1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berlin/Brandenburger "Pike on the fly"-Treffen 2011

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Raubmade, 12. Februar 2011.

  1. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    So, die Wildnis vor unseren Haustüren ruft und wir haben mal wieder großes vor, Mike the Pike braucht seine jährliche Zahnkontrolle!
    Es sollte wie letztes Jahr ablaufen, erlaubt sind nur Zauberstäbe mit Telefonkabel und Kanarienvögeln bestückt.
    Ich schlag einfach mal ein paar Termine vor (an den ich kann), nicht zu viele sonst wird es nix:
    24.April
    1.Mai
    8.Mai
    Gefischt wird in Brandenburg (Tagesausflug) und die Teilnehmer werden per e-mail abstimmen welches Gewässer das Ziel ist.

    dann mal los
    Moritz

    p.s. Bitte postet hier keine Gewässer um die Lokals nicht zu verärgern
     
  2. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Wenns dieset Jahr wieder so nen Kaltstart wie im Letzten gibt, vielleicht eher Richtung Mitte Mai tendieren :roll:.
    Feste Angaben zu Terminen kann ick allerdings erst ab Mitte März machen. :cry:
    Was spricht denn gegen den Teich vom letzten Treffen? Ich glaube wenn der warmgelaufen ist geht da deutlich mehr...
     
  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Nix spricht dagegen, bin ein ganz großer Fan von dem Gewässer....es gibt aber sicher noch andere nette Seen.
    Ich hab auch nichts gegen ein späteres Treffen oder ein zweites!?!?!
     
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    1. Mai klingt für mich gut, fällt ja auf So. und ist damit von der Gefahr verlängerter Wochenenden frei. Teich bin ich für alles offen.
     
  5. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bis jetzt hab ich an allen Terminen Zeit. Mit dem Teich von letzten Male hab ich noch ne Rechnung offen. Aber die kann ich auch alleine mit Ihm klären. Bin also auch Gewässer technisch für alles offen.
     
  6. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Da wir wohl nicht vor Ende April den Hechten auf die Pelle rücken, würde ich vorschlagen einen Stichtag für den Termin auf Mitte März zu legen, oder?

    gl & hf at the vice!

    Moritz
     
  7. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am 1.5. kann ich gar nicht. Am 8.5. wird's schwierig, mal sehen …
     
  8. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Finde beide Maitermine gut, bin da aber auch recht felxibel...den Tümpel vom letzten Mal würd ich auch gerne nochmal drei vier Grad wärmer befischen...letztes Jahr gings im Mai ja mächtig rund als es etwas wärmer wurde.
     
  9. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Moin,

    der Thread nennt sich ja nun Berlin/Brandenburger Pike on the Fly Treffen ... Wie schaut es denn mit Angelverrückten aus anderen Bundesländern aus - sind die auch willkommen ? Meine kleinen Pelztierchen würden sich freuen, wenn sie auch mal in einem anderen Gewässer schwimmen dürften. :D

    Sven
     
  10. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    zu den Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen ... ich nehme was kommt und versuch's halt irgendwie einzurichten.

    Tendenziell mag ich flachere Gewässer bzw. solche mit ausgeprägten Flachzonen ja lieber zum Hechtstreamern, aber da ich meine Norge-Sinker eh vor dem Urlaub noch ausprobieren will, bin ich auch für tiefe Klarwasserseen gerüstet und bez. der Gewässerwahl total offen ;)

    Gruß, Matze
     
  11. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hallo Sven,
    mitmachen kann prinzipiell jeder, der doof genug ist sich anzumelden!
    ....wir planen halt nach unseren B/BRB'er Bedürfnissen ohne Bed'n'Breakfast.
     
  12. ondrej

    ondrej Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag, wenn es geht, dann möchte ich gerne mit :D
    MFG
    Ondrej
     
  13. piwoluka

    piwoluka Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    wenn möglich, bin auch ich gerne dabei. Terminlich bin ich erst mal völlig frei nur zum Watten habe ich nichts. Kann also nur vom Boot aus mitmachen.

    Gruß Luk
     
  14. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    So, arbeite mittlerweile nicht mehr am Samstag. :)
    Falls hier irgendwer Sonntag als Familientag hat, wir könen ja auch an 'nem Samstag auf'n Weiher!?!
     
  15. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Samstag oder Sonntag ist mir egal. Hauptsache das Eis ist weg...
     
  16. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    In Absprache mit Raubmade habe ich eine Doodle-Terminabstimmung eingerichtet. Folgende Teilnehmer können sich dort eintragen (bitte mit User- & Realnamen):


    Wolf
    Raubmade
    piwoluka
    ondrej
    pike_on_the_fly
    Zween
    bengilo
    00GUPPY
    Betze
    angeliter

    In Absprache mit den bisher gemeldeten Teilnehmern kann die Teilnehmerliste noch erweitert werden. Wer will noch mit?
     
  17. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Na ick würd ja kieken kommen, wie schon erwähnt.

    ru a
     
  18. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ich würde So bevorzugen, Samstags kann ich wegen des Trainings meiner Tochter erst ab Mittag.

    Cool ist auch wenn man sich über vermeintlich offenes Wasser freut und sich wundert, warum der Streamer so flach läuft und nicht weiter absinkt :roll: ... beim jerken wäre sofort aufgefallen, daß unter der Wasseroberfläche noch Eis ist :lol:

    Gruß, Matthias

    P.S.: Wie komme ich zu der Termin-Absprachen-Geschichte?
     
  19. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Bin auch noch auf der Doodlesuche 8)

    Bin schon fleißig am binden ... und echt gespannt - hoffe der Termin passt
     
  20. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab an alle aufgelisteten leute mails geschickt. Bisher ist noch keine fehlermeldung zurückgekommen.
     

Diese Seite empfehlen