Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hevilp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
102
Nur gut, dass das Belly qua Definition kein Boot ist.
Ich hatte jahrelang auch immer einen Anker dabei (Fließgewässer!). Benutzt habe ich ihn aber nie, darum bleibt er mittlerweile zuhause…
Woher nimmst du das? In Sachsen Anhalt gilt es im Angelgesetz als Boot

WildLife

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
61
Ich beziehe meine Aussage auf die Veröffentlichung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, die fühlten sich zur rechtlichen Einordnung verschiedenster Gerätschaften bemüßigt.

Wo genau steht da für Sachsen-Anhalt was anderes?

hevilp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
102
Ich beziehe meine Aussage auf die Veröffentlichung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, die fühlten sich zur rechtlichen Einordnung verschiedenster Gerätschaften bemüßigt.

Wo genau steht da für Sachsen-Anhalt was anderes?
In der Gewässerordnung, erste Seite.

Wasserfahrzeuge

Festlegung:
Als Wasserfahrzeuge werden alle Gegenstände zur Fortbewegung bezeichnet, derer sich der Mensch mittels Hilfsmittel bedient, um sich auf einem Gewässer zu bewegen oder Gegenstände auf einem Gewässer zu transportieren.

Die Entscheidung darüber, ob Wasserfahrzeuge, Boots- und Angelstege im jeweiligen Gewässer benutzt oder gebaut werden dürfen, trifft der betreuende Verein in Abstimmung mit der zuständigen
Umweltbehörde, dem Eigentümer und dem LAV Sachsen-Anhalt e.V

Oben