• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich bin am überlegen, ob ich mir ne Urban Spirit zu Weihnachten schenken lasse, allerdings weiss ich nicht so genau, ob diese Rute wirklich so empfehhlenswert ist und wenn ja, welche Rute ich dann nehme. Ich fische hauptsächlich auf Barsch, gehe allerdings auch gerne mal mit feinem Gerät auf andere Räuber. Mein Lieblingsköder sind die Squirrels von Illex, die ich selbstverständlich gut fischen können möchte. Meine Frage ist nun, welche Version sich für mich am besten eignet. Falls ihr eine vergleichbare Rute von Preis und Qualität kennt, freue ich mich selbstverständlich auch.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
das seh ich anders! man braucht nicht zwangsläufig gleich eine andere rute um zwei nur ca.2cm unterschiedliche wobbler zu fischen. Naja den DD-Squirrel fisch ich sowieso nich...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Mr.Redfish schrieb:
das seh ich anders! man braucht nicht zwangsläufig gleich eine andere rute um zwei nur ca.2cm unterschiedliche wobbler zu fischen. Naja den DD-Squirrel fisch ich sowieso nich...

hast du den 79DD mal öfters als nur 2x getwitcht??? Dabei gehts nich um die größe oder um das Gewicht, sondern das ein 61 bzw. 76 nur halb so dolle an der Spitze deiner Rute beim twitchen zehrt als ein 67 DD bzw. erst recht nen 79DD.
Da du selber sagst du möchtest sie "gut" fischen, wird dir hier bestimmt 95Prozent sagen es gehen nicht alle "gut" an "einer" Rute. Behaupten auch einige das man "gut" mit ner 270er Rute twitchen kann.

Wenn du den DDSQ nicht fischt, sag uns mal noch welchen (es gibt 3 DD´s)
Geb mal nen bisschen genauere Angaben, dann kann man auch besser helfen
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Moin moin !

ah hier bin ich dann im richtigen thread oder ? :D ... hatte das vorhin schon im thread zur casting version geschrieben ... deshalb nochmal !

also ich hab die Berklay Urban Spirit 622 ML ->http://www.am-angelsport-onlineshop...IT-622-ML-186m-5-12g_c90-123-214_p6794_x2.htm

bzw die Berkley Urban Spirit 652 MH ->http://www.am-angelsport-onlineshop...T-652-MH-186m-7--28g_c90-123-214_p6772_x2.htm

im blick...

fischen will ich mit kleinen gummis wie kopytos 6.5 - 8cm MAXIMAL ... oder kleineren wobblern wie sq 61;67 ... cubby o.ä.

die rute sollte recht schnell und hart sein, sehr glücklich ich komm mit den bezeichnungen immer durcheinander ... also diese "MH" und "ML" bezeichnungen.

also es sollte schon ein harter stecken sein lachen aber nich zuuuuu steif... so in der art Skele 2 Drop Shot 1-80 6-18g, evtl noch einen kleinen tucken härter...

ich liebe diese berkley stecken sehr glücklich deswegen sollte es auch schon diese version sein... also dort steht mit was ich fischen will und wie das ideal sein lachen danke danke danke für eure antworten schonmal im vorraus .. !
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Ich würde sagen das die ML zu schwach und die MH zu kräftig für dein angestrebtes Spektrum ist.
Ich fische beispielsweise an meiner Fanta Red (bis 15gr) die schneller und härter ist, Gummis bis 6,5cm mit max.7gr Köpfen zu mehr fehlt die Power beim Anhieb. Wobbler gehen 61, 67DD und 76 SQ super.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
^^ die rute wird es bei mir dann auch ...

Fanta Red 1.80 5-15g + FireBlood 1000Fa
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
leozinho schrieb:
^^ die rute wird es bei mir dann auch ...

