Mittwoch, 19.02.2020 | 20:27 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Berkley x5 x9

Barsch-Alarm | Mobile
Berkley x5 x9

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr liebe BAler.
Ich möchte meine Multi neue bespulen und suche eine passende Schnur. Habe bisher die Spiderwire smooth 8 genutzt und bin auch zufrieden. Beim stöbern bin ich allerdings auch auf die neue Berkley gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser neue Schnur gesammelt?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bis dahin,

C. G.
 

FischkoppKai

Barsch Simpson
Mitglied seit
28. September 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Essen
Moin miteinander,

mich würden auch eure Erfahrungen zu der neuen Berkley x9 interessieren. Ist die tatsächlich soooo rund und formstabil wie der Hersteller verspricht? Sind die Tragkräfte realistisch angegeben?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Gruß
Kai
 

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
Nabend,

Geht mir ähnlich:

Taucht die Schnur was?

Erfahrungswerte wären klasse....
 

donak

Finesse-Fux
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
1.441
Punkte für Reaktionen
1.316
Alter
38
Ort
Zetel
;) Sorry, den konnte ich mir leider nicht verkneifen.
 

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
:tearsofjoy: Daumenraufemoji
 
Zuletzt bearbeitet:

agent.-.orange

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
6. Februar 2019
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
42
Ort
München
Bei mir wäre auch Interesse nach der X9 vorhanden!
Ist vor allem preislich echt im Rahmen; bei fishingtackle24 gibt es 300m 0,30mm für 35 Euro.

Suche noch was für meine Big Bait Multirolle :)
 

luemmel272

Twitch-Titan
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
16
Würde sich die X9 denn für BC Rollen eignen? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
Scheint nicht so die favorisierte Marke zu sein hier. Ein x5/x9-Vergleich wäre echt interessant. Nutze zZt noch die SpiderWire Smooth, bin da auch ziemlich zufrieden mit, aber nächstes Jahr wird erneuert und dann teste ich die auf jeden Fall mal an....
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
21. August 2015
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
238
Ort
Hannover
Hatte sie im Laden in der Hand... fühlt sich gut an! Eher ne weiche schnur im Gegensatz zur Smooth.

Fällt allerdings berkleytypisch dicker aus.
 

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
#Push

Schon jemand mit geworfen? Die Saison geht ja langsam los....
 

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
Ah, also wie versprochen....Spinning oder BC?
 

Mr_CG

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
80
Alter
40
Ort
Erkelenz
Super, danke für die Info. Ich mag farblose Schnüre, dann teste ich die auch mal
 

FischkoppKai

Barsch Simpson
Mitglied seit
28. September 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Essen
Moin Moin :)

habe die x9 in 0,10 mm und 0,08 mm..... ist super glatt und leise...noch besser , als die Kairiki.... macht einen guten Eindruck bisher....:)

Sind die Durchmesser- und Tragkraftangaben halbwegs realistisch, so dass zum zanderangeln die 0,08er reicht?
 

Sir Saturday

Gummipapst
Mitglied seit
18. Juni 2018
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
477
*PUSH*

Die Schnur hat sich wohl bisher nicht gerade als Burner herausgestellt?!
 

Henning85

Twitch-Titan
Mitglied seit
7. März 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
10
Alter
34
*PUSH*

Die Schnur hat sich wohl bisher nicht gerade als Burner herausgestellt?!
also ich fische die crystall in 0,08 und 0,10 mm auf meinen Spinnings und bin super zufrieden.... :)

Aber die Meinungen gehen hier ja immer weit auseinander ;-)... da musst du einfach selber deine Erfahrungen
machen denke ich...
 

Sir Saturday

Gummipapst
Mitglied seit
18. Juni 2018
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
477
[...] da musst du einfach selber deine Erfahrungen
machen denke ich...
Vollkommen richtig, aber hier im Forum ersuche ich eben immer schon vorab viele Eindrücke anderer und lese mir auch gern ausführliche Berichte & Beschreibungen durch, weil man ja eine eigene Vorauswahl treffen muss, um bei der riesigen gegebenen Auswahl zu einer Kaufentscheidung kommen zu können, wenn man nicht blind auf's Geratewohl heraus auswählen möchte.
 

Oben