Berlin/Brandenburger "Pike on the fly"-Treffen 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
angeliter schrieb:
Hab an alle aufgelisteten leute mails geschickt. Bisher ist noch keine fehlermeldung zurückgekommen.

Danke, Fred, ich habe die Email bekommen (nur zum Zeitpunkt des Postings noch nicht gesehen).

Wie gesagt, Sa kann ich erst mittags los und da lohnt sich der See für mich nicht (für'n halben Tag). Juni passt mir generell nicht so gut (erst 'ne Woche Norge und dann Zanderalarm ;) ). Letztes Jahr lief's auf Hecht auch schon im April/Mai gut und der Winter war auch streng.

Schade, vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß, Matthias
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich jann auch gern noch das we vorher mit in die abstimmung nehmen. Guckt später nochmal rein.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Für den Fall, dass sich das Mehrheitsvotum nicht von meinen eigenen Interessen unterscheidet, bin ich ein großer Freund von demokratischen Entscheidungen. Daher hat sich mir der Verdacht mit dem Ergebnis aufgedrängt.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Wo wir gerade bei Boot sind - wie habt ihr das im letzten Jahr gemacht ? Gibt es Leihboote irgendwo - denk mal mit meinem Belly paddel ich 5 Stunden um von einem "Spot" zum Nächsten zu kommen und wenn es windet ist man ja sicher auch ziemlich aufgeschmissen .

Uuuuund die Frage der Fragen was ging im letzten Jahr an Streamern ? Eher groß oder klein - denk mal eher dunkle bzw Naturfarben, muß ich noch Streamer mit Schnurbogen als Krautschutz binden oder reicht der V-förmige hinter dem Öhr ? :roll:

Damit will ich eigentlich nur meine Vorfreude ausdrücken 8)
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
So, letzte gaaaanz wichtige Sachen eledigt. :)
- neue 9er Schwimmschnur, da das 290 grains Telefonkabel von Sage nur noch gekringelt hat
- Oberflächenköder mit Krautschutz geknüpft


Ich nehme immer 20lbs Hardmono als Schnurbogen als Schutz. Letztes Jahr liefen bei mir ca. 15cm lange Streamer mit weißem Bucktailkopf und einem Schwanz aus Flash in blau/gold/flieder gut.
cya

moritz
 

ondrej

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
Ich muß Samstag und Sonntag Dienst übernehmen, weil zu viel Kollegen auf Urlaub gefahren sind...echt toll :-(
Also ich kann leider nicht mitfahren...Schei..
Deswegen habe ich Gestern meine Familie überredet und um 12:30 waren wir da.
Die Bedingungen waren ideal, kein Wind, es war warm und sonnig ( nicht zu viel ).
Wasser klar wie immer, einmal kurz gebadet, Wasser noch ziemlich kalt. Große Schwarme von Maränen und Barsche beobachtet, aber von Hechten keine Spur.
Rohrschilff fang jetzt erstmals Grün zu sein.
Hab gefischt mit rio outbond intermediate: 3 Stunden, 3 Fische, jedoch alle max. 50 cm groß, alle gefangen in 5 - 7 m Tiefe.
Streamers: Bunnies in weiß und chartreuse.
Ich hatte nicht so viel Zeit sytematisch abzufischen, also bin gefahren gleich auf die Stellen, wo waren wir auch letztes Jahr erfolgreich.
@Moritz: mit Schwimmschnür wird ich das nicht versuchen...vielleicht ändert sich aber alles in eine Woche.
Viel Glück und Petri.
Ondrej
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hej Ondrej,

die Schwimmschnur ist ja nur für meine zweite Hechtrute.....hab da neben einer normalen Sinkleine auch noch 9m T-14 um ein wenig tiefer zu fischen. :)
Schade, dass du nicht dabei bist aber immerhin hast du nicht abgeschneidert, uns anderen kann es noch passieren!

cheers
Moritz
 

ondrej

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Tag,
ich sehe bis jetzt keine Krokodilen Fotos...:)
Was gefangen ?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Oh man, falsche Frage!!
Es wurden einige Schnappis verhaftet aber ein richtiges Leistenkrokodil war nicht dabei.
Meine Entschneiderungsfritte hatte ganz knapp 42,275cm und hat sich mit dem Ed Swier in 4/0 wohl selber einen Herzstich gesetzt.......außer diesem Fisch hatte ich nur einen Nachläufer und zwei Kontake.

schnief

Moritz der den Tag aber trotzdem genossen hat!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wenigstens konntet Ihr angeln gehen... Und der ganze Rest des fliegenfischenden Volkes?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Drei weitere Fänge hab ich live gesehen......ach ja und ein Boot hat zwischendurch etliche Barsche und Fritten gummiert!!!! ;-)
 

ondrej

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
"Moritz der den Tag aber trotzdem genossen hat!"
und das ist sowieso das wichtigste.... :)
 

piwoluka

Keschergehilfe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe mich auch mit einem Schniepel entschneidern können. Gab viele Nachläufer von denen und einige Fehlbisse. Als kurz vorm Feierabend der richtige zupackte, hat mich meine Ausrüstung im Stich gelassen :(. Hoffe nur der arme wird den Streamer los. Danke für die Organisation.
 

Anhänge

img_9947.jpg

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Soooo,

ich habe nun auch endlich wieder den Heimweg gefunden und bin gut in Erfurt gelandet ... es war echt genial, auch wenn es bei mir nicht mit dem Hecht geklappt hat - ein Aussteiger und ein Nachläufer, der noch ein Hecht werden wollte aber dafür werde ich die Barsche nicht so schnell vergessen. Zum einen mit der Fliege, was schon irgendwie ans Flatfischen in Forida erinnerte - so stelle ich mir das zumindest vor :roll: und die Barsche mit der Südseemethode - Schnur und Köder - davon kann ich hier nur träumen ...

Danke nochmal für die Organisation und hoffentlich auf ein Wiedersehen

Grüße Sven
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kurzes Fazit aus meiner Sicht:

Auch wenn am Abend die Blicke brüchig, die Stimmen schwach und alle Muskeln mürbe waren, war es im Rückblick ein geglückter Tag: Niemand ohne Fisch, super Wetter, keine Verletzten.

Die Essenz des Hechtstreamerns ist doch, durch kunstvolle Verknappung des Erfolgs die Freude daran zu erhöhen. Zumindest ersteres hat ziemlich zuverlässig funktioniert: Die Beschränkung auf unausbringbares Gewöll, das möglichst keine Sau als Beute missversteht, hat uns vor langweiliger Großhechtdauerbeißerei bewahrt, wie sie Kollege Clausen zu erleiden hatte.

Ich wäre also auch bei einem nächsten Treffen gerne wieder mit von der Partie, sei es im nächsten Frühjahr, sei es in diesem Herbst. Vielleicht könnte man sich dafür ein etwas kleineres und eventuell motorentaugliches Gewässer aussuchen, um den gelegentlichen Austausch von Gegenständen und Gedanken zu erleichtern ...

Alles Gute

Jan

:wink:
 

Oben