• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Jep, allen nen schönen Vatertag.

Heute is Familientag anjesagt...bis 17.00 Uhr. Dann zeig ick ihm den Schlüssel und ab jeht´s an´s Wasser.

Bis dannimanski
Jockimann
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Watn hier los? Allet so ruhig! Oder klügelt ihr euch schon Taktiken aus wat beim independent Brassen Battle so geschen soll?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Die Jungs haben schon ihr ganz spezielles Nährmedium zusammengestellt auf dem sie Maden und Fußpilz züchten.
Leider sitz ich am großen Tag im Flieger und muß 3 Wochen Kanada verdauen.....

cheers
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
nich Nährmedien sondern Schleppnetze im Kanalprofil als Selbstfahrer mit stufenloser Profilanpassung und Buschducker ...

Raubmade, kommste wieder oder fährste hin, sonst springste mit Teckel ab und bist gleich am Kanal. Schade! anyway petri oder was der Spanier sagt.

cheerio h
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
sorry fürs Doppelposting, passt nicht zum vorigen.

Wie erging's Euch bei dem interessanten Wetter gestern?

Bei der dunklen Wolke und dem Donnern, bin ich dann mal aus dem Wasser und hab auch die Rute weggelegt. Was danach kam war allerdings kaum zu toppen: Erst kam der Sturm mit Regen, dann der bis taubeneigroße Hagel, Sichtweite ein paar Meter und so 5 m neben mir stürzte ein Baum um. Aus dem Mist kam ein Ruderboot mit pitschnassen Ruderern, aufm Rücken mit kleinen Blutergüssen vom Hagel. Nach ner Viertelstunde war der Spuk vorbei und auf dem See trieben Blätter und Äste aus dem Häcksler. Mitten aufm See hätte man kaum den Weg zum rettenden Ufer gefunden, nach ein paar windinduzierten Drehungen wäre die Orientierung Essig gewesen und gesehen hätte man auch nichts mehr.

War dabei jemand aufm Wasser?

cheerio h
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mensch Anette ,wo wrst du denn ?Klingt nach nem echten Horrortrip.Bei uns gabs gestern,am Pfingstmontag, n bisschen Wind und dann war der Spuk vorbei und der azurblaue Himmel strahlte wieder.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Haha,

habt'r Euch so gedacht, daß ich meine spots verrate, wo man vom Baum erschlagen werden kann. Nene, so einfach isses nich! Na ok, Brandenburger See.

@sk Azurblauer Himmel, oh wie ich mir den mal wieder dauerhaft wünsche. War mehr so interessante Wolkengeschwindigkeit und wechselnde Himmelfarben von blaßblau bis dunkelblau / grau. Hatte mein wasserdichtes Telefon nich dabei, wenn die Hände nich so zittern, werd ich das näxte Mal ein Video davon machen, entschuldige den knarrenden Sound, is original. ;)

cheerio h
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
@Anette:Als Ausgleich hats hier gestern den ganzen Tag geschüttet,heute siehts ziemlich grau aus,soll aber besser werden,wenn sich der Hochnebel verzogen hat. ru b
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@nur 1h
Womit mal wieder der Beweis erbracht ist: Jungs gehen Fußball spielen, Männer gehen angeln.... :lol:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Tach ihr Wetterfrösche, labert mal nicht so viel rum, sondern futtert mal euer Essen immer schön auf, dann klappt es auch mit dem Sonnenschein! :lol:
Hat jemand Lust auf ne Odertour ....... mit Kanu? :twisted: :mrgreen:
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Grad ne Woche im Kanu gesessen... Jetzt tut mir der Rücken weh und die Haut ist ordentlich verbrannt...
Gewitter am Sonntag hatten wir aber auch... 15 min. Gewitter 20 Liter Wasser im Boot und irgendwann ist auch das dichteste Tannenwäldchen undicht...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Tach Leute, ooch mal von mir mal wieder etwas Input. An dem Tag war dit Kartell ooch draußen. Tommi hat den Tag treffend als Survival-Day getauft. Hagel hatten wir nicht, aber Dauerregen und Gewitter haben das ganze auch nicht gerade prickelt gemacht. Die Büchsen waren durchgeweicht bis auf den Popser. Zwischendurch wurden auch ein paar Fische gefangen, wobei ich mit neuem Köder konsequent am Zielfisch vorbei gefischt habe :x :

4644542098_0379e03e41.jpg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
6.854
Ort
Wilder Osten
hey hw - schinderst du bei der post :p :lol:

da ist der skirted jig fast größer als der hecht....
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
eastside schrieb:
da ist der skirted jig fast größer als der hecht....

achso, ich vergaß zu erwähnen, dass der Nicht-Zielfisch auch noch sehr klein, wenn gleich aber maßig war :oops:

@east: bei der Post habe ich aushilfsweise vor etlichen Jahren mal gearbeitet, als Urlaub noch Ferien hieß.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und keine Sau sagt auch nur einen Ton über dieses ultrascharfe, ultrapräzise,detailreiche, gestochene,perfekte Foto!Da wird über die Hechtgröße gemosert.Nee, ehrlich!Der Fransenjig war fast 80cm lang!Nun könnt ihr über die Größe des Hechtes fabulieren...
HW's Notregenjacke ist übrigens très chic und inzwischen ein Kultobjekt!Klassischer Friesennerz. :lol:
effzett
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Aber blau -gelb,du machst doch nich Werbung für die Pussipartei ,oder wat ?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Sorry :oops: Das ultrascharfe, ultrapräzise,detailreiche, gestochene,perfekte Foto stammt vom Meisterfotografen effzett.

Der Fransenjig war ein fat-big-ultra-heavy-tungsten-Jig und hatte in der Tat eine enorme Größe :lol:

Hechtjäger hat mir übrigens gezeigt, wie man mit den Dingern fischt (muss ja auch mal erwähnt werden :wink: )
 

Oben