Berlin/Brandenburger "Pike on the fly"-Treffen 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
So, die Wildnis vor unseren Haustüren ruft und wir haben mal wieder großes vor, Mike the Pike braucht seine jährliche Zahnkontrolle!
Es sollte wie letztes Jahr ablaufen, erlaubt sind nur Zauberstäbe mit Telefonkabel und Kanarienvögeln bestückt.
Ich schlag einfach mal ein paar Termine vor (an den ich kann), nicht zu viele sonst wird es nix:
24.April
1.Mai
8.Mai
Gefischt wird in Brandenburg (Tagesausflug) und die Teilnehmer werden per e-mail abstimmen welches Gewässer das Ziel ist.

dann mal los
Moritz

p.s. Bitte postet hier keine Gewässer um die Lokals nicht zu verärgern
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenns dieset Jahr wieder so nen Kaltstart wie im Letzten gibt, vielleicht eher Richtung Mitte Mai tendieren :roll:.
Feste Angaben zu Terminen kann ick allerdings erst ab Mitte März machen. :cry:
Was spricht denn gegen den Teich vom letzten Treffen? Ich glaube wenn der warmgelaufen ist geht da deutlich mehr...
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Nix spricht dagegen, bin ein ganz großer Fan von dem Gewässer....es gibt aber sicher noch andere nette Seen.
Ich hab auch nichts gegen ein späteres Treffen oder ein zweites!?!?!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
1. Mai klingt für mich gut, fällt ja auf So. und ist damit von der Gefahr verlängerter Wochenenden frei. Teich bin ich für alles offen.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Bis jetzt hab ich an allen Terminen Zeit. Mit dem Teich von letzten Male hab ich noch ne Rechnung offen. Aber die kann ich auch alleine mit Ihm klären. Bin also auch Gewässer technisch für alles offen.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Da wir wohl nicht vor Ende April den Hechten auf die Pelle rücken, würde ich vorschlagen einen Stichtag für den Termin auf Mitte März zu legen, oder?

gl & hf at the vice!

Moritz
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Am 1.5. kann ich gar nicht. Am 8.5. wird's schwierig, mal sehen …
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Finde beide Maitermine gut, bin da aber auch recht felxibel...den Tümpel vom letzten Mal würd ich auch gerne nochmal drei vier Grad wärmer befischen...letztes Jahr gings im Mai ja mächtig rund als es etwas wärmer wurde.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin,

der Thread nennt sich ja nun Berlin/Brandenburger Pike on the Fly Treffen ... Wie schaut es denn mit Angelverrückten aus anderen Bundesländern aus - sind die auch willkommen ? Meine kleinen Pelztierchen würden sich freuen, wenn sie auch mal in einem anderen Gewässer schwimmen dürften. :D

Sven
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Moin,

zu den Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen ... ich nehme was kommt und versuch's halt irgendwie einzurichten.

Tendenziell mag ich flachere Gewässer bzw. solche mit ausgeprägten Flachzonen ja lieber zum Hechtstreamern, aber da ich meine Norge-Sinker eh vor dem Urlaub noch ausprobieren will, bin ich auch für tiefe Klarwasserseen gerüstet und bez. der Gewässerwahl total offen ;)

Gruß, Matze
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hallo Sven,
mitmachen kann prinzipiell jeder, der doof genug ist sich anzumelden!
....wir planen halt nach unseren B/BRB'er Bedürfnissen ohne Bed'n'Breakfast.
 

piwoluka

Keschergehilfe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wenn möglich, bin auch ich gerne dabei. Terminlich bin ich erst mal völlig frei nur zum Watten habe ich nichts. Kann also nur vom Boot aus mitmachen.

Gruß Luk
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
So, arbeite mittlerweile nicht mehr am Samstag. :)
Falls hier irgendwer Sonntag als Familientag hat, wir könen ja auch an 'nem Samstag auf'n Weiher!?!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Samstag oder Sonntag ist mir egal. Hauptsache das Eis ist weg...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
In Absprache mit Raubmade habe ich eine Doodle-Terminabstimmung eingerichtet. Folgende Teilnehmer können sich dort eintragen (bitte mit User- & Realnamen):


Wolf
Raubmade
piwoluka
ondrej
pike_on_the_fly
Zween
bengilo
00GUPPY
Betze
angeliter

In Absprache mit den bisher gemeldeten Teilnehmern kann die Teilnehmerliste noch erweitert werden. Wer will noch mit?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

ich würde So bevorzugen, Samstags kann ich wegen des Trainings meiner Tochter erst ab Mittag.

Wolf schrieb:
Hauptsache das Eis ist weg...

Cool ist auch wenn man sich über vermeintlich offenes Wasser freut und sich wundert, warum der Streamer so flach läuft und nicht weiter absinkt :roll: ... beim jerken wäre sofort aufgefallen, daß unter der Wasseroberfläche noch Eis ist :lol:

Gruß, Matthias

P.S.: Wie komme ich zu der Termin-Absprachen-Geschichte?
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Bin auch noch auf der Doodlesuche 8)

Bin schon fleißig am binden ... und echt gespannt - hoffe der Termin passt
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hab an alle aufgelisteten leute mails geschickt. Bisher ist noch keine fehlermeldung zurückgekommen.
 

Oben