Berkley Trilene Fluorocarbon

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Mykey:"............Gamakatsu Fluo und davor hatte ich P&M Fluo.........."!

Genau die beiden Schnüre fische ich auch, sind beide super und nur zu empfehlen, da kommt Berkley nicht ran! :wink:
TL Lasse
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Angelteam.eu, kein Vertrauen in die eigene Schnur steckt dahinter! :twisted: :mrgreen: (Spaß)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Der Grund ist einfach dass ein Knoten ständig unter Belastung ist, sei es durch jerken (twitchen ), Abrieb, Drill oder beim Wurf wenn er durch die Ringe fliegt. Ein bis zwei Mal am Tag einen Knoten zu erneuern ist doch kein Aufwand.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.042
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zuviel aufwand???? ein knoten???? ein vorgang, der ungefähr 30 sekunden bis maximal zwei minuten dauert????

egal bei welcher schnur: wenn der verbindungsknoten beim auswerfen durch die ringe pfeifft, nimmt er schaden. da nehme ich diesen wahnsinnigen aufwand dann schon mal in kauf und binde einen neuen knoten. sicher ist sicher...
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
@dietel
@baheza
so habe ich das noch nicht gesehen und das ist wohl was dran.
Werde dann mal am WE meine Knoten checken, kann nicht schaden.
Das wird zwar ein wahnsinniger Aufwand werden, aber ich werde es überleben. (sind ja immer hin 6 Ruten = 6 Knoten :) )
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.042
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
puh! da wünsch ich dir ein glückliches händchen beim zeitmanagement :) das ganze kostet ja bestimmt 5 minuten deiner wertvollen freizeit :-D
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Angelteam.eu, machst einfach nur einen Knoten kurz vorm Köder und der sollte ja wohl nicht durch die Ringe gehen. Bedeutet, dass du auch keine Knoten erneuern mußt! :wink:
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
dietel schrieb:
puh! da wünsch ich dir ein glückliches händchen beim zeitmanagement :) das ganze kostet ja bestimmt 5 minuten deiner wertvollen freizeit :-D

ich rechne auch so mit 5 Minuten :D Wird hastig, aber ich mache das jetzt mal und werde öfters mal die Knoten schecken. Besser ist :!:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Achso und wenn ich den Knoten kurz vorm Köder mach ist der nicht belastet?
Cool. Manche nehmen auch 1- 2 m FC davor, das dann mit ner Rute von knapp 2 m Länge zu handeln ist nicht grad bequem,
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Lasse schrieb:
@Angelteam.eu, machst einfach nur einen Knoten kurz vorm Köder und der sollte ja wohl nicht durch die Ringe gehen. Bedeutet, dass du auch keine Knoten erneuern mußt! :wink:

Lasse wir sind in einem Team demnächst, willst du das wir verlieren ?? :mrgreen:
(Was ja eigentlich nicht geht)

Knoten werden gescheckt, aber ob ich das beim fischen alle paar Stunden mache ? Denke nein, aber mal drüber schauen werde ich jetzt wohl mal.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.042
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@lasse: wie lange machst du denn deinen fc-leader? meiner ist mindestens einen meter lang. das entspricht bei einer kurzen rute dann ungefähr der pendellänge. kann schon mal passieren, dass ich ihn über den spitzenring rein ziehe. in klaren gewässern fische ich längere leader.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Dietel, kommt auf die Rutenlänge an und da ich Noknots verwende, darf mir da nichts in die Ringe reinsausen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich nehme auch 2 Meter Fluo und das an den BCs.
Allerdings erneuere ich die Knoten nur einmal am Anfang des Angeltages, dann müssen sie durchhalten bis zum nächsten Mal.
Zu Hause binde ich sie dann neu. Meistens nimmt nicht der Knoten selbst den Schaden sondern das Geflecht direkt oben drüber dünnt aus, reibt sich ab.
Ist schon gut nach nem harten Angeltag zu zu binden und ein paar Zentimeter Geflecht abzuschneiden.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Angelteam.eu, Perlen sind ne gute Idee, suche aber noch paar transparente Perlen, haste welche? :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Alle...Also Gamakatzu und P&M ist zu empfehlen :!: und sonst nichts :?: .Mit Gamakatzu habe ich bereits Gefischt und war mit der Quallität auch zufriden ,aber das Durchmesser/Tragkraftverhältnis :( :( :( ,da ist irgendwie für mich nichts dabei :cry: .0,22mm-3,1kg ist mir beim Barsch Jiggen und Wobblertwitchen (12€+) etwas zu wenig .Man muss bei zwei Knoten ja noch was runter Rechnen , dann sind wir bei ca.-2,5kg .0,26mm-4,3kg ist mir dagegen schon wieder vom Durchmesser zuviel ,zumal die meist dicker sind als eigentlich draufsteht.Bei P&M hat die 0,25mm-3,4kg ...(real ca.-2,9kg) :? ... mmh... das ist auch nicht grade Befriedigend! Bitte ,Bitte Befriedigt mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mfg lala :oops:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich benutz das Seaguard oder wie das heißt von CAMO. Durchmesser glaub ich ist 0,27 oder 0,28 mm. Zum Wobblerfischen find ich das ideal. Bei Rigs nehm ich das 2 Nummern kleiner.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@baheza...kannst du auch sagen warum es dein Lieblings Fluoro ist ? Was gefällt den Preis ,Tragkkraft , Knotenfestigkeit ,Haltbarkeit. Was hast du denn schon alles Probiert ? mfg lala
 

Oben