• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
...und wat geht?
fischt wohl doch keena mit die krebse, wohl aus angst sich su infisiern, wa??!!?
da werd icke wohl am montag mit meen kumpel schulle aufe jagd gehn! :p
allet meene barschse!!
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
hab dat Gefühl, dat Ring und Ax claw hier grad zu groß sind, lauter lustige Interessenten, die dran rumzuppeln und gestern hat so ein räudiger Geselle eine claw abgerissen!
Dagegen kann ich Fummelkrebs am ds fast als zuverlässig bezeichnen.
Deine sind auch rel klein oder täuscht's?

ru a
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich habs versucht!REINSkrebse erstanden, kleine Fransenjigs erstanden...nüscht!Aber:Aber mit den Dingern am T-rig gabs zumindest bessere Barsche als sonst, an den selben Stellen, wo sonst nur Kleinzeug biss. :)
Petri
effzett
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
effzett schrieb:
Also ich habs versucht!REINSkrebse erstanden, kleine Fransenjigs erstanden...nüscht!Aber:Aber mit den Dingern am T-rig gabs zumindest bessere Barsche als sonst, an den selben Stellen, wo sonst nur Kleinzeug biss. :)
Petri
e
ffzett
Du musst die Dinger in Schlüpperrosa nehmen ! Die Biester sind noch high vom CSDay. 8)
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
schwarze-kerze schrieb:
effzett schrieb:
Also ich habs versucht!REINSkrebse erstanden, kleine Fransenjigs erstanden...nüscht!Aber:Aber mit den Dingern am T-rig gabs zumindest bessere Barsche als sonst, an den selben Stellen, wo sonst nur Kleinzeug biss. :)
Petri
e
ffzett
Du musst die Dinger in Schlüpperrosa nehmen ! Die Biester sind noch high vom CSDay. 8)
Never!Schlüpperrosa :oops: kommt nich inne Tüte!Höchstens als Schnurfarbe, NIE als Köder, da bin ich wertkonservativ... :lol:
Petri
effzett
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ick nehme ja ooch lieber schwarz oder braun,aber manchmal muss man eben zu ungewöhnlichen Mitteln greifen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...wie dieser Hecht von Peter auf schlüpferrosa Kopyto beweist....
 

Anhänge

heavy-cover_schwugele_lure1a.jpg pink-kopyto4a.jpg

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hi,

bin ja auch öfter mit der Wathose an der Havel unterwegs. Letzte Woche gab es auch mal einen Tag mit mehreren guten Barschen (10xü30; u.a. 34,35,39 in 3 Std.) u.a. auch auf kleine Krebsimitate.
Aber einen Tag später ging an der selben Stelle kaum noch was.. Und wenn dann nur auf sehr kleine Spinner (Angel ich ja sonst nicht so gerne mit, aber da sonst nichts ging ließ ich mich überzeugen).

Ein simpler Kopyto tut aber auch noch immer seine Dienste. Fange damit oft sehr gut (und immer wieder auch große Barsche).
Und es gibt Tage da kannst du alles reinschmeissen und es fängt.
Letztes Jahr hab ich eine ganze Stunde lang einen Barsch nach dem anderen auf nen LC Grub ohne Schaufelschwanz gefangen. Und wer den kennt der weiß, dass der ohne den kleinen Wackelschwanz eigentlich nurnoch ne kurze, recht steife Gummiwurst ist! Da hätte es wohl auch ein Stück Bananenschale am Jig getan. ;-)


Action teile waren bei mir in letzter Zeit insg. wesentlich besser als no-action Gummis.

Fazit: Man muss auch immer etwas Glück haben, sonst hilft dir der tollste Fransenjig auch nicht weiter.

Grüße an alle anderen Havel-(Wat-)angler!
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hey Raubmade,

ich mach es auch öfter mal so. Funktioniert super zum suchen so ein Spinner. Die mäkeligen alten gibts dann aber meist auf Gummi aller Art.

gruß trza
 

rumtreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Mistwetter. Komme gerade von der Köpenicker Spree, wie auch in den letzten Tagen, nur Nachläufer und Anfasser.
War auf Zander aus. DS, Gummies und Wobbler versucht. Wie sah es bei euch aus?
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
rumtreiber schrieb:
Mistwetter. Komme gerade von der Köpenicker Spree, wie auch in den letzten Tagen, nur Nachläufer und Anfasser.
War auf Zander aus. DS, Gummies und Wobbler versucht. Wie sah es bei euch aus?

Da war ich gestern nachmittag auch, genau wie du alles probiert, trotzdem nur 13 Stück(Barsche). Waren extrem zickig. In den letzten Wochen war es aber zum Teil deutlich besser(Barsche), aber keine Zander :(
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Kann mich dem nur anschliessen auch in der dav strecke der spree werden die barsche immer zickiger, von zandern ganz zu schweigen ein aussteiger von vllt 50cm sonst nüscht...
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
für erfolgreiches rumgefranse war zu viel wind.....schnief.....aber ein paar gestreifte haben den falschen hummer probiert. :-D
mit oberflächenködern ging dafür einiges, was aber meine schwachen nerven sehr strapaziert hat. ;-)
nu muss ich erstmal meinen kram trocknen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Na dann Petri Raubmade.

Bei mir ging´s am SA so lala. Ein 29er und zwei 28er vom belly aus. Zwei auf DD SQ und einer auf Jig in 4m Tiefe. Etliche Trainingsbarsche z.T. auf Popper gab´s wieder in Ufernähe.

Mein Fazit: die etwas besseren stehen offensichtlich schon deutlich tiefer.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So, heut Abend mal wieder zu zweit die weiten der Unterhavel unsicher gemacht.

Der Wind kam sehr stark aus Nordwest (beinahe parallel zum Ufer, leicht auflandig), so das wir doch unser Probleme bei der Präsentation leichterer Köder hatten.
Auf Gummi gab es nur mittelmäßig Barsche bis 35 und einen 50er Hecht. Die Gummis durften dabei nicht größer als 5 cm sein. Und der Jig musste mit 5g bei max. 2m Wassertief und kaum Strömung, diesmal relativ schwer ausfallen.
Dazu gab es noch 2 Rapfen ( 58 und 66). Allerdings beide von meinem Kumpel auf Spinner.
Mir fehlt ja noch ein Zander beim Watangeln. Kommen die im Sommer in der Dämmerung auch mal ins flachere Wasser? WAs sollte ich beim Spot beachten?
Auf den benfalls noch ausstehenden Wels werd ich wohl noch länger warten müssen (hatte in der Unterhavel leider noch nie einen am Band).

Grüße Trza
 

Oben