Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
hmmm Der Karton komplett ist etwas größer. Du meinst sicher incl. Zubehör? Also Paddel und Flossen und Pumpe?
Netto könnte das passen. Du wirst es morgen ja Live sehen. :)>)
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
IMG_5313.JPG IMG_5318.JPG Jungfernfahrt

3 Sachen sind mir aufgefallen.

1. der sitz ist undicht, verliert also Luft. :-(
2. man scheuert tatsächlich mit der wathose an den Ösen wo der Sitz befestigt wird.
3. beim Rudern komme ich immer mit den Händen an die Hose, bzw den Tisch. Die Ruder müssten höher befestigt werden.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Nachtrag...mir als >100kg Mensch ist das grad groß genug...und auf die Paddel würde ich nicht verzichten wollen...da kommt man schon gut flott voran mit..

Hat einer von euch noch einen Tipp zur Lagerung? Gehen Mäuse und Ratten da ran, wenn das zusammengefaltet im Keller liegt?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hat einer von euch noch einen Tipp zur Lagerung? Gehen Mäuse und Ratten da ran, wenn das zusammengefaltet im Keller liegt?

Ich hab schon Schlauchboote gesehen, da haben Ratten dicke Löcher reingefressen. Habe mein Schlaucht zusammengefaltet und in einer Nylontasche jahrelang im Keller mit offensichtlichen Nagern als Nachbarn gelagert, da passierte nichts. Sollte es bei dir welche geben, tja.... Risiko.
Kannst sie ja mit Speckstreifen immer schön bei Laune halten, dann verschonen sie vielleicht dein Belly :sunglasses:
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Bilder werden warten müssen bin beruflich bis Ende nächster Woche unterwegs. Den Akku 12ah habe ich in einer brotdose. Das Kabel führe ich durch eine Kabelverschraubung nach aussen. Das ist schön dicht und liegt hinter dem Sitz.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Und was hast du von Railblaza?

2x Ribport
1x Transducer Stange klein
??


Hast du eigentlich die gleichen Probleme beim Rudern?
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich hab 2 ripport 1 geberstange in lang wobei die kurze auch reicht. Habe die lange noch am normalen boot genutzt.
Der echobildschirm hängt bei mir auf einem Kameratisch reicht für nen 9 Zoll allerdings kippelt es ein wenig.

Beim rudern kommt's auf die handhaltung an. Ich komm da ganz gut klar wobei ichbdie Ruder mittlerweile meistens zuhause lasse. Beim Spotwechsel angel ich meistens weiter und brauche die Hände.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
@AFE kannst Du mir bitte im Detail erläutern, wie Du den Gber befestigt hast?
Bei mir isser mit Scotty unter dem Elot. Hab auch das Lowrance x7 Totalscan.
Vllt bekomme ich das am Drifter ja auch so angebaut
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Am Drifter wird's nicht klappen da die Railblaza geschichte aufgeklebt wird. Dafür braucht's die PVC Oberfläche.
 

Tackle-Deals.eu

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Oktober 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Schwabmünchen
Website
www.tackle-deals.eu
Ich bin Händler und habe einige Feedbacks von Kunden. Wenn das nichts zählt auch egal :) Meiner Meinung nach zählt das sogar mehr als einzelne Erfahrungsberichte. Aber wie ihr meint. Paßt scho. Wie wir in Bayern sagen würden.

Greetz
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich bin Händler und habe einige Feedbacks von Kunden. Wenn das nichts zählt auch egal :) Meiner Meinung nach zählt das sogar mehr als einzelne Erfahrungsberichte. Aber wie ihr meint. Paßt scho. Wie wir in Bayern sagen würden.

Greetz

Ich glaube, ein Grund, weshalb viele hier auf BA Erfahrungen Einzelner bevorzugen ist, dass hier über 16000 User angemeldet sind und man davon ausgeht, dass direkte Erfahrungen aus einem deutlich breiteren Spektrum, aus erster Hand einfacher hinterfragt oder nachgefragt werden können, als "ich hab mir sagen lassen". Bei letzterem muss der, dem erzählt wurde, bei Nachfragen wie " was hat dir besonders gefallen oder eben gerade nicht" mit metaphorischem Schulterzucken reagieren, sofern er denn ehrlich ist, oder eben wieder mit:"mir wurde berichtet". Zudem muss die Community dieser Ehrlichkeit auch vertrauen. Und Vertrauen muss man sich bekanntlich verdienen, das bekommt man nicht geschenkt. Vielleicht bist du hier noch nicht lange genug, als dass Vertrauen aufgebaut werden konnte...
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Naja...der ursprüngliche Text wurde ja nun nachbearbeitet, so dass die nachfolgende Kritik nicht mehr 100%ig nachvollzogen werden kann. Egal. Ich finds absolut nicht problematisch, wenn Händler hier über ihre Produkte sprechen. Dann sollten sie sich aber auch mit dem Produkt auskennen, dass sie so loben (Bsp. Nippon-T., die testen viele Ruten selber und geben Auskunft mit Aussagekraft). In diesem Fall hätte ein "ich habe von meinen Kunden bisher nur gutes Feedback erhalten" gereicht. Damit hätte vielleicht noch irgendjemand etwas anfangen können. Aber dieser plumpe Werbeversuch war eher ungeschickt. Wie kann man von etwas überzeugt sein, von dem man absolut keinen Plan hat?
 

Oben