Fanta Red 1.80 5-15g + FireBlood 1000Fa


:D okay, jetzt ist es doch die Berkley urban spirit gewurden. . . 1.86/7-27g oder was die hat..

hab den stecken mal gründlich angeguckt und naja :p ne rute halt ! :D


ne spaß..is schon nen feines stöckchen. kla - besser geht immer aber dann wird der geldfaktor auch ein anderer. . .was mich noch ein wenig erretiert bzw was ungewohnt ist, ist die einstellung des griffstückes. aber das ist sicher ganz cool wenn man am wasser steht und sich da reingefuchst hat. könnt zwar nen tacken schneller sein aber naja was solls :) erstmal reichts ! ;)
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ich hab mir auch eine gegönnt, hab sie sehr günstig bekommen, finde das teil ist optisch nen knaller!

ausprobieren kann ich sie aber erst wenns wieder taut ! :(
ma schaun was sie am wasser so her gibt!
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
@leozinho: also ich hab ne 1000ner shimano rolle(stationär) grade dran geschraubt, irgend wie ist die aber nicht richtig fest...

wie siehts bei dir aus,was fürne rolle hast du dran?
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
probiers mal mit ner rolle die etwas größer ist, als ne 1000´er ! der rollenhalter ist nicht gaaaaannnz optimal, aber wenn du ein wenig fester drehst dann geht es, ich hab´s probiert 8)
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ja das dachte ich mir auch... hab se ganz fest angeballert und soweit sogut ist es vertretbar... kommt hallt doch erst mal meine energy pti dran ..
optisch würde die stradic aber gut passen ! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
dazu noch ein ed hardy shirt...lol

sorry für offtopic, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

wie, eine 1000er passt nicht richtig an den halter???
was ist das für eine sch*** qualität???
oder passen nur "pure fishing" rollen?
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hahaha :D

naja, ne 1000´er passt schon, nur find ich´s auch optisch etwas klein...die rute hat mit zusammengestecktem griffteil 1.86m , wenn das griffteil draußen ist, etwa 2.05m ... wie gesagt, find ne 1000ér optisch auch etwas klein :) daher ist´s kein problem das ne 1000er nicht so gut passt oder schwirig festzumachen ist... aber das muss man dann sehen
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
nur weil du ne 1000er "optisch" zu klein findest, isses kein problem, dass die rolle nicht richtig sitzt?
also ganz ehrlich...is schon bissl arm, wenn das mit dem rollenhalter stimmen sollte.
welche rolle ich auf ne rute setze, bleibt immer noch mir selbst überlassen und bei ner 1,86er rute ist ne 1000er angemessen!
was soll ich mit ner 2500er an nem barschstecken?

nunja, jedem das seine.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
stimmt schon.
ne 1000er rolle passt, nur man muss den rollenhalter stärker zuknallen..
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
"kanll" ihn nicht zu stark an. nach fest, kommt ab...
habe mal gelesen, dass bei älteren berkleys der rollenhalter ein schwachpunkt war. wird bei den neuen denke ich nicht mehr sein,
aber besser ist das...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
bei der skelli is der rollenhalter auch fürn arsch....die rute ist so gut wie kaum gefischt und meine 2500er stradic hält nich richtig.
anscheinend hat sich da nicht wirklich viel getan, denn ich hab die skelli 1 und nen bekannter die skelli 2, und auch bei seiner is der rollenhalter mittlerweile komplett weggettreten.
gut, bei den preisen isses auch i-wo nachvollziehbar, dass nicht alles super sitzt
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Viper5684 schrieb:
bei der skelli is der rollenhalter auch fürn arsch....die rute ist so gut wie kaum gefischt und meine 2500er stradic hält nich richtig.
anscheinend hat sich da nicht wirklich viel getan, denn ich hab die skelli 1 und nen bekannter die skelli 2, und auch bei seiner is der rollenhalter mittlerweile komplett weggettreten.
gut, bei den preisen isses auch i-wo nachvollziehbar, dass nicht alles super sitzt

So eine Rute kostet regulär 100,- plus/minus ein bischen. Wieso soll man da Verständnis für Rollenhalter haben, die keine Rollen halten?
 

Oben