Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Ja will ich ja auch, bisher haben aber keine gepasst wo ich mit den Füßlingen der Wathose noch reingepasst habe.
Hab mir die Mares jetzt mal in der größten Größe bestellt und hoffe das es passt :)
Ich bin mit 2 paar dicken Socken zum decathlon gefahren und hab sie dort anprobiert. Größe 47/48 hat dann gepasst. Normalerweise habe ich Schuhgröße 45
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Danke für die Tipps :)
Ich probier es mal mit dem Mares, wenn das nicht geht, greife ich ggf. auf den Tipp mit den DAM XXL Flossen zurück!

Danke für die Tipps :)
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Das muss passen :p. Ich trage unter meiner Wathose noch 2 paar Socken und ein paar Neoprensocken und komme relativ stressfrei in die Tauchschuhe rein.
 

Dechi1

Nachläufer
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Darmstadt
Habe auch schuhgröße 48 und ne einfache wathose mit gummistiefeln. Nutze die Palms Eco 2 von Rapala.
Für nen zwanni auf jeden fall gut, muss aber sagen dass ich die nur zum manövrieren am spot benutze und sonst nutze ich die ruder. Viel Vortrieb haben die nicht da sind geräteflossen sicher besser.

 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Dafür sind Geräteflossen zum Manövrieren nicht so gut. Wer kein Taucher ist, könnte da am Anfang etwas Probleme bekommen. Nutze aber auch herrkömmliche Geräteflossen und funktioniert 1A.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo,

nutze als Flossen die Oceanic Vortex V16 in XXL.
Die sind mittig geteilt. Das ist recht angenehm weil die dann nicht so steif sind. Als (ehemaliger :rolleyes:) Leistungsschwimmer fällt mir der Umgang mit Flossen aber auch sehr leicht.
Mal sehen wie es weiter klappt.


Schuhgröße ist bei mir 47, trage eine Simms Wathose mit Danish Endurance Merinosocken an den Füßen, darüber die Mares Equator Füßlinge. Die Flossen tragen sich sehr angenehm. Das Federband ist super und ich hab die für nen guten Kurs bei Kleinanzeigen geschossen.

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich heute zum zweiten Mal aufs Wasser gehe (Erkundungsfahrt und einarbeiten in die Materie, Schonzeit halt). Expertise ist also generell noch sehr ausbaufähig.
 

Anhänge

C0E6BB08-E321-4DDE-9793-6ED7D8E91E4C.jpeg F96C1228-B139-431B-9E3E-4F9F2E7C8D3D.jpeg F71850BA-ADF3-482E-A346-76F1A4664B67.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Habe auch schuhgröße 48 und ne einfache wathose mit gummistiefeln. Nutze die Palms Eco 2 von Rapala.
Für nen zwanni auf jeden fall gut, muss aber sagen dass ich die nur zum manövrieren am spot benutze und sonst nutze ich die ruder. Viel Vortrieb haben die nicht da sind geräteflossen sicher besser.


Die Rapalas sind in meinen Augen ganz ganz mies!

Schlecht verarbeitet und zum Manövrieren ein echter Krampf.

Das sieht man aber mal wieder wie unterschiedlich das Ganze ist.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Die Rapalas sind in meinen Augen ganz ganz mies!
Ich dachte eigentlich auch das diese Form seit Jahren ausgestorben wäre.
Ähnliche Exemplare wurden bei meinem ersten Belly mitgeliefert...einmal benutzt und sofort Geräteflossen gekauft.
Ein Kumpel von mir tauchte dann nach Jahren zufriedener Nutzung mit denen von Decathlon auf und ließ sie mich testen. Nach einer Stunde hab ich sie noch direkt auf dem Wasser bestellt und die Geräteflossen ausser zum Verkauf nie wieder angefasst.
Warum: Schneller in der Höchstgeschwindigkeit,nicht anstrengender,wesentlich besser zu manövrieren und sie passen problemlos über angeschweißte Stiefel Größe 48.
Und zu guter letzt lassen sie sich super easy an und ausziehen, so das ich sie auf dem Wasser beim Fahren längerer Strecken mit Motor immer mal wieder aus- und am Spot wieder anziehe.
 

Dechi1

Nachläufer
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Darmstadt
Wenns hier so viele positive Erfahrungen mit den von decathlon gibt dann werd ich mich wohl mal dem Gruppenzwang hingeben und welche zum probieren bestellen
Wir reden doch von diesen hier oder?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wenns hier so viele positive Erfahrungen mit den von decathlon gibt dann werd ich mich wohl mal dem Gruppenzwang hingeben und welche zum probieren bestellen
Wir reden doch von diesen hier oder?
Ja. Mit dem jetzigen Preis wirkt das sogar hochwertig. Damals warns 29,90 wenn ich mich recht entsinne.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo,

kann jemand eine Empfehlung für eine Ankerseil Spule geben? Gerne auch DIY.

Benötige 40m Seil.

Danke
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hast du die im Einsatz? Taugt die was? Die Rezension des Kayakanglers nach, funktioniert das Teil nicht so gut.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Die Dinger funktionieren bestens, wenn man sie nicht missbraucht. Das ist keine Winde, mit der man den Anker hochzieht, sondern nur der Schnurspeicher, auf den Du die Strippe mehr oder weniger ohne Spannung wieder aufnimmst.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Also die Mares in der größten Größe passen mir über die Füßlinge der Wathose!
Vielen Dank für die Empfehlung @heineken2003 !

Und trotzdem ist das mit den Zeck Flossen knapp, geht, aber nur auf größter Einstellung des Riemens :D
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Moin in die Runde!

Nach jetzt gut zwei Jahren Belly-Abstinenz (Kajak & Schlauchboot für Familie), möchte ich es demnächst doch mal wieder probieren.
Allerdings habe ich aktuell keine große Lust auf mein Savage Gear High Rider 170 V2. Belly ist soweit in Ordnung (technisch), allerdings ist der Funke nie so 100%ig übergesprungen...

Ich interessiere mich deswegen für das aktuelle FLTB-9 von Decathlon. Sagt mir von Form und vor allem Sitz eher zu.
Hat da schon wer Erfahrungen mit machen können? Vor allem im Zusammenspiel mit dem optionalen Motor dafür.
 

Oben