• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
ja richtig bloß das du de großen gefangen hast und nich ich... aber deine/meine rute musste ja ausgiebig getestet werden und ich muss sagen der stock is der oberhammer!!!! geb ich nicht mehr her.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oberhavel, mein Revier.Tegeler See nah, zumindest.Selten Gestreifte Ü 25, sehr selten.Und kein Köder darf größer als ein 3,5 cm Kopyto sein.Komische Beisserei zudem.Extrem langsam am Grund, sonst geht bei mir NÜSCHT!
effzett
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Also bei 2,5gr Fransenjigs mit Gummikrebs geht bei mir zur Zeit die Post ab, Barsche und Schleimfische in sehr guter Stückzahl und Größe!! :)
Berlin ick lieb dir!!!
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Raubmade schrieb:
Also bei 2,5gr Fransenjigs mit Gummikrebs geht bei mir zur Zeit die Post ab, Barsche und Schleimfische in sehr guter Stückzahl und Größe!! :)
Berlin ick lieb dir!!!
Schön, schön!Oberhavel oder Tegeler See, Boot oder Ufer?Wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.Mit den Fransenjigs stehe ich allerdings noch auf Kriegsfuß...
Petri
effzett
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Meine Fransenjigs sind scheint's zu groß, da geht nix. Nur kleinste Krebse und Fischchen gehen bei mir an der Oberhavel, maln hog impact, ist aber schon einige Tage her.
@raubmade Bei 2.5g Fransen haste ja schon ne Zigarettenlänge bis der Köder den Boden erreicht! Haste maln pic? Ist der selbstgebunden?

ru a
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
nureinestunde schrieb:
Meine Fransenjigs sind scheint's zu groß, da geht nix. Nur kleinste Krebse und Fischchen gehen bei mir an der Oberhavel, maln hog impact, ist aber schon einige Tage her.
@raubmade Bei 2.5g Fransen haste ja schon ne Zigarettenlänge bis der Köder den Boden erreicht! Haste maln pic? Ist der selbstgebunden?

ru a
Da sind wir ja ziemlich d'accord.Meine Fussel-Jigs sind auch zu groß, da geht gar nichts drauf.Will Freitag nochmal angreifen, wenns kühler ist.
@raubmade
Jaja, ein pic wär chic!
Petri
effzett
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
sind die kleenen von keitech, hab auch welche von reins aber da sind die haken fast zu klobig. ich bin auch nur mit ner kurzen wft-pencil bis 15gr am waten und werde wohl kaum die 3m marke knacken. die meisten bisse kommen auf den letzten 15m also flacher als einzfufzich. die besseren fische haben fast ausschliesslich volley genommen nachdem der köder länger lag, also nich bei den winzigen zupplern anschlagen. muscheln, sand und krautplacken, der leopardengrund des havelanglers, sind von vorteil! die jigs sind bei den tiefen im nu unten.....im gegensatz zum fliegenfischen auf hechte bei 5-6m wassertiefe ein wimpernschlag.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Na toll, Ihr Geheimzirkler! ;) Will ich auch haben die Antwort! :)

Hab mir gestern daraufhin einen kleinen skirted gebunden und abends probiert. Bisse auf den letzten 15m, haha, köstlich, da müßte ich für am Ufer rumlaufen! Bin froh, wenn ich mit dem leichten Ding überhaupt so weit komme!

Muß wohl doch die Matchspule nehmen.
Naja, einen kleinen
barsch1.png
konnte ich doch vor meine Füßen überzeugen.

ru a
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
hey 1h,

die fliegen gut bei 0,1mm geflecht +1m 0,20er fc. die hakengröße müßte #3 sein und von grünlich bis pumpkin hat alles gefangen.
....leider komm ich erst in zwei wochen wieder ans wasser um für euch ein paar volle barschmäuler zu knipsen.

frohes rumkrebsen
moritz

p.s. naja eventuell kamen die bisse auch auf den letzten 12 metern :-D :p
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
nureinestunde schrieb:
Na toll, Ihr Geheimzirkler! ;) Will ich auch haben die Antwort! :)

Hab mir gestern daraufhin einen kleinen skirted gebunden und abends probiert. Bisse auf den letzten 15m, haha, köstlich, da müßte ich für am Ufer rumlaufen! Bin froh, wenn ich mit dem leichten Ding überhaupt so weit komme!

Muß wohl doch die Matchspule nehmen.
Naja, einen kleinen
barsch1.png
konnte ich doch vor meine Füßen überzeugen.

ru a
Keine Sorge n1h, keine Geheimniskrämerei um Köder und Taktik.Alles Wesentliche steht hier!Ansonsten hast du ja meine mailadresse...
Petri
effzett
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Zahlenkombination 1/0 und 3/0 steht normalerweise für die Hakengröße.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Feine Sache!
habe gestern auch n Fat Impact auf so ein Footballjig gemacht, sieht total kuhl aus, weil der auch so stehen bleibt :)
Werd das auch mal mit den Rubberjigs versuchen.!
 

Oben