• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also meiner Meinung nach ist der Rollenhalter der Urban Spirit völlig in Ordnung?!
Ne normale 1000er passt da gut rein...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
naja, ich denke bei den größen gibt es dann auch minimale abweichungen in der halterung oder so, demnach ...

zu dem rollenhalter bei der skele; ich hab sie selber in der 1.80version, und öh... fische sie seit 1 1/2 jahren onhe probleme, meine rollen sind immer sehr gut passend, bzw. ist die rolle die ich darauf habe, passend und wackelt/verschiebt sich null.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
FishinTom schrieb:
Viper5684 schrieb:
bei der skelli is der rollenhalter auch fürn arsch....die rute ist so gut wie kaum gefischt und meine 2500er stradic hält nich richtig.
anscheinend hat sich da nicht wirklich viel getan, denn ich hab die skelli 1 und nen bekannter die skelli 2, und auch bei seiner is der rollenhalter mittlerweile komplett weggettreten.
gut, bei den preisen isses auch i-wo nachvollziehbar, dass nicht alles super sitzt

So eine Rute kostet regulär 100,- plus/minus ein bischen. Wieso soll man da Verständnis für Rollenhalter haben, die keine Rollen halten?

weil ich mich mittlerweile echt damit abgefunden habe, dass man für sein geld nichts mehr bekommt und wenn, dann nur sehr selten. traurig aber wahr! man schaue sich doch einfach nur die preise für verschiedenes gummi-zeugs an...lächerlich......aber das is ja OT


leozinho schrieb:
naja, ich denke bei den größen gibt es dann auch minimale abweichungen in der halterung oder so, demnach ...

zu dem rollenhalter bei der skele; ich hab sie selber in der 1.80version, und öh... fische sie seit 1 1/2 jahren onhe probleme, meine rollen sind immer sehr gut passend, bzw. ist die rolle die ich darauf habe, passend und wackelt/verschiebt sich null.
dann herzlichen glückwunsch...an meiner 3meter berkley wackelt nämlich die stradic, egal wie sehr ich die zudrehe. und der bekannte hat auch die 3meter nur die neue version und da ist der halter einfach nach vielen zanderdrills weggebrochen. und das in einer saison! vllt liegt es einfach nur daran, wie oft man fischt & welcher belastung die rute ausgesetzt wird.

meine red arc hat sich auch erst nach dem 15 hecht verabschiedet. ich wette hätt ick nur barsche damit gefangen, wäre die immer noch top. nur mal am rande
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hm...ich bin eig mit der rute diese saison alle 4-5 tage draußen gewesen- keine probleme mit gehabt.
aber dann logisch nur auf barsch. der ein oder andere hecht is zwar eingestiegen aber das war kein problem
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
also ich habe ne 1000 exage dran geschraubt und die rolle festgeschraubt bis nichts mehr ging, der rollenfuß ruscht merkbar milimeter weise umher...
das nervt ganz schön, man hätte somit das gewicht auch schön gering halten können... nunja... irgendwie komisch das diese nicht passt, ist mir bei noch keiner rute passiert...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
schade schokolade !
wie gesagt, bei mir hält es. ich hab eben flüchtig ne D.A.M quick spin 520 drauf, datt hält !
aber is nat. total das unding, das darf bei ner 100€ rute nich sein, dat is ne menge holz, wenns bei ner 25€ tele rute vom grabbeltisch passiert, okay-risiko.. aber bei ner rute in der leicht angehobenen preisklasse, geht das mal garnicht !
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hab mich mal im StudiVZ angelforum durchgefragt, das haben da auch einiege, andere wiederrum nicht, soll´n produktionsfehler sein, rute zurück geben und kostenlos in reperatur geben oder neue geben lassen....!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
leozinho schrieb:
hab mich mal im StudiVZ angelforum durchgefragt, das haben da auch einiege, andere wiederrum nicht, soll´n produktionsfehler sein, rute zurück geben und kostenlos in reperatur geben oder neue geben lassen....!

na das klingt ja super :? Ma schaun was der Tele-Girff so hergibt und vor allem wie lange!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Pssst, hier darf man nicht sagen, wenn man sich Baitcastgerät unter 300€ zulegt :roll:

Ähem... aber das ganze wird dann etwas schwer glaube ich!
Die Urban S. als "normale" Version fühlt sich schon recht gewichtig an...dann noch ne dicke Baitcaster drauf? 8O
Ich glaub das geht auf Dauer in die Arme :lol:

- aber auf den Bericht bin ich gespannt!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
findest du? ich kenn nur die spinning version, ist da so ein großer unterschied zur bc ??? 8O
und vorallem, wieso?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hab grad nochmal geschaut, laut Hersteller is die Baitcastversion je nur 1g schwerer als die normale - allerdings ist die 2,10m Version mit 10-32g Wg DEUTLICH schwerer als die mit 7-28g 8O
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,FROHES NEUES erst mal :D
Hab mir die Casting in 7-28g und der Bluemax zugelegt.Bis ich zum Fischen komme,wird es wohl noch etwas dauern,doch kann ich schon ein paar Aussagen machen:
Für mich ist die Casting-Version absolutes Neuland,besitze sonst nur Spinruten mit Stationärrollen.Ich hab mir zum Eingewöhnen die 0,24er Triline Fluocarbon draufgehauen,damit sich die Kosten im Rahmen halten,wenn es sich mal hoffnungslos vertüdeln sollte.Vom Gewichtsempfinden her,finde ich die Combo akzeptabel,doch meine ich dass das für seine Gewichtslasse ein ganz schön steifes Stöckchen ist.
Ein paar leichte Wurfversuche hab ich schon in meinem Keller gemacht,für bessere und aussagekräftigere Trockenübungen muß ich bei gutem Wetter mal in den Garten.
Wenn es dann ernst wird und das Rütchen das erste mal zum Einsatz kommt,möchte ich das Werfen wenigstens ansatzweise beherrschen.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
ich konnte die tage mal meine urban spirit testen 8) ... hab mit nem 8ter kopyto am 7g jig 4 schöne refo´s fangen können... macht sich super die rute. natürlich gibt es aber weitaus bessere, aber zum leichten gufieren bis 14g, denke ich kann sie gut mithalten :)
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
wie siehts bei dir aus mit dem rollenhalter ? ist die rolle fest oder wackelt sie auch ??
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
also ick hab mir auf der angelwelt auch die castversion bis 12gr. wurfgewicht geholt und da wackelt nichts wenn ick meine premier raufschraube.....einzig datt verstellbare griffteil find ick nicht ganz so prickelnd......aber ansonsten ne schön feinfühlige rute für die leichten sachen.......
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
dann hast du entweder glück, oder wir pech gehabt. auf seite 1 und 2 haben wir darüber gesprochen das es wohl öfters vor kommt, dass der rollehnalter nicht richtig greift.
ich hab die spinning version von 7-28g .. und da wackelt´s !
 

Oben