Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Themenstarter
Und das Packmaß würde ich noch als Nachteil des SG 170 erachten...alles andere (insb. auch der Preis) ist top....
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Beim Zeck würde ich die Tragkraft von 160 KG als realistisch ansehen.Ich habe es mit mir~95 KG, der Ausrüstung, einer Batterie mit über 20 KG und dem E-Motor genutzt. Ein paar Kilo mehr werden da auch noch nicht zum Problem.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich würde mal provokant die These in den Raum stellen das SG zwar gut ist, das Zeck aber nahezu alles besser kann bzw die meisten Details besser/ gelöst sind..
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Kostet aber auch 200€ mehr, soweit ich die Preise korrekt im Kopf habe
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
das Zeck aber nahezu alles besser kann

Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich nicht wiedersprechen. Ich für meinen Teil bin jedoch sehr zufrieden mit dem SG und habe keinen Grund zu wechseln, und darauf kommt es ja an.
Über eines bin ich mir jedoch recht sicher..... @Angelspass ist jetzt komplett verunsichert welches es nun werden soll.

@Angelspass ..... komm mal nach Oberbayern und fahr Probe bei mir
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
das gewicht sollte kein problem sein...ne zeit lang hatte ich 130kg, dazu wathose, klamotten, anker, rute usw...also min 140kg.
das war in keinem belly ein problem
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
@Angelspass ..... komm mal nach Oberbayern und fahr Probe bei mir[/QUOTE]

Oder nach Hamburg... Mein altes Drifter hätte ich auch noch hier stehen^^ ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
. @Angelspass ist jetzt komplett verunsichert welches es nun werden soll.
Bin ich wirklich. Aber ich habe auch keine Eile damit. Und danke fürs Angebot!:kissingheart:

Vieles spricht fürs Zeck, das seven bass Cobra gefällt mir sehr gut, ist aber von der Ausstattung her nicht so üppig.
Outcast und SG lassen mehr Budget fürs Echo, aber am Ende muss das Gesamtpaket ja stimmen und ich will versuchen alles von einem Händler zu bekommen.

Aber das Zeck hat schon was...., 160 Kg Tragkraft, da können der Thermomix und der Grill noch eine weile durchlaufen bis ich die erreicht habe.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Dann würde ich vermutlich auch das Zeck nehmen.

Kann mal einer der Zecken (aka Zeck-Benutzer) ein Foto im eingepackten Zustand posten?! Würde gerne mal sehen, wie klein das Packmaß tatsächlich ist.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Dann würde ich vermutlich auch das Zeck nehmen.
Das ist halt im Grundpaket schonmal ziemlich komplett, Ruten- und Echohalter und das Teil für den Motor sind ja dabei,
Flossen dazu und ein E-Motor für 2019 auf die Wunschliste, fertig.

Ich werde erstmal Garage und Auto vermessen müssen, ob beides in die Garage und das Belly ins Auto passt, prall aufgepumpt oder schlaff, evtl. wird noch ein E-Kompressor fällg..., ich bin faul.

Als Alternative käme noch ein Kajak -ich habe aber keinen Bock das auf dem Dach spazieren zu fahren- oder eine feste Plastikschüssel am See in Frage.
Aber so ein Belly ist schon universal einsetzbar, Luft raus und ab in den Kofferraum und los gehts, daher wird es wohl doch ein Belly.

Echt nicht einfach.
 

PerchAddict

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
36
Hi

Letzte Woche habe ich mir auch das Zeck-Belly geordert, am Wochenende konnte ich es erstmals testen. Es handelt sich dabei um mein erstes Belly, bin diesbezüglich Anfänger. Grundsätzlich stimme ich den Ausführungen hier zu, das Zubehör ist super und das Angeln darauf macht mega Spass, aber mit der Qualität meines Bellys bin ich nicht zufrieden.

Als ich das Belly erstmals zuhause aufgepumpt habe, viel mir auf, dass die Schläuche intern wohl nicht dicht sind. Wenn ich den Schlauch auf der rechten Seite aufpumpe (andere Schläuche leer, alle Ventile geschlossen), höre ich ein relativ lautes, konstantes Zischen und die Luft scheint in den hinteren Schlauch zu entweichen. Nach "aussen" scheinen die Schläuche aber dicht zu sein, sie verlieren auch nach 12 Stunden im aufgepumpten Zustand noch keine Luft. Kennt einer von euch anderen Zeck-Nutzern dieses Phänomen?

