1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bellyboot 2017 - Kaufempfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von AFE, 8. April 2017.

  1. TomB

    TomB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    77
    Und genau deshalb durfte ja bei mir vor paar Wochen ein Illex Barooder einziehen. Freu mich schon brutal auf das Ende der Schonzeit :cool:
     
    Wahlberliner gefällt das.
  2. DenisF86

    DenisF86 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    383
    Likes erhalten:
    381
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir ist es das Black Viking geworden.
    Leider noch nicht eingeweiht.
     
  3. TomB

    TomB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    77
    Ich auch noch nicht :(
     
  4. Trawar

    Trawar Gummipapst

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    983
    Likes erhalten:
    693
    Ort:
    Mönchengladbach
  5. TomB

    TomB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    77
    Ich kenn den Termin, Danke! Leider bin ich an diesem WE auch schon anderweitig verplant.
    Außerdem ist die Strecke von München aus auch nicht zu unterschätzen.
     
  6. BjörnH

    BjörnH Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    Sa
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Habe lange überlegt und verglichen und habe mir jetzt das Black Viking gekauft. Es hat meiner Meinung nach allen anderen Bellys gegenüber Vorteile und keine Nachteile. Hinten in der Rückenlehne habe ich einen Ruten Halter, in den ich auch einen Kescher tun kann. Desweiteren bietet es mir mehr Beinfreiheit, da die Stange nicht direkt über den Beinen liegt. Vorallem zur kalten Jahreszeit, ist die erhöhte Sitzlage ein Vorteil. Es hat im Vergleich größere Taschen und dickeres Material (1,2mm) als die Konkurrenz. Kann es nur jedem empfehlen und falls jemand Fragen haben sollte nur zu :) Könnt ja mal schauen www.blackviking-belly.de
     
  7. Trawar

    Trawar Gummipapst

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    983
    Likes erhalten:
    693
    Ort:
    Mönchengladbach
    Herzlichen Glückwunsch damit machst du nichts verkehrt.
     
  8. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    995
    Likes erhalten:
    127
    Werbung? ** hust ** :)
     
    yoshi-san, observer und Kajonaut gefällt das.
  9. Äschenfischer

    Äschenfischer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Hallo.
    Hat das Black Viking unten auch eine Verstärkte Zusleiste
     
  10. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.840
    Likes erhalten:
    1.495
    Ort:
    die Maus...
    Wow, für so'n Beitrag extra anjemeldet?
    Auch, wenn dir die Fraje schlaflose Nächte bereiten sollte - nimm dich ma Zeit für ne orntliche Vorstellung. Erzähl wat von den Äschen!
     
  11. Äschenfischer

    Äschenfischer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Hallo.
    Jetzt muss ich doch nochmals nachfragen?
    Es gibt doch zwei Arten von Belly-Boat.
    12BB-Belly-Boat -Black Viking Premium.
    Wo ist da der Unterschied.
     
  12. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.840
    Likes erhalten:
    1.495
    Ort:
    die Maus...
    Ja, diese ganzen Fragen können einen schon ziemlich umtreiben, nicht wahr? Also, Herr Äschenfischer - wenn du nicht möchtest, dass man dich hier als einen weiteren von diversen öden Werbetrollen wahrnimmt, dann solltest du dich mal befleissigen, statt gezielter Fragen, die vielleicht die Vorteile von Produkt Iks oder Üpsilon hailaiten sollen, eine ganz schlichte und einfache, aber persönliche Vorstellung im entsprechenden Thread zu verfassen. Oder wirst du dafür nicht bezahlt?
     
  13. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.165
    Das Black King viking ist totaler Schrott.
     
    BassRock, observer und Denkavit gefällt das.
  14. Äschenfischer

    Äschenfischer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Kannst du das mal näher beschreiben?
    Warum und wie so.
     
  15. Denkavit

    Denkavit Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :tearsofjoy:
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  16. Tuennes2001

    Tuennes2001 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    Köllefornia
    Lol
     
  17. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.377
    Likes erhalten:
    2.899
    Ort:
    rostock
    finde ich auch!
    ich habe gehört, dass es eine Verstärkte Zusleiste hat...und zwar unten:-0
     
    Tuennes2001 gefällt das.
  18. BjörnH

    BjörnH Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    Sa
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Mehr als sagen das Black Viking ist Schrott sagen könnt ihr auch nicht. Versucht doch mal bisschen fachlich zu sein und nicht einfach irgendwelche unseriösen Zwischenrufe. Also das Black Viking hat ganz klare Vorteile zum 12bb. Rutenhalter hinten in der Rückenlehne. Größere Taschen. Mehr Beinfreiheit weil der Sitz weiter hinten befästigt ist und das auch fest am Boot. Das Belly ist vorne abgerundet und bietet so nochmal mehr Aufläbefläche. Verstärkte Schutzleisten. Und die Jungs kommen aus Deutschland und wenn man fragen hat, kann man einfach anrufen. Sorry 12bb ist zwar ein gutes Belly, aber es gibt keine Vorteile, die es gegenüber dem Black Viking hat.
     
    Trawar gefällt das.
  19. Trawar

    Trawar Gummipapst

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    983
    Likes erhalten:
    693
    Ort:
    Mönchengladbach
    @BjörnH
    Relax Bruder, lies mal ab #689 noch mal in ruhe durch und vielleicht erkennst du die Ironie.
     
  20. Kajonaut

    Kajonaut Gummipapst

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    944
    Likes erhalten:
    896
    Ort:
    Eberswiggedy
    Die Taschen sehen leider genauso aus wie die miesen Exemplare bei vielen anderen Bellys auch. (Lad die mal voll und trag das Boot auf dem Rücken 300m ans Wasser...)
    Ein paar mehr Detailbilder oder ein Video mit den Details würde die Sitzbefestigung auch mal zeigen. Das der Sitz weiter hinten ist? Ich kenne da so einen Hühnen den man auch "Koloss von Halloss" nennt (sorry meiner :D) und selbst der hat damit (bei einem Zeck allerdings) keine Probleme.
    Eine Schutzleiste ist jetzt nun wirklich nichts weltbewegendes, die haben andere auch genauso wie auch den von dir in deinem ersten Beitrag erwähnten Zwischenboden. Und 1,7mm Dickes PVC braucht definitiv kein Mensch, meins hat 0,7/0,9mm und das macht echt alles mit, dürften insgesamt so 60 Angeltage auf dem Wasser gewesen sein bis jetzt.
    Ansonsten ist das ein Belly wie die meisten anderen auch.Irgendwo in China zusammengeklebt und gelabelt. Die auf der Website erwähnte "Belly Boat Manufaktur" möchte ich ja zu gerne mal sehen ;)

    Eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum ist immer noch gerne gesehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019, 18:37
    Tuennes2001, Rubumark und yoshi-san gefällt das.

Diese Seite empfehlen