute mal den Abend an der Spree gewesen. Die Zander bissen trotz wechselhaften Wetter (mit Schneefall) ganz passabel.

Zu zweit haben wir 8Zettis verhaften können. Sechs davon waren um 30cm, einer kam auf 51cm und bei 66cm war dann für heute Schluß.
An meiner leichten Skelli (2,7m bis 28g WG) echt eine spannende Angelegenheit, da konnte sie sich endlich mal wieder kräftig Krümmen die Peitsche*gg

Sonst keiner mehr am Wasser unterwegs? Oder schon im Weihnachtsstress? War ja heute echt ungewohnt, ich habe keinen anderen Sportsfreund erblicken können.

Grüße "Das Rotkäpchen"
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Kein Zander dafür Quappe - Stadt-Spree!

So nach dem letzten Fischen mit guten Ergebnissen ging es heut gleich mal wieder ran ans Wasser. Ergebnis: leider kein Zander in 4h intensiven angelns.
Zum entschneidern gab es dann wenigstens noch ne fette "Raubbrasse", der hat wohl mein Keitech gefallen und den gleich mal voll inhaliert ;-)

Mein Kumpel hat dann noch was ganz besonderes gefangen: ein QUAPPE!! mit 43cm nicht mal ne kleine. Gebissen hat sie auf eine 5" Fin-S und dann noch mitten in Berlin, WOW. Hab so ein Teil noch nie live gesehen. Wusste garnicht das die sich auch hier in der Stadt-Spree rumtreiben.

Muss ich wohl die Tage nochmal ein paar Stunden freimachen um noch einen Zander vor Saisonschluss zu erwischen. Wer will schon das Jahr mit einer Brasse beenden!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Brassenschleim an den Fingern ,tut nich so weh ,wien Stich vom Stachelritter.Gibt aber welche , die auf Schleim stehen ,nich wahr Cola Baby ?!?!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
nee...nee....hab ich gerade in meiner wathose geschwitzt und das im dezember....pfui!!!!!
ein guter hecht ist mir auf den gufi geknallt. leider hat mein nachweihnachtlicher pussyanschlag nix bewirkt und nach 5 sekunden hat tante esox gegähnt und ich war schneider!
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey Jungs,

frohes neues Jahr erst mal.

Wie siehtsn zur Zeit in Potsdam aus? Wollte am Dienstag da mal die Gegend unsicher machen. Lohnt sich das? Geht da zur Zeit was? ;-)

Gruß,
Jebby
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Jebby: Barsch ist eher bescheiden. Zander null. Beim Jiggen kannst´e zurzeit aber jede Menge Bleie reißen.

Gruß
HW
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Klingt ja sehr vielversprechend... ;-(

Irgendwo muss es doch noch die großen barsche geben..
Jetzt wo es in berlin einigermaßen lief, ist auch schon wieder schluss mitm jiggen.. Eijeijei
 

Oben