• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
hab mal ne frage an die berliner wo kann man erfahren wo die eisdicken der berliner seen überprüft wurden und ob sie begebahr sind?
oder hat jemand schon infos die mir vllt mitteilen kann?
danke schon mal im vorraus
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hi mentos,

ich kenne da bisher nichts und offiziell wird, glaube ich, niemals ein See als begehbar deklariert. Es wird nur nicht mehr vor dem Betreten der Eisflächen gewarnt.
Die Seen könnten alle zu sein, wenn sie keinen warmen Zulauf haben.

hth h
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Soweit ich mich erinnere gibt die Berliner Feuerwehr immer bekannt sobald die Seen begehbar sind! Keine Ahnung ob die eine Homepage haben :)
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Haidiho schrieb:
Soweit ich mich erinnere gibt die Berliner Feuerwehr immer bekannt sobald die Seen begehbar sind! Keine Ahnung ob die eine Homepage haben :)

Ganz sicher nicht!

Von öffentlicher Seite her wird ein Gewässer nicht freigegeben...Passiert nämlich doch was sind die denn dafür haftbar, das bindet sich keine öffentliche Stelle ans Bein...
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Betze schrieb:
Von öffentlicher Seite her wird ein Gewässer nicht freigegeben...Passiert nämlich doch was sind die denn dafür haftbar, das bindet sich keine öffentliche Stelle ans Bein...

Sicher? Unsere Umweltämter lassen sich zwar seeeeeehr viel Zeit, geben aber irgendwann dann auch offiziell frei (nachdem Du ein Bataillon indischer Kampfelefanten rüberschicken kannst)! Ist das in "B" anders?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
hab mal bei der feuerwehr geguckt und bei der wasserschutzpolizei und bei den bezirksämtern, die halten alle den ball flach zwecks schuld wenn etwas passiert.
demnach gibt es keine konkreten aussagen über die Eisflächen auf unseren Gewässern.
(aber ne menge wie man sich darauf verhalten soll)
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also wie ich schon gesagt habe, erinnere ich mich daran, dass vor ein paar Jahren im Radio ein Feuerwehrsprecher die Seen "freigegeben" hat. Aber 100% sicher bin ich da nicht. Jedenfalls haben Sie diesen Winter bis jetzt ausschließlich davor gewarnt das Eis zu betreten.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
war denn schon jemand auf dem eis?
wenn ja wie dick war es denn ?
will nämlich unbedingt mal vom eis angeln hab das noch nie gemacht.
 

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Genug gecoucht!!! Würde jetzt doch gerne mal Eisangeln und suche noch Begleitung mit Bohrer, Erfahrung und geselligem Wesen....
Dachte so an Samstag und vielleicht mal auf den Grabowsee.
Über Zuschriften würde ich mich freuen!

Grüße Mathias
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Oh mann ,ihr quatscht euch wieder um Kopf und Kragen .Aber heute ist nicht alle Tage..................
 

Oben