bericht warckangeln ostsee und video

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas26

Belly Burner
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ich wär froh,wenn ich 8 Zander fangen würde :D ,aber im Ernst,ich bin auch keiner,der jeden(eigentlich fast keinen) Fisch mitnehmen muß,aber möchte mir auch nicht anmaßen über Leute zu urteilen,aber damit scheinen andere ja kein Problem zu haben.

Und wieder einmal hab ich gemerkt,daß C&R Diskussionen nur zu bösem Blut in einem Forum führen und daran möchte ich mich nicht weiter beteiligen.

Gruß Thomas
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo an alle!
Also ich bin der Meinung, dass Kochtopfangler sich auf kommerzielle Fischteiche beschränken sollten. Dann sparen sie sich ihren Jahresbeitrag und können dort auch alles in die Tüte stecken was sich an ihren Haken verirrt, ohne dass sie gleich von allen Ecken böse Blicke zu befürchten haben. Wenn man jedoch in seinem Vereinsgewässer fischt sollte man sorgfältig abwägen ob man einen Fisch jetzt dem Gewässer entnimmt oder ihn wieder schwimmen lässt, sodass auch die eigenen Kinder später das Vergnügen haben können mal einen Fisch zu überlisten.
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Firefish schrieb:
Hallo an alle!
Also ich bin der Meinung, dass Kochtopfangler sich auf kommerzielle Fischteiche beschränken sollten. Dann sparen sie sich ihren Jahresbeitrag und können dort auch alles in die Tüte stecken was sich an ihren Haken verirrt, ohne dass sie gleich von allen Ecken böse Blicke zu befürchten haben.

Und wieder sind Kochtopfangler die bösen, es wird wieder nicht unterschieden zwischen Raubanglern (die die besagten 8 Zander mitnahmen ) oder die die hin und wieder mal EINEN mitnehmen.

Wir machen es uns einfach und scheren wieder alles über einen Kamm :?

Ich find sche....... :cry:

PS: Wenn die, die sich "Kochtopfangler"nennen oder Angler die schoneimmal im leben auch nur einen Fisch mitgenommen haben, ihren Beitrag sparen würden, würdest Du Firefish GARNICHTS MEHR fangen!!!! :wink:
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Also alle über einen Kamm scheren habe ich nätürlich nicht gemeint:
Auch ich nehme mal einen Fisch mit den ich fange.
Wenn ich aber manchmal am Wasser bin und sehe wie einige Angler jeden Fisch und sei er noch sooooo klein in ihren Müllsack stecken da bekomme ich dann echt zu viel.
I´m sorry wobbelwilly
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Firefish schrieb:
Wenn ich aber manchmal am Wasser bin und sehe wie einige Angler jeden Fisch und sei er noch sooooo klein in ihren Müllsack stecken da bekomme ich dann echt zu viel.
I´m sorry wobbelwilly

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, auch ich durfte letztes Jahr auf einem Abgelkutter zusehen wie Baybydorsche geschlachtet wurden. :evil:

Aber dein posting kam mir irgentwie zu ........naja du weist schon vor :wink:


Da ich bei uns im Verein den Posten des Kassenwarts inne habe, kenne ich glaub ich sehr gut die Probleme die es in den Vereinen gibt.
Noch vor 10 Jahren mussten wir Besatz an die Nachbarvereine abgeben, weil wir durch Gewässerökologische bedingungen nicht alles besetzten konnten was uns zur verfügung stand. Aber auch damals waren die Kassen schon knapp bemessen

Heutzutage könnten wir uns diesen "luxus" nicht mehr leisten, da wir selbst bei steigenden Mitgliederzahlen einen Beitragsschwund zu verzeichnen haben.

Und genau da liegt das Problem, die Preise für ALLES und JEDES werden immer teurer,es sind die Leutchen in Berlin die uns regieren.
Die sagen das für Vereine keine Gelder mehr vorhanden sind!
Genau dort liegt das Problem. Und nicht unser guter Sportfreund Kalle der für seine Mimi jeden Freitag versucht nen Sonnagskarpfen zu fangen.
(wenn wir schon bein grobverallgemeinern sind)

:roll:
in diesem sinne Petrie Heil :D
 

Oben