Auf dem See viel mir dann auf, dass der Boden des Bellys offensichtlich leicht undicht ist, es blubberte laufend neben meinem rechten Bein raus - von der Menge her nicht tragisch, aber nach 5 Stunden Angeln war der Boden definitiv nicht mehr hart, so dass ich deutlich tiefer im Wasser sass als zu Beginn. Zudem leckt der Schlauch der mitgelieferten Fusspumpe. Alles in Allem ist das für mich schon recht unbefriedigend, was die Qualität angeht.

Ach ja, die Zeck Flossen (die ich zum Belly dazu bestellt habe) kann ich echt nicht weiter empfehlen. Diese "Schnallen" lösen sich laufend, obwohl ich nicht gross Strecke gemacht habe musste ich alle 45-60 Minuten die Flossen wieder neu festziehen, damit ich sie nicht verliere. Das kann echt nicht sein.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Oder genervt weils ewig zum trocknen braucht. Wenn man den Platz hat und es nicht nach Benutzung direkt wegpacken muss sicher auch eine Option:)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also dann schränke ich das ein :) Für mich wars perfekt die letzten 10+ Jahre.
Einmal gekauft, 1000mal benutzt (ca. 100 mal pro Jahr), nie was dran gewesen. Ausser mal ein klitzekleines Hakenloch das ich geflickt habe. Gute Investition!

Und ich war damit echt überall, sogar auf dem Rhein.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Also dann schränke ich das ein :) Für mich wars perfekt die letzten 10+ Jahre.
Einmal gekauft, 1000mal benutzt (ca. 100 mal pro Jahr), nie was dran gewesen. Ausser mal ein klitzekleines Hakenloch das ich geflickt habe. Gute Investition!

Und ich war damit echt überall, sogar auf dem Rhein.

Ich hätte circa fünf Jahre ein Fishcat 4 Deluxe und jetzt seit einem Jahr circa nen Super fat cat. Beim Fishcat gab's Mal Probleme mit der Blase und der Sitz ist ebenfalls an der Naht undicht geworden. Letztes Jahr ist mir dann auf dem Teich morgens um 5 die Rückenlehne explodiert. Da waren die Karpfenheinis wach :D
Habe das Boot dann mit neuem Sitz und Lehne an @Fischer Hans günstig verkauft. Dort schwimmt es nun wöchentlich auf der Weser rum. Vorher hat es mich etliche Male auch auf der Ostsee sicher getragen.
Mein SFC macht bis jetzt keinerlei Probleme und ist für mich immer noch perfekt. Würde ich immer wieder kaufen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hi

Letzte Woche habe ich mir auch das Zeck-Belly geordert, am Wochenende konnte ich es erstmals testen. Es handelt sich dabei um mein erstes Belly, bin diesbezüglich Anfänger. Grundsätzlich stimme ich den Ausführungen hier zu, das Zubehör ist super und das Angeln darauf macht mega Spass, aber mit der Qualität meines Bellys bin ich nicht zufrieden.

Als ich das Belly erstmals zuhause aufgepumpt habe, viel mir auf, dass die Schläuche intern wohl nicht dicht sind. Wenn ich den Schlauch auf der rechten Seite aufpumpe (andere Schläuche leer, alle Ventile geschlossen), höre ich ein relativ lautes, konstantes Zischen und die Luft scheint in den hinteren Schlauch zu entweichen. Nach "aussen" scheinen die Schläuche aber dicht zu sein, sie verlieren auch nach 12 Stunden im aufgepumpten Zustand noch keine Luft. Kennt einer von euch anderen Zeck-Nutzern dieses Phänomen?

Auf dem See viel mir dann auf, dass der Boden des Bellys offensichtlich leicht undicht ist, es blubberte laufend neben meinem rechten Bein raus - von der Menge her nicht tragisch, aber nach 5 Stunden Angeln war der Boden definitiv nicht mehr hart, so dass ich deutlich tiefer im Wasser sass als zu Beginn. Zudem leckt der Schlauch der mitgelieferten Fusspumpe. Alles in Allem ist das für mich schon recht unbefriedigend, was die Qualität angeht.

Ach ja, die Zeck Flossen (die ich zum Belly dazu bestellt habe) kann ich echt nicht weiter empfehlen. Diese "Schnallen" lösen sich laufend, obwohl ich nicht gross Strecke gemacht habe musste ich alle 45-60 Minuten die Flossen wieder neu festziehen, damit ich sie nicht verliere. Das kann echt nicht sein.

Würde ich ganz eindeutig reklamieren - die beschriebenen Mängel sollten ja einfach nachzuweisen sein. An meinem Zeck konnte ich keine Verarbeitungsmängel feststellen, bin sehr begeistert von dem Teil. Zu den Flossen kann ich nichts sagen...
 

Oben